Zwei Radios ins Auto einbauen?

  • Hi,
    kann man zwei Autoradios ins Auto einbauen? Wir haben nen Toyota Corolla falls das irgend wen interessiert...^^ und da ist schon ein Autoradio eingebaut, in den ein navigator integriert ist. Kann das also nicht ausbauen.


    Ein weiterer freier Schacht ist aber noch da...


    Also was meint ihr dazu? :)

  • Zwei CAN Bus Geräte könnten sich schon in die Quere kommen, aber wenn mindestens ein Gerät ein Konventionelles ist, dann sollte das ohne Probleme klappen.


    Nur einen Sinn seh ich trotzdem nicht, wenn du wegen der Soundqualität was besseres willst, gibt es auch gute Radionavis.


    Oder willst du vielleicht ein Radionavi und zusätzlich ein DAB Radio?

  • Nein, also mir gehts eingentlich um nen Cd player... unser altes hat keinen cd player...


    oder gibts auch cd-player für autos wo kein radio eingebaut ist?

  • Ja, es gibt sowohl CD Player mit einem oder drei Slots die neben das Autoradio in den DIN Slot gebaut werden, als auch richtige CD Wechsler für den Kofferraum oder sonst wo im Innenraum.


    Man muss aber da aufpassen, weil sich manche Hersteller nicht mögen, und die Anschlüsse anders belegen.


    @Eric's son: CAN Bus, daneben gibts auch noch den MOST Bus.

  • Re: Zwei Radios ins Auto einbauen?


    Zitat

    Original geschrieben von Jann
    Hi,
    kann man zwei Autoradios ins Auto einbauen? Wir haben nen Toyota Corolla falls das irgend wen interessiert...^^ und da ist schon ein Autoradio eingebaut, in den ein navigator integriert ist. Kann das also nicht ausbauen.


    Ein weiterer freier Schacht ist aber noch da...


    Also was meint ihr dazu? :)

    Grundsätzlich kann ich mir das vorstellen. Das zweite Radio wird ja einfach nur über Plus, Minus, Schaltplus von der Zündung (Kl15) und Licht betrieben. Die Boxen kannst Du vielleicht parallel anschließen - solltest dann nur nicht beide Geräte gleichzeitig anmachen.


    Frank

  • Noch ein Problem mit 2 Autoradios:


    Das alte ist ein Blaupunkt SC202 (für Opel, ca. 1994).
    Das neue wollte ich einfach in den Schacht reinschieben - April, April:
    Der Anschlussstecker hinten ist beim alten und beim neuen 3geteilt,
    aber nur 2 der 3 Teile sind kompatibel (u. a. sind Stifte am Blaupunkt Woodstock DAB 53 um 90 Grad gedreht): Was nun?


    Und wofür ist diese Umpolerei gut?
    Zusatzfrage:
    Es war eine Scheibenantenne dabei - kann ich auch die alte Standard-Antenne nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!