Vertragsverlängerung meines Genion-Duo Studentenvertrags

• Hallo,

ich habe momentan (am 01.07.03 abgeschlossen) einen O2 Genion-Duo Vertrag mit Studentenkonditionen. zahle momentan (eine Karte ist 10/10 Takt) 10,05 Euro Grundgebühr.
    Jetzt rief mich mein Händler an und sagte ich könnte ab Februar den Vertrag mit neuem Handy verlängern.

Was für ein Angebot ist realistisch? Bekomme ich wieder 2 neue Handys (zu welchen Preisen?) ? Ändert sich mein Tarif?

Die Karte wurde normal genutzt - die 2te eher weniger.

Gruß
    Rieper

• Wenn du deinen Vertrag verlängerst, musst du zum neuen Studentenvertrag wechseln! Dabei zahlst du 10€ Grundgebühr PRO Karte, bekommst dafür aber ein monatliches Guthaben von 5€ PRO karte.
    Dafür bekommst du dann aber auch 2 neue Handys normalerweise zu den Preisen einer normalen Vertragsverlängerung.

Wenn du weiterhin nur 10€ Grundgebühr bezahlen willst, kannst du auch deinen Vertrag passiv verlängern, also einfach nichts machen, dann bekommst du aber auch keine neuen subventionierten Handys!

• Und die 2,95 EUR Genion Duo Rabatt fallen weg.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das stimmt! :mad: Du schreibst außerdem, dass die eine Karte relativ wenig genutzt wurde. Bei einer Vertragsverlängerung werden beide Karten getrennt voneinander beurteilt. Daher kann es Dir passieren (ging mir so), dass Du für die Verlängerung der wenig genutzten Karte 30 EUR mehr zahlen musst, als die Preise im O2-Shop für Neukunden betragen.

Gruß, fraggle6789

• Also ich kann das jetzt zwar nicht 100%ig bezeugen. Aber normalerweise werden hat ein Kunde mit mehreren Verträgen immer dieselbe Kategorie.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hätte ich eigentlich auch vermutet. Aber das war die eindeutige Aussage des Shop-Mitarbeiters. Aber es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass es da mal unterschiedliche Aussagen gibt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Bei einer Vertragsverlängerung werden beide Karten getrennt voneinander beurteilt.

Das stimmt so pauschal nicht. Zumindest Verträge, die auf einer Kundennummer laufen, werden stets gemeinsam "beurteilt".

• Wie ich bereits sagte: Bei mir wurden beide Verträge unter der gleichen Kundennummer geführt und bei mir wurden die Karten getrennt bewertet. Aber ich glaube auch gerne, dass die Einstufung einheitlich erfolgt, denn bei mir hatten (zufällig?) beide Karten die gleiche Gruppierung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!