E-Plus SMS über Internet verschicken?

  • Hallo,


    gibt es bei E-Plus eigentlich eine Möglichkeit SMS, die über die Handyrechnung abgerechnet werden, über das Internet (Browser) zu verschicken?? Ich habe nur EasyMailer, dieses steinzeitliche Programm für Modemeinwahl, gefunden. Im Kundenservice-Online, so wie bei T-Mobile z.B., gibt es so etwas leider auch nicht...

  • Nope, Eplus bietet wohl leider nur das (Un-)EasyMail-Programm. :flop:


    Eine andere Mögl ist es, die SMS über eine Handy-Software (z.B. Nokia PC-Suite) zu verschicken, wenn das Handy via Bt/IrDA/Kabel mit dem PC verbunden ist. Wenn es denn für dein Handy eine solche Software gibt... ;)

  • Ich bin zwar nicht mehr bei E-Plus aber ich meine soetwas gab es nicht.


    Es gibt aber bestimmt Programme mit dem du SMS am PC erstellen kannst und dann via Handy (Bluetooth, IrDA) versenden kannst.
    Ich kenne gerade keins....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Vielen Dank für die Antworten! :)


    Es wäre wohl etwas zu umständlich die SMS erst am PC zu tippen, um sie dann über BT, Datenkabel oder sonst noch etwas über das Handy zu schicken. ;)


    Vielleicht kommt E-Plus ja noch auf den Trichter so ein Angebot einzurichten...

  • Umständlich ist das eigentlich gar nicht. Wenn die Verbindung mal steht (über Datenkabel/Infrarot gar kein Problem; Bt bissl komplizierter bei der Ersteinrichtung, ab dann aber auch ganz einfach), sogar ziemlich komfortabel: Handy liegt verbunden auf dem Schreibtisch (oder sonstwo :D ), tippen und senden via PC, fertig is'.. :top: So eine IrDA-/Bt- oder Kabel-Verbindung ist i.Ü. auch sonst eine feine Sache, weil sich Adressbuch, Bilder, Klingeltöne usw. wunderbar am PC pflegen und sichern lassen.


    Aber stimmt schon: wenn Eplus diesbezüglich ebenfalls "auf den Trichter" käme, wäre das auch nicht schlecht! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ACE76
    Vielen Dank für die Antworten! :)


    Es wäre wohl etwas zu umständlich die SMS erst am PC zu tippen, um sie dann über BT, Datenkabel oder sonst noch etwas über das Handy zu schicken. ;)


    Vielleicht kommt E-Plus ja noch auf den Trichter so ein Angebot einzurichten...


    melde dich doch kostenlos bei gmx an, dann hast du 10 freie SMS pro Monat und anschl. 9 cent pro sms.
    Per SMS Manager kannst du bequem ohne online zu gehen (falls kein Volumentarif oder Flat) die sms abschicken und zahlst nur die kurze Einwahl.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Ich kann dazu auch nur GMX empfehlen. Wozu bei eplus 19 Cent zahlen, wenn es viel billiger geht?! Abrechnung und Bedienung bei GMX bieten keinen Anlaß zu Kritik.

  • Also ich habe 150 kostenlose SMS im Monat bei E-Plus. Warum soll ich dann also 9ct bei GMX bezahlen bevor ich die nicht "verballert" habe. :D


    Aber danke für den Tip. Bei GMX habe ich vor meinem E-Plus Vertrag viel Geld mit dem Versand von SMS gespart. Ist schon praktisch, wenn man mit Internetzugang von überall schnell SMS tippern kann. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ACE76
    Also ich habe 150 kostenlose SMS im Monat bei E-Plus. Warum soll ich dann also 9ct bei GMX bezahlen bevor ich die nicht "verballert" habe. :D


    Das ist natürlich ein Argument ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!