IBM Thinkpad R51 - wer kennt dieses Gerät - Erfahrungsberichte

• Hallo,
    ich werde mir nun in kurzer Zeit für mein Büro ein IBM Thinkpad R51 zulegen.
    Wer von euch kennt sich damit aus und was könnt ihr mir über das Gerät an sich sagen. Ich habe im Netz schon einige Sachen gelesen das es mit der R50p Serie einige Probleme mit den Lüftern des CPU´s gegeben hat. Ist das bei diesen neuen Geräten auch noch der Fall?

Wenn jemand selbst oder im Freundeskreis so ein Gerät hat dann würde ich mich über einen kleinen Bericht sehr freuen. Ich möchte einfach mal hören was ihr für Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht habt. Es können auch ruhig die negativen Sachen einesThinkpads aufgezält werden.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Es können auch ruhig die negativen Sachen einesThinkpads aufgezält werden.

.

Es ist groß und schwer. :D Von der Leistung aber absolut ok. Probleme mit dem Lüfter? Na und? Ich hatte eine defekte Netzwerkkarte, die haben incl. 2 x Postweg genau 3 Tage gebraucht mir ein neues Mainboard reinzubauen. Ich denke besser wäre nur, wenn 2 junge IBM-Mitarbeiterinnen vorbeikommen würden um das Gerät* instand zu setzen, das steht dann aber sicherlich auf der Aufpreisliste. *g*

Nachteilig ist noch, dass es kein FireWire eingebaut gibt (war zumindest mal so) und dass die Windows-Taste fehlt. ;)

* Nein, nicht was du jetzt gerade denkst.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Vielleicht kann der kompetenteste hier im Forum was dazu sagen - BigBlue007 (BTW: Nette Grüße!) , ich hätte auch Lust auf dieses Gerät um mein Thinkpad T23 abzulösen (mit dem ich mehr wie zufrieden bin!!)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Nachteilig ist noch, dass es kein FireWire eingebaut gibt (war zumindest mal so) und dass die Windows-Taste fehlt. ;)

Die Windoof-Taste kann man emulieren.

• R51 hat Firewire, und so schwer ist es auch nicht 2,8kg für 15" sind absolut in Ordnung.
    Ansonsten ein sehr gutes Gerät in üblicher IBM-Qualität.

Gruß Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Vielleicht kann der kompetenteste hier im Forum was dazu sagen - BigBlue007 (BTW: Nette Grüße!) , ich hätte auch Lust auf dieses Gerät um mein Thinkpad T23 abzulösen (mit dem ich mehr wie zufrieden bin!!)

Hat er so ein Gerät?
    Na dann bitte bitte teile uns dein Wissen mit :) .

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Hat er so ein Gerät?
    Na dann bitte bitte teile uns dein Wissen mit :) .

Eins ??? Er hat hunderte ... :D

BigBlue's Arbeitgeber ist IBM.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Mein R51 hatte dieses besagte Lüfterproblem. Das ist aber alles gar kein Thema: Anruf bei IBM und hops alles wird erledigt.

Mir ist meins zwar Weihnachten geklaut worden am Flughafen FFM, aber ich würd es wieder nehmen ;)

• Wir setzen hier diverse R51 und den Vorgänger R40 in der Firma ein. Wir sind bzw. ich bin absolut zufrieden damit. Gewöhnungsbedürftig ist, dass einige Anschlüsse an der Seite sind und nicht hinten. Leistung und Verarbeitung sind aber tadellos!

Mit dem fehlenden FireWire ist ein Gerücht!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Mein R51 hatte dieses besagte Lüfterproblem. Das ist aber alles gar kein Thema: Anruf bei IBM und hops alles wird erledigt.

Mir ist meins zwar Weihnachten geklaut worden am Flughafen FFM, aber ich würd es wieder nehmen ;)

Kannst du das etwas genauer beschreiben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!