Turboprint für Linux

• Hallo Leute,
    ich habe zu Weihnachten ne genialen Drucker Canon Pixma iP3000 geschenkt bekommen. Allerdings kann ich mit Windows-Treibern nix anfangen, da ich Linux nutze. Linux kann von Haus aus momentan mein Drucker nicht ansteuern (außer man nimmt die Treiber von japanischen Canon-Website aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen :( ). Alternative ist Turboprint. Habe es runtergeladen und war schon begeistert davon, wie leicht ein Drucker installiert wurde und dessen Tool ist auch genial. Allerdings finde ich (zumindest als Student) 29,90€ etwas üppig. :(
    Ist unter Euch jemand, der ne Vollversion von Turboprint hat? Wenn ja, möchte ich von derjenige über seine Erfahrungen wissen.
    Folgendes möcht ich wissen:
    -Qualität bei Fotodruck auf Fotopapier im Vergleich zu Ausdruck von Windows.
    -Zuverlässigkeit (Treiberebene und Drucksoftware)

Auch wüsste ich gerne, wie es mit Versionsupdate aussieht. Man kann ja den Key kaufen und diese ist für alle Versionen 1.XX gültig. Aber wie sieht es aus, wenn bei Turboprint Version 2.XX rauskommt?!? Momentan sind sie bei 1.91. Da der Subversionsnummer ziemlich "hoch" ist, müsste doch bald Version 2 rauskommen. Drum wüsste ich gerne, ob ich nicht doch besser warten soll, bis Version 2 rauskommt, bevor ich den Key bestelle.

cu Floh

Alternativen zu Turboprint ist herzlich willkommen! :D

• Re: Turboprint für Linux

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Linux kann von Haus aus momentan mein Drucker nicht ansteuern (außer man nimmt die Treiber von japanischen Canon-Website aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen :( ).

Was genau hast du unternommen um den Treiber zu installieren?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Stimmt, da gibt es keinen für Pixma. Das in Japanisch gehaltene FAQ ist auch nicht gearde aufschlußreich, jedoch hab ich darin die URL zu Turboprint gefunden. *lol*

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Außer das CVS-Version (oder ist das nimmer kostenlos?).

http://fedorawiki.de/index.php?title=Cedega

• Ups... das letzte Posting von mir gehört eigentlich zu dem Thread "Linux Newbie hat einige Fragen". :confused: Sorry! :rolleyes:
    Kann ein Mod bzw. Admin bitte diese Posting rüberschieben?

cu Floh

PS: Danke Stendate! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!