Gedrosselter Twingo?

• Die Neigung zum Untersteuern ist bei den kleineren Quads aber imho noch grösser, da es dort sowiso kein Differential gibt.

So seh ich aber in den Klasse S Quads auch keinen Sinn, für den täglichen Einsatz ist imho ein Fahrzeug der Klasse A1 mit 125 ccm egal ob es jetzt ein Roller, Strassenmaschiene oder leichte Cruisingmaschiene ist, sinniger.

• Martyn

Hi,

bezgl. des Microcars mit dem Dieselmotor muss ich Dich korrigieren.

Bei Dieselmotoren gilt die Beschränkung auf 50ccm nicht bei der Führer-
    scheinklasse S nicht. dort gilt nur max. 4kw.

Bezgl der Beschleunigungsleistung eines 50ccm Benziners stimme ich Dir
    natürlich zu. Das sollte sehr gemächlich vonstatten gehen... ;) Und dann
    auch noch Gegenwind ...

Viele Grüsse

Dubl23

• Sehe auch keinen Sinn in diesen Karren. Stelle mir grad vor das ich alle 100m irgendwelche Schlecher überholen muss die mit Mopedgeschwindigkeit fahren, jedoch den Platz eines ganzen Kleinwagens auf der Spur beanspruchen.

Da sollen die Jugendlichen doch lieber bei ihren Mopeds bleiben, ist auch vernünftiger.

• Zitat

Original geschrieben von Dubl23
    Bei Dieselmotoren gilt die Beschränkung auf 50ccm nicht bei der Führer-
    scheinklasse S nicht. dort gilt nur max. 4kw.

Das ist schon eher ein brauchbarer Ansatz, auch wenn man sich davon keine Beschleunigungswunder erwarten kann, ist so ein Fahrzeug in der Stadt vielleicht für Jugendliche doch ganz brauchbar, und hat den Vorteil der Witterungsunabhängigkeit. Nur ist bei diesen Modellen dann der Preis etwas happig, aber vielleicht bewegt sich ja da noch was.

• aber der nachteil an den mopeds is die sind laut wie sonstwas und fahren verdammt langsam...
    und außerdem in ich öfter mitm pc unterwegs (lan paty) und da kommts mitm auto schon etwas besser als mitm rller...:)
    und ich muss nicht immer meine eltern nerven:)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• in meiner Nachbarschaft wohnt ein Oppa, der einen gedrosselten Fiat Panda fährt - schon seit Jahren. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Fahrzeug auf 45 km/Stunde gedrosselt.

Was hat der denn dann für einen Führerschein?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Der wird wohl eher auf 25km/h gedrosselt sein um Versicherung zu sparen.
    Bei mir fahren auch 1 oder 2 so Kisten rum und sogar ein Panda der auf 6km/h gedrosselt ist.
    Noch was zum Thema: Ich halte diese MicroCars für den größten Mist, zu unsicher, zu langsam, gibt jmd. das trügerische Gefühl von Sicherheit(Knautschzone) und viel zu teuer. Also absolut nutzlos, dann doch lieber Roller fahren oder noch 2 Jahre warten.

• ja, vielleicht waren es auch 25km/h.. nervt aber auch, da scheinbar der erste Gang nur frei ist, und die anderen Gänge gesperrt sind. Wenn der an einem vorbeidröhnt, dann fallen einem die Ohren fast ab..

Ich erinner mich gerade wo du die 6km/h-Grenze erwähnst, dass es mal eine Reportage in einer Autobild gab, in der ein unter 18-Jähriger sich einen alten amerikanischen Straßenkreuzer mit einem gedrosselten Golf-Motor ausgerüstet hat, der dann gedrosselt wurde auf diese 6km/h-Grenze. Was braucht man da für einen Führerschein für (wenn überhaupt?)? Was für Prüfungen muss man dafür ablegen?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Für 6km/h brauchst du gar keinen Führerschein und keine Prüfungen.
    Sonst bräuchtest du ja auch einen um zu Fuß zu gehen..... :D
    Und ja, bei den 25km/h Schleuder werden, wie auch bei den 6km/h Kisten alle Gänge bis auf den ersten gesperrt.

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Für 6km/h brauchst du gar keinen Führerschein und keine Prüfungen.
    Sonst bräuchtest du ja auch einen um zu Fuß zu gehen..... :D

stimmt, das macht Sinn. Wobei ein Führerschein für manche Fußgänger auch durchaus eine lebensverlängernde Wirkung hätte... :D

heisst das denn dann, dass ein 6-jähriger sich von seinem Pappi Benzin und Auto kaufen lassen kann und dann mit nem gedrosselten Straßenkreuzer und nem Sitzkissen unterm Hintern, damit er übers Lenkrad gucken kann, auf öffentlichen Straßen mit 6km/h "heizen" kann?? *Schrei*

MfG M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!