Gedrosselter Twingo?

• was sind das denn für miniautos?

diese mofas auf vier rädern oder welche?

welche hersteller gibt es da?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hi,

das Auto im Crashtest vom ADAC (Bild im Thread) war ein JDM Albizia.

Kostenpunkt über 12.000 EUR...

Viele Grüsse

Dubl23

EDIT: Diese Seite ist sehr zu empfehlen... Klick

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Also ich finde das gar nicht so schlecht, ich meine dann kriegen wir Jugendlichen auch ein Gefühl für das Autofahren und sind dannn mit 18 und den deutlich schnelleren Autos totale Newbies.

Is klar :rolleyes: Das bezweifle ich doch stark.

Zitat

diese mofas auf vier rädern oder welche?

Mehr Sinn haben die Dinger doch nicht, oder wieso sollte ein 16 Jähriger mit so nem häßligen Teil durch die Gegen schöckeln, wenn er doch viel billiger nen Roller kriegt? :confused: Nur um nicht nass zu werden?

Zitat

Es gibt sowas ja....die sogenannte Führerschein Klasse S. Da ist dann bei 45 Schluss.

Davon hab ich ja auch schon gehört, wenn jetzt aber jeder Twingo gedrosselt werden könnte, fänd ich es schon ein Witz.

• Hallo.

Ja, das ist die Kehrseite der EU-Medaille.

Leider dürfen diese Ungetüme sich auf unseren Straßen bummeln.

Ich persönlich würde es auch besser finde, wenn die 350kg Grenze aufgehoben werden würde. Denn für was soll diese gut sein? Wenn ich damit nen Fußgänger zusammenfahre, ist er genauso gefährdet wie mit einem normalen Auto. Und für normale Crashs ist ein richtiges Auto für den Insassen lebensnotwendig.

Außerdem sind Lupo und Co billiger als dieser neue Schrott. Schon alleine deswegen weil man sie mit dem 18 Lebensjahr nicht weggeben müsste sondern einfach entdrosseln könnte und die ganze Sache somit weitaus kostengünstiger wäre.

Des Weiteren halte ich die Beschränkung auf 45km/h für mehr als schlecht gewählt. Denn diese "Dinger" werden, wenn sie kommen, noch für den ein oder anderen genervten Autofahrer sorgen. Vor allem in der Stadt. 55 oder besser 60 wären weitaus sinnvoller da dies schon etwas näher an der realistischen Stadtgeschwindigkeit liegt.

Ansonsten sind die Dinger sehr unangenehm auf Landstraßen. Evtl. könnte man ja über eine bestimmte Lichtkennzeichnung nachdenken. Irgendeine Warnung für nachfolgende Fahrer vor allem bei Nacht. Denn da rechnet niemand mit 45km/h, wenn er ganz normale Rücklichter sieht.

Edit:

Zitat

Davon hab ich ja auch schon gehört, wenn jetzt aber jeder Twingo gedrosselt werden könnte, fänd ich es schon ein Witz.

Was würde sich da ändern für Dich? Die 45km/h Sache an sich ist ein Witz. Aber wenn es schon sein muss, dann ist der Twingo doch viel sinnvoller als eine lebensgefährliche 350kg Blechdose für den doppelten Preis.

MfG Florian

• Moin,

diese 45km Autos halte ich für die gefährlichsten Verkehrsobjekte überhaupt.
    Wenn man als Autofahrer auf der Landstraße vor sich einen Traktor, Bagger, Baufahrzeug etc. sieht, weiß man, dass das Gefährt relativ langsam unterwegs ist und verlangsamt die Fahrgeschwindigkeit entsprechend.
    Sehe ich vor mir aber einen PKW, gehe ich davon aus, dass das Auto mit angemessener Geschwindigkeit >70km/h unterwegs ist.
    Ich mußte schon einige Male scharf bremsen, um diesen Gefährten nicht hinten rauf zu fahren.
    Wenn es nach mir ginge, hätten diese Autos ab Werk eine dauerbeleuchtete orange Panikleuchte (gelbes Rundumlicht) auf dem Dach!

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wenn es nach mir ginge, hätten diese Autos ab Werk eine dauerbeleuchtete orange Panikleuchte (gelbes Rundumlicht) auf dem Dach!

Sowas in der Richtung dachte ich mir mit Lichtkennzeichnung. Denn dann bin ich vorgewarnt und kann mich darauf einstellen was mich erwartet.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von der Chef

Edit:
    Was würde sich da ändern für Dich? Die 45km/h Sache an sich ist ein Witz. Aber wenn es schon sein muss, dann ist der Twingo doch viel sinnvoller als eine lebensgefährliche 350kg Blechdose für den doppelten Preis.

MfG Florian

WilliW greift mir da schon vorweg:

Zitat

diese 45km Autos halte ich für die gefährlichsten Verkehrsobjekte überhaupt.
    Wenn man als Autofahrer auf der Landstraße vor sich einen Traktor, Bagger, Baufahrzeug etc. sieht, weiß man, dass das Gefährt relativ langsam unterwegs ist und verlangsamt die Fahrgeschwindigkeit entsprechend.

Es findet eben keine Unterscheidung mehr zwischen PKW und diesem komischen Gefährt statt.

Außerdem ist das Mißbrauchsrisiko auch nicht ohne. Hab ich keine Kohle für die Versicherung melde ich den Twingo ab und fahre mit nem kleinen, günstigeren, Kennzeichen. ;) - wenn ich dann will, kleb ich einfach wieder ein Kennzeichen drauf und kann schneller fahren.

• Da ist was drann, ausserdem würden dann wohl auch viele Leute das Ding einfach illegal entdrosseln lassen.

Persönlich wäre ich eher dafür, den Erwerb der normalen Führerscheinklasse B ab 16 freizugeben, dafür soll dann aber jeder, egal ob 16 oder meinetwegen 99, beim Führerscheinerwerb seine psychische Eignung für den Strassenverkehr nachweisen. Vielleicht hätten wir dann auch so weniger Idioten auf den Strassen.

Was die Microcars betrifft, denke ich nicht das die Geschwindigkeit von 45 km/h das Hauptproblem ist, mit 50 ccm Hubraum dürfte es bei 350kg schon eine Weile dauern bis die überhaupt auf 45 km/h sind, und wenns dann erst eine Steigung hochgeht, und man im Berufsverkehr nicht vorbeikommt hat man sowiso seine Freude mit diesen Fahrzeugen. Ich denke 250 ccm oder 400 ccm Hubraum wären schon notwendig gewesen.

Zu den Kodi-Kars: das MC-1 dort ist zwar auf 45 km/h beschränkt, hat aber einen 505 ccm Zweizylinderdieselmotor (ist imho eher verünftig), erfordert dadurch aber einen ganz normalen Führerschein der Klasse B.

• Ihr seht da fast alle was falsch:
    Es geht nicht darum, jetzt explizit diese Minicars zu fördern. Man kann mit der S-Klasse auch mit nem Quad durch die Straßen heizen (sau geil) - Und wenn du dann auf einmal denen 400ccm in die Hand gibst, dann wird das Quad ruck-zuck entdrosselt und liegt dann - ebenfalls ruck-zuck - auf deiner Windschutzscheibe, weil die Dinger bei Anfängern tierisch untersteuern.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!