Gedrosselter Twingo?

• Hallo,

gestern erzählte mir ein Freund, das es jetzt für Klasse S sogar einen gedrosselten Twingo gäbe, der nur 45 km/h fährt.

Gibt es sowas wirklich? Hat vielleicht einer einen Link?
    Oder sonstige Daten zum Auto?

Also ich hab nix gefunden:(

Aber wenn es sowas gibt wäre schon :top: aber wird bestimmt wieder verdammt teuer :flop: , aber wenn man ihn hinterher wieder entdrosseln könnte....:):):)

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Dann kann ich aber auch Rollschuh laufen.... :rolleyes::D ....

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Für die Klasse S gelten doch auch bestimmte "Maße" für den Hubraum oder?

Von daher wird das schwer. Sinnvoller als diese Leichtmobile wäre das sicherlich wenn man sich deren Preise anschaut und den Crashtest vom ADAC.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Gedrosselter Twingo?

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Aber wenn es sowas gibt wäre schon :top: aber wird bestimmt wieder verdammt teuer :flop:

mfg

Wenn es sowas gäbe, wäre es eher :flop:³

Nicht auszumalen was für ein Verkehrschaos herrscht wenn man auf jeder Bundes- oder Landstraße alle paar Hundert m von 100 auf 45 runterbremsen muss um wieder zu überholen.

Wer hat sich nur sowas sinniges ausgedacht.

Ich krieg jetzt schon nen Krampf :(

• Es gibt sowas ja....die sogenannte Führerschein Klasse S. Da ist dann bei 45 Schluss.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• also auf unseren Bundesstraßen darf man eh nur 70 fahren, und da die schon seit einem Jahr in bau ist und kein Ende abzusehen ist ist das eh nur 50....:)

Also ich finde das gar nicht so schlecht, ich meine dann kriegen wir Jugendlichen auch ein Gefühl für das Autofahren und sind dannn mit 18 und den deutlich schnelleren Autos totale Newbies.

Und wie man mit Rollschuhen auf 45 km/h kommt, musst du mir mal zeigen [ja ok, es geht vielleicht wenn du bei starlight express arbeitest:))

Und es dürfte bestimmt schwieriger sein nen Twingo zu tunen als nen Roller, oder?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Das Auto wär dann schon entsprechend gekennzeichnet, schätze ich. Hab zwar noch nichts davon gehört, aber derselbe Gedanke kam mir auch, als ich die ADAC Crashtests mit diesen Mini-Autos gesehen habe - zumal der Twingo ja nicht viel teurer ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ mrhandy

Hi,

das kann leider nicht sein, da für die Führerscheinklasse S ein Gewichtslimit
    von 350kg besteht. Der ADAC hat dies (insbesondere wegen der Sicherheit)
    bemängelt und vorgeschlagen das es auch gedrosselte Kleinwagen geben soll.
    Auch im Hinblick der extrem hohen Kosten für ein "Leichtmobil" ist das natürlich
    sehr sinnvoll. Ein Kleinwagen ist da so gut wie immer günstiger.... :confused:

@ AdministratorDr

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, allerdings ist dieser Führerschein Klasse S
    für Leichtfahrzeuge bis 350kg und 45 km/h für 16 jährige bereits Fakt und dann
    sollen sie lieber sichere gedrosselte Kleinwagen fahren als diese Kisten.

Viele Grüsse

Dubl23

• Der Twingo fährt mehr als 45, echt ?????

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Kann IMHO nicht sein!

Die EU schreibt ein maximales Leergewicht von 350 Kilo für die Mini-Autos und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h vor.

Ein Twingo wiegt mehr!

Einen Twingo kann man auf jeden Fall auf 45 km/h drosseln. Es ändert sich dann aber nichts an der Zulassung!

Man könnte so einen Wagen seiner Frau für die Stadt unterjubeln, wenn man sie besonders gern hat und somit das Unfallrisiko minimieren möchte. ;) Sinnvoller wäre dann aber eher eine Drosselung auf 70 km/h, damit man im fließenden Verkehr mitkommt.

Ansonsten macht das Drosseln eines Twingos keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!