Telefon-Sperrcode S45i

• hallo alle!
    hab ja nun schon einiges gelesen hier über den besagten telefon-sperrcode bzw. über "nur diese sim"!
    leider jedoch ist nicht das dabei was auf mich zutrifft , und daher auch dieser neue post!

folgendes:
    ich habe obiges handy über den besagten sperrcode nur für eine bestimmte sim gesperrt!
    nun wechsel ich aber den anbieter (D1 zu E+) und nehme die nummer mit!.........leider jedoch hat D1 die sim-karte im laufe der nacht stillgelegt, so dass diese nicht mehr funktioniert!..........

jetzt hab ich also eine "alte" sim-karte von d1 die in meinem alten handy steckt und mich nicht mehr die codes ändern lässt :(

was kann ich nun tun, ohne die "berühmte" siemens-hotline bemühen zu müssen?

besteht die möglichkeit bei d1 anzurufen um die sim für den rest des tages wieder aktivieren zu lassen?............nur solange bis ich die codes rausgenommen habe!

• Re: Telefon-Sperrcode S45i

Zitat

Original geschrieben von Nudelholz
    leider jedoch hat D1 die sim-karte im laufe der nacht stillgelegt, so dass diese nicht mehr funktioniert!..........

Sicher?

Bei mir war das eigentlich immer so, dass man sich zwar nicht mehr ins Netz einbuchen kann, aber die SIM durchaus noch funktioniert. D.h. man kommt problemlos ist Menu etc.
    Mehr bräuchtest Du doch auch nicht, oder?

• das ist schon richtig!
    ich komme ins menü usw, aber ich kann den code nicht mehr ändern , das die sim wohl nicht funktioniert (erkannt?) wird!

wenn ich im menü den punkt: "nur diese sim" löschen will, kommt immer die meldung: "telefon-code gesperrt"!!....das gleiche auch bei "tel-code ändern"!

• Die Meldung kommt aber eigentlich nur wenn der Telefon-Code zu oft falsch eingegeben wurde. Hat AFAIK nichts damit zu tun ob die SIM noch aktiv ist oder nicht. Und da wirst du um einen Anruf bei der Siemens-Hotline wohl nicht drumrumkommen...

• Wenn Du das telefon noch nicht durch mehrfaches Eingeben des falschen Codes noch nicht gesperrt hast, kannst Du das Telefon auch ohne die alte SIM auf die neue Karte einstellen.
    Du mußt nur den Code einmal komplett löschen, und dann mit den neuen Karte neu eingeben.

Wenn das telefon aber schon gesperrt ist, hilft Dir das auch nix mehr.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @all

ich komme garnicht dazu irgendeinen code einzugeben!
    und ich habe auch keine codes (falsche schon garnicht!) eingegeben, da ich es bisher nicht brauchte

meine pin kann ich ja noch ändern usw. aber beim tel-code hapert es

• Um die Funktion "nur diese SIM" nutzen zu können, hast Du einen Telefoncode vergeben müssen. Anders geht es imho bei Siemensgeräten gar nicht. Falls Du Dich an diesen Code nicht mehr erinnern kannst, wirst Du bei Siemens wohl um einen Freischaltcode für 29 € bitten müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Um die Funktion "nur diese SIM" nutzen zu können, hast Du einen Telefoncode vergeben müssen. Anders geht es imho bei Siemensgeräten gar nicht. Falls Du Dich an diesen Code nicht mehr erinnern kannst, wirst Du bei Siemens wohl um einen Freischaltcode für 29 € bitten müssen.

ich habe diesen code hier vor mir liegen!

...........ich kann ihn nur nicht irgendwo eingeben, da mich das sch... handy nicht so weit kommen lässt!

• Zitat

Original geschrieben von Nudelholz ich kann ihn nur nicht irgendwo eingeben, da mich das sch... handy nicht so weit kommen lässt!

H!,

Vorsicht... Bei Dir scheint der Fehler vor dem Handy zu sitzen! :rolleyes:
    - Du schaltest das Handy aus
    - nimmst die Karte raus
    - schaltest das Gerät ein
    - gibst den Code ein
    - Gerät aus, SIM rein, einschalten
    - GLücklich sein

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• aha!..............na das würde ich gerne mal sehen wie du so etwas machen willst.

es mag ja bei manchen handys möglich sein, aber bei meinem siemens nicht :rolleyes:

aber danke für deinen post :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!