Nokia 6260 - Ändern der Lautstärke des Wecktons?

• Hallo erstmal :) ,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia 6260 gekauft. Ist es möglich die Lautstärke des Wecktons zu verändern bzw. lauter zu machen oder evtl. die Vibration zuzuschalten? Bei den Profilen kann ich zwar lauter und leiser stellen bzw. Vibration aktivieren aber der Weckton bleibt immer gleich.

Würd mich über Hilfe sehr freuen. Da ich einen guten Schlaf habe - leider zu gut - höre ich den Wecker vom 6260 morgens leider nicht :(

• Selbiges würde mich auch beim 6230 interessieren. Ich weiß, daß sich die Plattformen zwar unterscheiden, vielleicht weiß aber doch jemand Rat.

• nimmt am besten erstmal nen langen ton. wie nen mp3 lied oder so was lange läuft. im normalfall, bei beiden geräten, wird der ton solanger abspielt immer selbst stückchenweise lauter. war jedenfalls damals bei meinem 6230 und ist jetzt bei meinem 6260 ebenso

• Das kann ich leider nicht bestätigen bei meinem 6260 :(
    ich habe auch ne mp3 als Weckton (schnappi :p ), doch bei mir verhält sich der
    Wecker so: die ersten 2 Sekunden spielt es scheinbar lautlos ab (als ob das
    Abspielen beginnt, aber das Programm noch nicht vollständig geladen ist)
    danach ertönt die mp3 seeehr laut. Auch Mist, denn ich wollt ja anständig
    aufwachen und nicht hochschrecken vor Krach.

Ich werd mir wahrscheinlich bei Gelegenheit ne mp3 selber basteln.. am Anfang
    zwei Sek Pause und dann ansteigende Lautstärke..

Oder vielleicht behebt ein Softwareupdate (wenns mal noch eins geben wird)
    das Problem.. hab zur Zeit die neueste 6260-Soft drauf.

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Habe bei mir den aktuellen oggplayer v.1.62 installiert. Dabei war auch ein random_ringing_tone.ogg, der, wie der Name schon sagt, einen Zufallston aus dem Verzeichnis wählt, in dem er gespeichert ist. Funtkioniert auch wunderbar mit dem Wecker und das Lied (ogg) wird auch von Anfang an normal abgespielt :top: .
    Leider wird nach ungefähr einer Minute der Wecker ausgestellt und die "spätere Erinnerung" aktiviert, obwohl ich nicht auf "Schlummern" gedrückt habe. Ist das normal??

Genial wäre auch eine Software, mit der man das Radio als Radiowecker nutzen könnte... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!