Zubehör D500- Fragen, Empfehlungen etc.

  • Habe mir mal erlaubt, einen Thread bezüglich des Zubehörs für das D500 aufzumachen, auch wenn es momentan vielleicht noch nicht soviel für das D500 gibt, in Zukunft wird sich das wohl sicher ändern und dann ist dieser Thread-Titel vielleicht ganz hilfreich, da die anderen beiden "Mega-Threads" zum D500 ja schon fast aus allen Nähten platzen.


    Ich fange dann mal an:


    1. Tasche: Was für eine Tasche nutzt ihr eigentlich für das D500 bzw. wie schützt ihr das Teil? Irgend so eine billige Ledertasche ist eigentlich fast zu schade für dieses Handy, oder? Mein SL55 hab ich in so eine Socke gequetscht, ist für das D500 aber wohl doch n bissel eng. Ich trag's eigentlich immer in der Hosentasche, doch wenn ich es mal in den Rucksack stecken muss, wär ein Schutz nicht schlecht.


    2. Akku: Also irgendwie vermisse ich in der BDA ein paar technische Daten zum D500 oder hab ich da was übersehen? Auch was den Akku angeht, bin ich etwas ratlos. Wie lautet denn die genaue Typenbezeichnung? Bin ich etwa blind oder steht da nirgendwo was? Hab auch mal bei ebay bezüglich eines Ersatzakkus geschaut, aber auch da ist nix zu finden.

  • Ich denke auch das es wohl noch ein bischen dauert bis es Zubehör für das D500 gibt.


    Es soll ja original von Samsung sogar noch einen stärkeren 1000 mAh Akku geben.
    Bleibt nur abzuwarten ob der dann nicht das D500 evtl. durch einen "Buckel" verunstaltet. Ein 1000 mAh Akku wird ja dann wohl Zwangsläufig etwas dicker als der Standard Akku ausfallen. Wir dürfen gespannt sein ;)


    Als Zubehör würde mir dann evtl. schon ein zweiter Standard Akku mit der dann hoffendlich auch von Samsung angebotenen Ladeschale reichen :top:


    Den Akku kann man ja innerhalb von 2 Sek. beim D500 umwechseln :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143


  • Wo gibts Infos über den stärkere Akku? Wäre da auch noch interessiert. Thx.

  • Hi,


    also im Moment würde mir ein 2. Ladegerät für´s Büro erst mal reichen. Bei ebay gibt es die Originalen Samsung ja schon für 5-6 €. Nur meist sínd da alle möglichen Modelle aufgelistet aber nicht das D500. Ich habe aber den Eindruck das die Ladegeräte der ganzen aktuellen Modell gleich sind. Ist das korekt?


    MfG
    fitze

  • CARU-Displayschutzfolie


    Da es sich ja bei 'ner Displayschutzfolie im Grunde auch um "Zubehör" handelt, werd' ich mal versuchen, ob mir meine Frage hier vielleicht jemand beantworten kann:
    Und zwar möchte ich mir auf mein D500 'ne Displayschutzfolie von CARU drauf machen, da ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen damit machen konnte und Freunde von mir ebenso. Leider hat CARU noch keine Folien für's D500 in Ihrem Sortiment, allerdings kann man sich dort ohne Aufpreis für jedes x-beliebige Gerät seine Displayschutzfolien anfertigen lassen.


    Nun bräuchte ich dazu jeoch die GENAUEN Abmessungen des Displays (sprich auf den Zehntelmillimeter genau z.B. 46,8mm x 36,2mm oder so) Leider besitze ich keine digitale Schieblehre o.Ä. um das Display meines D500 zu vermessen.
    Bei Samsung hätte ich auch schon per email Angefragt, jedoch noch immer keine Antwort erhalten.
    Mein Anliegen wäre deshalb, das hier irgendjemand, der die Möglichkeit hat genau nach zu messen, die Abmessungen des Displays vom SGH-D500 postet!


    mfG, Florian S.

  • Wenn Du die Maße hast und bei denen bestellst, sag ihnen gleich dazu, dass es für das D500 ist, dann können sich andere vielleicht den Ärger sparen und sie merken sich die Maße einfach. :top:
    Danke. :cool:

  • vielleicht steh ich auf der leitung .. aber:


    das D500 scheint ja keine sprachwahl zu haben .. wie soll dann aber das zusammenspiel zwischen nem D500 und ner BT freisprecheinrichtung (die es ja wohl auch bald original von samsung geben soll) funktionieren?!


    kenn das momentan nur in zusammenspiel sony K700i und ner se BT freisprecheinrichtung. aber das K700i hat ja sprachwahl.
    wie soll das bei samsung D500 funktionieren? muss ich da manuell wählen am handy? da ist ja der sinn weg von ner BT freisprecheinrichtung, oder?!


    thanx.

  • hi,
    also die Displaymasse sind: 38mm hoch und 31mm breit. Ohne diesen schwarzen Rand (Samsung Logo) herum .


    Habe mir vorgestern von Caru mit diesen Massen die Folie bestellt.


    Gr dmeenzer


  • Ist leider so....


    Ich hab selbst das D500 in Kombi mit der Nokia CK-1W, klappt bestens bis auf die Sprachanwahl. :flop:


    Leider, weil es sonst wirklich top ist. :top:

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • dmeenzer:


    Ich hätte gern die Abmessungen des Displays EINSCHLIEßLICH der schwarzen Umrandung! Ich weiß, dass dies eigentlich nichtmehr zum Display gehört, ich es jedoch schöner fände, wenn die Folie doch bis ganz zum Rand ginge! Ich denke nämlich, wenn die Folie bis zum Rand reicht, ist diese auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen. Wenn man es allerdings auch so macht wie du, und die schwarze (unter selbigem Plexiglas wie das Display liegende Umrandung) ausspart, ist durch den Übergang von der Folie zur Displayabdeckung sofort zu erkennen dass da 'ne Folie drauf ist. Mich würde dieser "ausgesparte Rand" glaub ich ziehmlich stören. Gut, es muss ja nicht jedem so geh'n. ;)


    mfG, Florian S.


    PS: Viele Samsung-Geräte besitzen einen solche (meist silberne) Displayumrandung unter der Plexiglasabdeckung des Displays, und alle Folien die ich bisher von CARU gesehen hab', bedeckten diese Umrandung. Warum also sollten Sie's jetzt beim D500 anders machen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!