Samsung Netmonitor bei den UMTS Geräten (Anleitung inside)

• Mangels verfügbares Gerät kann ich es zwar leider nicht selber testen, aber seit ein paar Stunden geistert im Netz eine Anleitung rum wie man bei den UMTS Geräten von Samsung den Netmonitor aktivieren kann.

Einfach: *#9998*324#

Anscheinend soll der Netmonitor z.B. viel können, z.B. Daten auf die USB Schnittstelle umleiten.

• der Code funktioniert beim Z105.

Vielen Dank!

Falls Interesse besteht kann ich gerne später einige Pics vom Test mode machen in den man dann gelangt.

Scheint recht umfangreich zu sein. Leider kann ich mit den wenigsten angaben die dort abzulesen sind was anfangen...

• Funktioniert auch bei anderen UMTS Geräten von Samsung (im VodafoneShop gestestet).

Anscheinend gibts das Z 105 von Samsung nicht mehr. Hätt es mir gern geholt :(

MFG

• Hallo zusammen der Code funzt auch bei meinem Z105.Warum auch nicht :D
    Hätte auch gerne mal gewußt was man alles genau damit auslesen kann.
    Es gibt doch genug Freaks hier die den Plan davon haben.
    Bin für jede Info dankbar.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Hallo.

dann bitte ich mal um ein paar Bilder vom Netmonitor. Würde mich sehr interessieren.
    Kann auch jemand von euch testen, ob man bei manueller Netzwahl auf einem nicht erlaubten Netz (also "automatische Netzwahl" ausschalten, über Netz-Info ein verbotenes auswählen - auf dem Display steht dann "Netzsuche" (bitte neues Netz wählen) - und dann in den Netmonitor rein) im Netzmonitor die Zelldaten vom Netz einsehen kann. Bei GSM funktioniert das, zumindest bei Siemens Handies.

Grüße,
    Michael

• Ja wann kommen denn nun endlich wie versprochen die Bilder ?
    Interesse ist doch vorhanden ...

mfg

• Typisch - grosse Töne spucken, viel Blabla - und dann nix dahinter.

Bei Interesse kann ich Fotos machen .. dumm Gelaber bringst Du zustande,
    mehr net.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Typisch - grosse Töne spucken, viel Blabla - und dann nix dahinter.

Wen meinst du?

Zitat

Bei Interesse kann ich Fotos machen .. dumm Gelaber bringst Du zustande,
    mehr net.

Also Interesse hab ich nach wie vor.
    Danke dir schonmal im Voraus.

Grüße,
    Michael

• Hab gerade erfahren, das der Netmonitor mit diesem Code nicht nur bei den UMTS Geräten zu aktivieren ist, sondern auch bei vielen der neueren GSM Geräte von Samsung.

Kanns mal wer testen, mit was für Geräten es geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!