Wlan router mit printserver

• Servus!

ich weiss, das es hier einige Thread bereits zu dem Thema gibt, für mich war bisher allerdings nicht das richtige dabei. Also, ich suche einen Wlan Router mit printserver. An den Router müssen nur 3 PCs und 1 Drucker. ich dachte eigentlich an Linksys, aber die scheinen keinen Router inkl PS zu haben.

Kann mir einer einen empfehlen. Preislich sollte das gerät nicht üner €100 liegen.

thx and greetz,
    autares

• Hallo, hast Du Dir schon mal die akt. Netgear sowie D-Link Reihe angeschaut? Dort müsste etwas passendes dabei sein.

• Okay, ich hätte dazu sagen sollen, dass wir bisher einen D-Link haben und das Ding absolut grottenschlecht ist. Stürzt alle 5min ab und muckt ständig auf :) Also kein D-Link mehr bitte. Bei SMC zweifel ich immer. Da gibt es viele, die auf SMC schwören, aber genauso viele, die meinen, das sei der letzte Schrott.

Aber der Netgear sieht schon einmal interessant aus.

Sonst noch Tips?

thx and greetz,
    autares

• Moin,

Leider wird es deinen Preisrahmen sprengen, aber ich sags trotzdem mal: Draytek.

Nachteil, das dürfte aber bei vielen dieser Printserver sein, das kein Rückmeldungen vom Drucker an den PC durchkommen, z.b. über den Füllstand der Tintentanks, zumindest geht es mit meinem Canon nicht.

Von Netgear würde ich persönlich die Finger lassen, damit hatte ich bisher nur Probleme, SMC ist o.k., mein letzter WLan-Router war auch von denen und hat problemlos seinen Dienst getan.

• Versuchs ma mit diesem, habe ich auch, funkioniert einwandfrei mit einem Linksys USB Adapter und einer Linksy PCMCIA WLAN Card. Der hat USB für Printer , Cam oder externe Platten und einen seriellen Anschluß.

Asus WL500G

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• In der CT 23/2004 war ein sehr informativer Test, der viele Schwachpunkte bei WLAN_Routern aufdeckte. Einzig empfehlenswert lt. diesem Test ist der T-Sinus 154 DSL SE. 4-Port-Ethernet-Switch und Print-/File-Server inclusive. Aber aufpassen: Der 154 BASIC SE (vertreibt die Telekom z.B. über Uni@home) ist eine abgespeckte Variante ohne Switch und Print-/File-Server! Anfrage bei Uni@home, ob 154 DSL SE gegen Aufpreis erhältlich ist - negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!