Klingel anschließen

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich bei der TAE-Dose eine Zusatzklingel anschließen muss, und was dafür sonst noch notwendig ist?

Vielen Dank schonmal, Daniel

internetdrucker.de
    Anleitungen, Scripte oder sonstige Bücher zum Drucken und Binden? Kein Problem!

• Es gab früher mal ein sogenanntes TZG (Tonruf Zweitgerät), welches man einfach parallel zum Telefon angeschlossen hat und dann z.B. seinen Einsatz in Werkstätten usw. gefunden hat.
    Bin mir aber nicht sicher ob es sowas noch gibt -> einfach mal in den T-Punkt und nachfragen.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Hi,
    bei älteren Telefonen mit eigener w-Ader hat man den Wecker auf b und w angeschlossen.Dies sind die Klemmen 2 und 3 einer TAE Dose.
    Bei neueren Telefonen spart man aus Kostengründen besagte w-Ader.
    Du kannst die Zusatzklingel dann parallel auf den Klemmen a und b(TAE 1 und 2)anschließen und das Telefon auf Tonwahl umstellen.
    Während früher noch Wecker mit Glockenschale angeboten wurden,gibt es heute fast nur noch Tonrufklingeln in diversen Ausführungen.
    Die aktuellen Modelle:
    Klingel mit Anschluß über N-codierte Schnur,Lautstärkereglung,drei verschiedene Klänge,Preis 61,30 Euro;
    Klingel mit Blitz,s.o.,Preis 81,70 Euro;
    Kombi-Tonrufgerät mit TAE Dose,regulierbare Lautstärke und 3 Ton Ruf,muß verkabelt werden(keine Anschlußschnur dabei),Preis 25,50 Euro
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!