Paar Fragen an die Experten bzw. O2 Flat

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    die von dir angesprochene meldung kommt nur ein einziges mal, nämlich dann, wenn du das erste mal über den http-port , also wap 2, gehst. vorher wirst du dann nur wap 1 benutzt haben. einfach bestätigen und gut.

WAP = wap1.1
    HTTP = wap2.0

Wie jetzt??? Ich kenn mich gar nicht mehr aus!!! :confused:

Die Meldung (die ich auch grad bekommen hab) heißt doch, daß nach Volumen abgerechnet wird, und es NICHT mehr unter die Flatrate fällt!

Dabei dachte ich grad begriffen zu haben, das alles unter die Flatrate fällt, wenn als APN wap.viaginterkom.de eingestellt ist...

Was denn nun?

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY
    Die Meldung (die ich auch grad bekommen hab) heißt doch, daß nach Volumen abgerechnet wird, und es NICHT mehr unter die Flatrate fällt!

Steht da was von Flatrate? Eben. Diese Meldung ist an Benutzer gerichtet, die nicht die Flatrate haben und bei denen vorher clickbasiert abgerechnet wurde und nun volumenbasiert. Mit der Flatrate hat beides herzlich wenig zu tun und somit ignorierst Du den Inhalt einfach (bestätigen musst Du sie trotzdem). Nebenbei gesagt: Wie alle hier angesprochenen Themen zur Flatrate wurde auch dieses schon zigfach hier besprochen...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Steht da was von Flatrate? Eben. Diese Meldung ist an Benutzer gerichtet, die nicht die Flatrate haben und bei denen vorher clickbasiert abgerechnet wurde und nun volumenbasiert. Mit der Flatrate hat beides herzlich wenig zu tun und somit ignorierst Du den Inhalt einfach (bestätigen musst Du sie trotzdem). Nebenbei gesagt: Wie alle hier angesprochenen Themen zur Flatrate wurde auch dieses schon zigfach hier besprochen...

Also brauch ich keine Zusatzkosten befürchten? :rolleyes:

Sicher wurde hier alles schon zigfach besprochen... aber jedesmal mit anderen Behauptungen. Wie schon gesagt, je mehr ich hier in den alten Threads lese, desto weniger kenn ich mich aus.

Und was heißt klickbasierte Abrechnung?
    Ich kenne nur die Volumenabrechnung, bei allen GPRS-Verbindungen, sowie die Zeitabrechnung, mit HSCSD und normalen Datenverbindungen. Hab ich da schon wieder was versäumt?? :mad:

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• bei wap 1.1 wird im gegensatz zu wap 2 eben nicht nach volumen sondern nach clicks abgerechnet. d.h. jedes mal, wenn du auf einen link klickst um auf eine andere seite zu gelangen kostet das dann soundsoviel cent und nicht pro übertragener datenmenge.

• Hallo,

eine kurze Frage an die Experten - habe seit wenigen Tagen ein
    K700i und o2-Flat; eine kurze Frage dazu:

Bei o2 steht überall als IP-Adresse "195.182.114.52" -
    bei mir allerdings (ein o2-Branding-Gerät):
    "195.182.114.052" - also mit einer eingefügten '0' am Ende:
    Hat das was zu bedeuten? Danke für die Antwort.

Gruss
    Habs

Zuerst die gute Nachricht: Ihr IQ ist zweistellig - nun die schlechte: In der Mitte steht ein Komma...

• Zitat

Original geschrieben von Habs
    Bei o2 steht überall als IP-Adresse "195.182.114.52" -
    bei mir allerdings (ein o2-Branding-Gerät):
    "195.182.114.052" - also mit einer eingefügten '0' am Ende:
    Hat das was zu bedeuten? Danke für die Antwort.

Nein, hat nichts zu bedeuten, nur, dass dein Gerät wohl die IP immer dreistellig haben möchte ;).

• ... super - danke für die schnelle Antwort :top:

Gruss
    Habs

Zuerst die gute Nachricht: Ihr IQ ist zweistellig - nun die schlechte: In der Mitte steht ein Komma...

• Ist zwar ein alter Thread, aber er paßt wenigstens genau auf mein Handymodell ;)
    Ich stehe jetzt auch vor der Wahl WAP oder HTTP als Internet-Modus einzustellen. Bringt es denn wirklich was auf HTTP zu stellen? Ich hab derzeit auch noch VF HappyLive und da steht auch WAP im Profil und ich seh trotzdem alle bunten Seiten, die auf xhtml aufbauen. "Echte" html Seiten interessieren mich nicht, die seh ich mir nicht auf einem Handy an. Im anderen Megathread haben einige ja trotzdem zwischendurch mal Berechnungen, obwohl sie die korrekten Daten eingestellt haben. Kann sowas bei der Einstellung HTTP eher mal passieren, als bei der reinen WAP Einstellung (Die ja anscheinend auch WAP2 durchläßt)?
    Oder gehören diese Berechnungen eher in die Kategorie "Fehlerhafte Buchungen von O2"? Welche Einstellung benutzt ihr? WAP oder HTTP? Interessiert mich perönlich mal und hilft vielleicht dem einen oder anderen, der sich hier durch Megathreads mit teilweise widersprüchlichen und verunsichernden Aussagen wühlt und am Ende weniger weiß als vorher, weil er nicht mehr weiß wem er glauben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!