Nokia 6230, PuppetMaster

  • tach,


    Ich möchte mit dem Programm PuppetMaster mit meinem Handy den PC steuern, leider klappt das nicht so wie ichs möchte. Habs einmal hinbekommen aber seitdem geht es nimmer und ich hab keine ahnung was ich da anderst gemacht hab. Eine Bluetoothverbindung hab ich und sie funktioniert bestens. :)
    also ich bin schon so weit:


    Der Server auf dem pc läuft über den port "COM 3" (hab ich aus der Bluetooth-Konfiguration>lokale dienste>serieller bluetooth-anschluss)


    Der Client (handy) findet zwar meinen pc will aber irgendwie nicht vollständig connecten :( ...und sagt folgendes:


    Connecting to "name meines pcs :)"....
    Negotiating connection....

  • Ich hab auch so ein ähnliches Problem.
    Imho liegt das Problem daran, das mein PC keine serielle Bluetoothverbindung zu meinem N6230 (FW 3.15) aufbauen kann.
    Ich hab die widcomm software v 1.4.2 Build 10 und wenn ich auf "COM 1 auf Nokia 6230"/verbinden klicke, kommt zuerst die Meldung "Die COM 1-Verbindung ist fehlgeschlagen: Unbekannter Anschluss" und dann "Die COM 1-Verbindung ist fehlgeschlagen: das Remotegerät hat die Verbindung getrennt".
    Alle anderen Verbindungen mit der PC-Suite funktionieren ohne Probleme (Dateien übertragen in beide Richtungen, Anwendungen auf dem Handy installieren)
    Auf dem Handy ist der PuppetMaster installiert, findet meinen PC, meldet aber "ERROR: Unable to connect".


    Kann mir da jemand helfen?

  • hat es denn keiner geschafft über bt eine virtuelle seriell-verbindung aufzubauen? wie geht das???

  • mgl. Fehlerquellen


    Hallo,
    schaut mal nach, ob Ihr den Widcomm-Treiber verwendet. Weiterhin sollte die serielle Verbindung auf "autostart" und unverschluesselt stehen. Auch muss sowohl der PC als auch das Handy "sichtbar" für alle sein.


    Das waren die Fehler bei mir.
    Puppetmaster funktioniert seither ganz toll, ich kann sogar einen Ausschnitt meines Desktops auf dem Handydisplay sehen und steuern. Ich hab mir gleich eine Lizenz gekauf, kostet 14,01 Euro, ist es wert.


    Ich nutze übrigens Windows 2000 mit einem MSI-Bluetooth-Stick.


    Gruesse

  • bei mir ist alles sichtbar, das prog auf dem handy findet den pc ja, aber ich hab halt keine serielle verbindung wegen dem oben beschriebenen fehler.

  • .... hatte ähnliche probleme mit bt und gprs ... folgendes: bei meinem nokia 6230 - widcomm 1.4.6 setup gibt es zwei seriell ports eimal com1 und einmal com1 fuer pcsuite ... einmal gings einmal nicht ... ich glaube das handy oder die widcomm merkt sich immer welcher port zuletzt verwendet wurde ... d.h. (bei mir) war es manchmal notwendig mich vorher kurz über widcomm mit der richtige schnittstelle (des danach gewünschten Programmes) zu verbinden ... und danach hat die automatisch verbindung wieder geklappt ... aber weiss nicht ob dies auch der grund eurer probleme ist ... (kann mich an diese nacht noch gut erinnern :-) ... jetzt läuft alles bestens ... viel glück


    .cj

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Bei mir sind auch die zwei seriellen, aber des programm des ich verbinden will is ja der puppetmaster auf dem pc und der wartet bis des handy sich meldet aber des hany sagt ja nur fehler(siehe oben) alle anderen pc-suite programme gehen über bt einwandfrei.

  • ... wie gesagt war nur eine vorabvermutung.


    wenn dein PuppenMeister die PCsuite Com braucht: verbinde dich zuerst mit der widcomm über die PCsuite Com und dann disconnecte dich und dann versuch es mit dem Puppenmeister, braucht dein Puppenmeister die normale com dann verbinde dich zuerst mit der normalen, disconnect unhd starte den puppenmeister ... wie gesagt ich hatte einmal ein deratiges problem mit somthing totally diffrent ... und ich wurde sehr alt in dieser nacht ... mehr weiss ich leider nicht ...

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!