Fernbedinung für Stromkreise ?

• hallo,

hab mal wieder was gefunden, was ich unbedingt brauche, halt Technik die das Leben leichter machen!

Und zwar eine Fernbedinung womit man Lampen im Zimmer aus/ein stellen kann, mit ner kleinen Fernbedinung!

Hat einer ne idee von som Produkt, irgendwie nen Produktname???

Danke schonmal!

• Mit dem Begriff Funksteckdose / Funksteckdosen solltest du bei Suchmaschinen fündig werden.
    Die Teile bekommt man in jedem Baumarkt.

~~~ root ~~~

• So etwas sollte es von jedem Schalterhersteller geben (Gira, Merten, ...). Wie es bei den Billigherstellern im Baummarkt aussieht, weiß ich nicht.

Nett sind elektronische Dimmer mit FB, allerdings nicht ganz preiswert (bei Markengeräten 3stellig).

Bess demnähx,
    Carsten

edit: Ein seltenes Lebewesen ;) war schneller

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Moin,

Zitat

Die Teile bekommt man in jedem Baumarkt

oder bei einem grossen bekannten schwedischem Möbelhaus, zumindest hatte ich dort welche in der Hand, 3-kanal mit Fernbedienung und 3 Steckdosenteilen.
    Preis: ich weiss es nicht, sorry

• ...preis wahrscheinlich 40€us...siehe hier
    ...für die gebotenen funktionen wohl recht günstig... ?!

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• http://www.pollin.de -> Suche nach "Funksteckdosen"

Eine Fernbedienung, zwei schaltbare und zwei dimmbare Zwischenstecker für 19,95 Euro (Best.Nr. 550 233).

Oder eine Fernbedienung und eine dimmbare Zwischenfassung für E27, die man direkt z.B. in Deckenlampen einschrauben kann für 7,95 Euro (Best.Nr. 550 393).

Oder eine Fernbedienung mit dimmbarem Zwischenstecker für 6,95 Euro (Best.Nr. 550 396).

Das ist dann aber alles qualitativ nicht das hochwertigste Zeug.

Ach ja, bei einer Bestellung über 40 Euro bestehe ich auf die Werbeprämie! ;) :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!