VFD2 E1000 mobile phone tool Probleme zu connecten

• Zitat

Original geschrieben von MadMo
    hab gerdae mal versucht das handy mit usb kabel zu verbinden...

fehlanzeige. die phone tools software vordert mich auf mein handy einzustecken, fängt an zu installieren...
    wärend sich der installationsbalken füllt, springt die software wieder auf den anfangsscreen zurück...
    [...]

Tja genau das Problem habe ich auch, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber ich schaffe es nicht das E1000 mit meinem Computer per USB-Kabel zu connecten! Leider habe ich auch noch nichts über die Suche gefunden.
    Irgend jemand ein paar Tipps auf Lager?

Gruß Hanfsolo

• kenn ich nur zu gut.... musste wirklich alle programme runterschmeissen die auf den usb-port meines laptop zugegriffen haben...habe wirklich eins nach dem anderen geloescht, nokia suite,siemens,activesync...haette vielleicht auch mit activesync anfangen sollen, dann haette es vielleicht sofort gefunzt... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hallo!

Würde Euch gerne helfen aber bei mir hat das ohne Probleme geklappt!
    Software installiert -> dann Handy per USB an den Rechner und die beiden haben sich gefunden.

Also per Kabel alles 1A nur mit Bluetooth habe ich noch zu kämpfen.

Gruß
    Bastian

• du must gucken auf welchen port dein bt greift und den richtigen treiber naturlich haben dann klapp es auch mit den bt :top:

p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

• Hi,

ich habe das Problem endlich gefunden. Ich hatte auch noch mal meinen BT Stick von Acer rausgekramt und versucht den ans Laufen zu bringen, was mir leider nicht gelang. :mad: Das E1000 wurde zwar gefunden, und ich konnte auch mit OBEX File Transfer Daten per BT auf das Handy schicken, aber wenn ich die Software mbt (mobile phone tool) über BT connecten wollte, erkannte mbt zwar das E1000, konnte sogar mit der mbt eine Paarweise Verbindung aufbauen, aber mbt schmierte immer kurz vor Ende ab, und sprang wieder auf den Anfangsbildschirm zurück. :confused: Dann ist mir aufgefallen das ich noch den mRouter von der Siemens Data Suite am laufen hatte und habe die beiden Prozesse mRouterRuntime.exe und mRouterConfig.exe im Taskmanager beendet und siehe da, ich konnte mein E1000 endlich über BT connecten. :D Dann habe ich noch versucht das ganze über USB-Kabel zu connecten und siehe da es ging auch. :top:

Also wenn ihr die Probleme habt wie im ersten Post beschrieben, egal ob mit USB-Kabel oder BT, guckt erst mal ob ihr noch den mRouter von der Siemens Data Suite am laufen habt! Falls ja killt die beiden Prozesse mRouterRuntime.exe und mRouterConfig.exe und ihr solltet euer E1000 mit mbt connecten können!

Gruß Hanfsolo

• Hallo,

ich habe jetzt ungefähr das selbe Problem! Ich habe es versucht mit Datnkabel--> keinerlei Erfolge! Er sucht und sucht aber findet nix!

Jetzt hab ich mir nen BT Stick gekauft: Telefon wird ganz prima mit Computer gekoppelt usw. Aber dieses Mobile Phone Tool will mein E1000 absolut nicht erkennen?? Auch da sucht er ohne ende!

Kann es sein, das sich die Motorola BT Treiber mit denen des (sich sofort installierenden) Microsoft BT treibern nicht vertragen?

Weil ich jetzt in der Taskleiste auch 2 BT Symbole habe?
    Und ne Siemens Data Suite hab ich auch net! Nur die vom S/O/N/Y P900?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! :top:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!