N6230 Betreiberlogo

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Beträge gelesen die sich mit diesem Thema beschäftigen. Wo man ein transparentes Logo herunterladen kann z.B. http://www.reallyboom.com/m_start.php usw.
    Meine Frage ist aber, läßt sich dieses Bild jederzeit wieder entfernen? Wäre schon blöd wenn ich das Bild herunterlade und ich den Urzustand nicht wieder herstellen könnte. Weiß jemand ob es da Probleme geben könnte? Ich verwende übrigens eine o2-LOOP Karte in einem Nokia6230 (ohne Vertrag).

Gruß
    Michael

• Re: N6230 Betreiberlogo

Zitat

Meine Frage ist aber, läßt sich dieses Bild jederzeit wieder entfernen?

Ja.
    Einfach unter Dienste/zu Adresse http://reallyboom.com/?12 eingeben, warten bis die Vebindung aufgebaut ist, dann erscheint Logo empfangen. Unter Einstellungen/Displayeinstellungen/Betreiberlogo (war vorher grau) erscheint jetzt ein und aus.
    Bei mir (N 6230, FW V 03.15, t-mobile) hats so funktioniert.

• Hi Migoelo

funktioniert bei dir,nachdem du das Logo aktiviert hast,Bluetooth noch??Bei mir nämlich nicht :confused:

Mickeykatze

• ich hab schon mehrfach von diesem problem gelesen, bei mir geht bt aber noch. (N6230, firmware 3.15)

• Bei mir funzt es auch noch, hab die selbe Software wie "Handy-N" :)

Suche folgende Handynummer:
    ****/6101978.
    Wer eine Karte mit der Nummer besitzt,Vorwahl/Netz egal, bitte melden.THX

• @ Mickeykatze

Also bei mir funktioniert es auch, allerdings habe ich bisher nur den Empfang von Daten getestet. Das soll heißen von PC auf Handy ohne installierte Nokia Software.
    Hard- und Software:
    Windows XP Home SP2
    Bluetooth USB adapter Sitecom CN-502 mit XP Treiber
    N 6230 v04.44

Gruß
    Michael

• Also meine Frau hat das N6230 ("O² Edition") mit Software 4.44 und
    kann problemlos per BT Bilder/Töne hin- und herschieben. Nur das
    nicht vorhandene Betreiberlogo lässt sich nicht durch ein transparentes
    ersetzen, weil wir dank neuem Vertrag so ne doofe UMTS Karte bekommen
    haben :(
    Wenn ich per WAP (reallyboom) eins laden will - funzt alles und er speichert
    es auch - aber danach ist es weder über die Einstellungen (Display usw.)
    vorhanden noch im Display ersichtlich :(

Grüßle

Mike

• Dann kauf Dir doch den Nokia Logomanager oder lass Dir von nem Bekannten mal ein Logo schicken - vielleicht geht es damit dann weg.
    Oder Du tust erst einmal eine andere SIM in das Handy, lädst Dein Wunsch- oder Leerlogo - das geht ja auch.

iPhone X 256GB

• Das ist ein BUG in der Software mit der neuen UMTS Karte (glaub nicht, dass mir da der Logomanager was bringt). Das mit der Karte hab ich probiert (aber nur
    mit ner D1 Karte, die halt noch rumlag) Dort funzt die Logo-Geschichte ohne
    Probleme. Aber wenn ich die UMTS Karte reinleg ist der Punkt Betreiberlogo
    wieder hellgrau und nicht anwählbar :( Bin grad noch am suchen nach einem
    Bekannten mit O² und ner alten Karte - mal sehen ob es dann funzt ?

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!