T630: Spiele via Bluetooth zum Handy

  • Hallo alle zusammen!


    Ich wollte mal ausprobieren mir ein paar neue Spiele auf mein Handy zu schicken, da mich die alten langsam echt ankotzen...


    Naja, soweit so gut... Geh ich mal auf die Seite http://midlet.org denn da gibts ja viel von dem Kram runterzuladen... So, da hab ich mir was ausgesucht und die ".jad" Datei davon runtergeladen... Ab zum Handy damit denk ich mir, aber Pustekuchen... Das Handy empfängt die Datei und dann sagt er Operation fehlgeschlagen.. Habs mit Senden an-> Bluetooth-> Mein Handy versucht wie hier im Forum schon öfters besprochen aber er will einfach nich...


    Tja, bei anderen Spielen wars genauso... liegt das evtl daran, dass mein T630 ein T-Mobile gebrandetes Betriebssystem drauf hat, oder muss man Spiele irgendwie anders zum Handy schicken?


    Fragen über Fragen - Ich hoffe ihr wisst die Antwort...


    Flasher

  • okay, hab jetzt rausgefunden dass es doch cooler is, einfach die jar archieve zum handy zu laden... das tut soweit... hab noch andere spiele die die erweiterungen .mpn haben... was hat es denn damit auf sich? die will mein handy nämlich nich

  • Spiele mpn


    Auf dem T610/630/Z600 laufen Java-Spiele (.jar), aber auch Mophun-Spiele (.mpn). Java-Spiele sind mitunter sehr einfach gestrickt, dafür gibt es zahlreiche kostenlos im Internet, per Suchfunktion oder auch hier im Forum (eigene Rubrik).
    Die Mophun-Spiele sind deutlich aufwändiger. Das sind die Spiele, die üblicherweise Geld kosten, also nur selten als kostenloser Download im Internet zu finden sind. Häufig sind das dann auch nur Demo-Versionen, die zum Kauf animieren sollen. Trotzdem sollte dein T630 eigentlich mit einem .mpn-Spiel klar kommen... Möglicherweise war der Download nicht vollständig, oder gerade dieses Spiel nicht für die 610/630/600er-Serie geeignet. Achte aber auch auf den verfügbaren Speicher, diese Spiele benötigen einiges an Kapazität, und davon haben die vorgenannten Modelle ja nicht so besonders viel...


    gutes Gelingen

  • naja, also ich habe die datei genauso versucht rüberzuschicken wie ich das mit den anderen gemacht habe, aber dann kommt immer wieder die fehlermeldung "operation fehlgeschlagen". Oder er will sie erst gar nicht übertragen... Die spiele sind auf jeden Fall für mein handy geeignet, da sie speziell für diese serie gemacht wurden... aber naja... habs aber auch nur aufm k700i bis jetzt versucht... scheint da wohl nich so zu funktionieren
    naja, ich werd ma noch n bisschen rumprobieren...


    vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!