Nützliche Progz 6630 und O2 Wap Flat

  • Also bei mir heist des O2 Internet GPRS/WAP und zwar kommen meine Einstellungen direkt von der Nokia Page, denn bei O2 ist es, bzw. war es vor 2wochen net gelistet!!!

  • es sind alle 4 identisch (proxy und 8080)!
    die sind original so drauf bei der neuen FW und wenn ich die bei nokia lade hab ich auch alle 4 nochmal und kein wap-gprs-mist.

  • mhh ist dann auch das icq (von der o2 homepage) umsonst (flat???) weil das läuft bei mir auch über o2 gprs wap

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • hallo ich hab zwar ein 6670 aber ich muß mal spontan was dazu sagen :-)
    ich hab den agil auch drauf und es stimmt nicht das der nur mit einer gprs internetverbindung genutzt werden kann sondern auch mit der normalen wap/gprs verbindung :-)
    somit sollte nichts dafür berechnet werden wenn du dich mit der flat einwählst von o2 die offizielle aussage von o2 ist das es nicht möglich ist nichtmal die verbindung klappt laut o2 hotline 55222 aber es geht .
    der typ in der hotline meinte es ist glücksache ob ich was dafür bezahl oder nicht darum wäre es wichtig worüber sich der agil verbindet :-)
    hat da einer infos dazu ?? wenn er sich über eine internetseite verbindet wie es zb icq orginal macht wäre es nicht möglich wenn dieses allerdings über das wap portal geht wäre er mit der o2 flat kostenlos nutzbar :-)
    grüße
    cameleon

  • Wenn es da bald ne gesicherte Aussage zu gibt würde mich das sehr interessieren.
    Ich kann mich auch noch erinnern dass es hier mal darum ging dass man mit nem WAP 2 fähigen Handy (hat mich damals weil ich nur das 7650 hatte net weiter interessiert) über die WAP Flat im echten Internet surfen könnte.
    Gibt es da Infos zu!?

    Gruss Dacoco

  • Das würde mich auch intressieren. Habe das Nokia 6630 und das hat von Haus aus ein Multimode-Browser der auch HTML 4.1 unterstützt. Mit dem kann man sich auch echte Internetseiten in voller Pracht ansehen, und alles über den O2wap-Zugangspunkt. Mich würde mal intressieren ob das surfen damit im echten web somit auch unter die Wap-Flatrate fällt obder ob´s extra kostet.

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Vorsicht!


    wie bereits in anderen Freds besprochen gehen die aktuellen SMS-Konfigs von O2 ALLE über den APN "internet", und der kann sowohl Wap als auch richtiges Internet. Der Knackpunkt ist der Proxyserver: solange ein Programm den Proxy mit Port 8080 benutzt, ist alles Sahne und in der Flat begriffen. Sobald aber ein Prog NUR den APN nutzt, und den Proxy ignoriert, wirds abgerechnet :eek:


    Jetzt fragt sich natürlich, ob der Browser vom 6630 selbstständig am Proxy vorbeidoktort... Der vom 6600 konnte es NICHT.


    Sicherheits-Workaround: Nimm als den alten APN "wap.viaginterkom.de" mit Proxy statt dem neuen "internet", der kann definitv nur Wap und streckt bei anderen Dingen mehr oder minder die Füße von sich - ist dafür aber auch zu 100% in der Flat drin!


    grüße


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Der Zugangspunkt O2wap läuft zwar über APN 'internet' aber noch übern Proxi mit dem Port 8080

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zitat

    Sicherheits-Workaround: Nimm als den alten APN "wap.viaginterkom.de" mit Proxy statt dem neuen "internet", der kann definitv nur Wap und streckt bei anderen Dingen mehr oder minder die Füße von sich - ist dafür aber auch zu 100% in der Flat drin!


    :-) Kannst das genauer beschreiben? Was muss ich genau fürn APN anlegen?

    Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!