Nützliche Progz 6630 und O2 Wap Flat

  • Hi leute,



    nun nach dem ich fast die ganzen themen zum 6630 hier durch gelesen habe (uff war das ne arbeit) habe ich auch ein paar fragen zum handy,


    ich habe meins gestern bei o2 bestellt...
    es ist dann übrigens mein erstes symbian:-)
    hier nun meine fragen:


    1.Welche Programme (auch vom 6600) haltet ihr für nützlich oder sogar unerlässlich (bitte mit kurzer erklärung)?



    2.Wie schaut das mit ICQ aus? habe gelesen das es das fürs 6600 bzw 6630 geben soll.


    2.1. Wie kann ich das über der o2 wap flat laufen lassen (d.h. ohne kosten)
    oder kostet das mit flat auch gebühren?
    wenn ja wie hoch sind denn die kosten bei o2 genion? (bitte mit beispeilen)



    ich weiss das die fragen mit unter schon in den großen themen beredet wurden nur ich blick da langsam net mehr so durch...



    vielen dank im vorraus:_)

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • ICQ geht AFAIK nicht üüber die flat. Kosten bei Genion 9ct. pro Tag (bei Nutzung) und 5ct pro 10kb Datenverkehr.
    Ich komme mit 5-10kb ne halbe Stunde hin. Ist auf jeden Fall von allen Betreibern bei o2 am günstigsten.

    Gruss Dacoco

  • so jetzt hab ich mein 6630 :-)


    echt geil das teil:-)



    so nun hab ich auch icq drauf, müsste eine version von icq direkt sein.
    Version 1.0 Alpha from ICQ Inc.


    geht auch wunderbar :-)


    jetzt hab ich nur noch ein paar fragen bezüglich der kosten:


    also das ist auch so ein icq wake up dabei wenn das an ist bekomme ich ne sms sobad ne icq pm angekommen ist (icq aus).
    kostet mich diese sms was?wie war das gemeint mit 5-10kb für ne halbe stunde? meinst du für den reinen online betrieb? oder am stück chaten?


    über was für eine verbindung gehst du mit icq on ? ( o2 wap? oder o2 internet?)

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Falls man mit der Flat auch Newsgroups(nntp) lesen kann, bzw per http RSS-feeds laden kann und du dies gerne tust, wär dies sicherlich eine gute Wahl(siehe Sig) :-)

  • @ Bluewaver


    Glückwunsch zum Gerät,meins kam auch heute an :top:
    Also ich hab auch das original ICQ installiert ohne Wake up.
    Ob die Benachrichtigungsms was kosten oder nicht,kann ich dir leider nicht sagen!Am besten mal bei der 55222 dann die 3,und die 5.
    Dann biste in der Datenabteilung.Die wissen bestimmt bescheid,es sei denn ne Frau geht ran :D (Kein Vorurteil,sondern eine Tatsache)
    Du brauchst zum Verbinden eine internet apn,sprich eine Internetverbindung.
    Musst also den Zugangspunkt *o2 internet gprs* wählen.
    Kosten sind bei mir bis jetzt immer niedrig gewesen.Ich verbrauch im Monat nicht mehr als 2 MB und nutze den Messenger täglich 5 Std.

  • Also ich habe den Agile Messenger der ist auch voll cool, besser als die ICQ software, kostenlos, kann audio messages (fast wie PTTm denn man kann auch von anderen agile messenger usern voice messages empfangen) und bilder verschicken und so, ist halt ganz ok

  • Hast schon Recht vom Umfang und den Features ist der Agile viel besser.
    Allerdings gefällt mir das Original optisch besser :)
    Aber Agile hab ich auch drauf,wenn ich nen Pic oder Voicemessages verschicken möchte!Geht mit dem Agile super :top:
    Wird Zeit das Icq mal langsam nen Update bringt.

  • so jetzt hab ich auch die wapflat.


    ich kann bei meinem 6630 zwischen folgenden diensten wählen (am handy):


    1.o2 mms (erkärt sich von selbst)
    2. o2 streaming (is auch klar)
    3.o2 internet
    4.o2 wap



    hab jetzt bei mir 4 eingestellt (ICQ und wap)!
    Das ist doch der wo die Flat drüber läuft oder???
    verwunderlich ist aber auch das ICQ da auch geht!!


    wie erkenn ich überhaupt ab wann das wap geld kostet???


    will mich echt jetzt net in unkosten stürzten nur weil ich was falsch mach!

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!