Eplus Treueangebot

• Hallo zusammen

Wollte mir per Treueangebot demnächst das Mitsubishi 430i bestellen, welches bei meinem derzeitigen Tarif (Time and More 50 WEB) 129,90 kostet.
    Jetzt wollte ich in den Time and More 200 WEB wechseln und dann das Treueangebot machen womit das Telefon dann 0 € kostet und nach dem Treueangebot hat man einen Tarifwechsel frei und dann könnte ich wieder in den alten wechseln.

Wäre dankbar wenn mir jemand das Vorhaben bestätigen könnte ;)

• Wird so glaube ich nicht funktionieren. Zum einen kannst Du erst nach 3 Monaten den Tarif wechseln, und dann gehts nur stufenweise gg. 25 EUR pro Wechsel. Also 3 Monate T&M 200, dann 25 EUR und 1 Monat T&M 100, und ab dem naechsten Monat dann fuer weitere 25 EUR wieder in den T&M 50.

Interessanter ist vl. die Option, in den T&M 100 zu wechseln und dort zu bleiben. Dann sollte auch das Handy guenstiger sein (schaetze mal so ca. 60 EUR). Wenn Du das bis Ende Januar machst, bekommst Du dazu noch ein Startguthaben in Hoehe von 120 EUR (verfaellt allerdings, wenn Du wieder in den T&M 50 wechselst).

• So, schnell mal nachgerechnet, Kosten fuer die naechsten 2 Jahre.

Variante 1: Du bleibst bei Deinem jetzigen Tarif und nimmst das Handy zu 130 EUR.

24 x 15 + 130 = 490 EUR, 1200 Minuten incl.

Variante 2: Wechsel in T&M 200, und dann wieder stufenweise zurueck in den T&M50. Hier gibts fuer die Monate in T&M 100/200 je 5 EUR Startguthaben.

3 x (40 - 5) + 25 + 1 x (25 - 5) + 25 + 20 x 15 + 0 = 475 EUR, 1700 Minuten incl.

Variante 3: Wechsel in T&M 100 und dort bis zum Ende drinbleiben, angenommener Handypreis 70 EUR.

24 x (25 - 5) + 70 = 550 EUR, 2400 Minuten incl.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

• Danke für die Antwort aber ich kann doch nach dem ich gewechselt habe in den 200 tarif das treueangebot machen und das impliziert einen kostenlosen tarifwechsel. Also könnte ich doch direkt wieder in den springen den ich haben möchte.
    Und meines Wissens kann man jeden Monat einmal den tarif wechseln, falls das so nicht gehen würde aber ich habe bei der Hotline nachgefragt und die haben mir bestätigt das ich dann einmal den tarif umsonst neu einstellen kann.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das handy wenn ich in den 200 tarif wechsle auch wirklich 0 € kostet und das nicht nur für neukunden gilt

woher hast du denn das mit den 120 € startguthaben? das gilt doch wirklich nur für die neu Kunden oder?

• Zitat

Original geschrieben von z0rk
    Danke für die Antwort aber ich kann doch nach dem ich gewechselt habe in den 200 tarif das treueangebot machen und das impliziert einen kostenlosen tarifwechsel. Also könnte ich doch direkt wieder in den springen den ich haben möchte.
    Und meines Wissens kann man jeden Monat einmal den tarif wechseln, falls das so nicht gehen würde aber ich habe bei der Hotline nachgefragt und die haben mir bestätigt das ich dann einmal den tarif umsonst neu einstellen kann.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das handy wenn ich in den 200 tarif wechsle auch wirklich 0 € kostet und das nicht nur für neukunden gilt

woher hast du denn das mit den 120 € startguthaben? das gilt doch wirklich nur für die neu Kunden oder?

E Tarifwechsel nach unten sind nicht mehr kostenlos!

Salve

• nein ich weiß aber nachdem man das Treueangebot gemacht hat schon, das hab ich mir bestätigen lassen von der Hotline.

Kann dann den Tarif neu frei wählen...

• Würde nur darauf bauen, wenn du das auch schriftlich hast, das du einmal kostenlos wechseln kannst.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ich hab ja schon einemal das treuangebot gemacht und danach gewechselt kostenlos in einen niedrigeren und hab das dann rückgängig machen lassen, also das ist bombensicher.
    Wäre interessanter ob das andere alles so einfach gehen würde....ich trau dem OnlineSystem da nicht so ganz, wer weiß ob der mir dann auch sagt das das handy 0 € kostet wenn ich im 200er bin

• Sobald du in einen der neuen T&M Tarife wechselt, ist der kostenlose Tarifwechsel (1x pro Monat) nicht mehr Bestandteil deines Vertrages.
    Somit kannst du jetzt auch nicht "bombensicher" sein.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Da Du Dich in einem für die preisreduktion gültigen Tarif befinden mußt erhältst Du automatisch einen Tariflock von 3 Monaten (steht extra im Angebot was Du unterschreiben mußt drin). Dh. Du wirst definitv erst nach 3 Monaten (stufenweise) herunterstufen können.

Die Kulanzregelung mit dem kostenlosen Tarifwechsel bei VVL gilt IMHO nur bei Alttarifen. Selbst wenn es für neue Tarife gelten würde, dann klappt das in Deinem Fall nicht Dur den Tariflock von 3 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!