Hi,
nach nem Service in der Werkstatt meines Vertrauens ist wohl meine Autobatterie "gerissen". In meiner A-Klasse ist diese im Fahrzeuginnenraum verbaut und direkt daneben hatte ich die Blackbox meines 610 verbaut.
Eigentlich waren nur ein paar Spritzer dieser Flüssigkeit drauf gekommen aber seither schält sich meistens das 610 ständig an und aus, vorhin ist es einmal angeblieben dann hat nur die aktivierte Radiostummschaltung gestört.
Lange Rede kurzer Sinn:
a)wer aus dem Kreis Tübingen (oder ab nächster Woche Stadt München) würde mir seine Blackbox zur Verfügung stellen um herauszufinden ob wirklich diese und nicht doch die Kabel was abbekommen haben.
b) gelten die Vorschläge mit "Alkohol" die Platine zu reinigen auch in diesem Fall oder ist bei "Batteriesäure" ein anderer Versuch zur Lebensrettung sinnvoller?
(so wie ich den Techniker mit Stern verstanden habe ich die "Säure" gar nicht so "sauer", er hat problemlos mit der Hand reingefriffen, außer den "Halterungen" der Klinkenstecker ist kein Kunststoff angegriffen und selbst der könnte aus anderen Gründen gebrochen sein).
Vielen Dank für Eure Hilfe!