Fragen zur Autoanmietung (sixt)

• Ich kann zwar nicht von Hertz sprechen, aber die Mietwägen, die ich bereits hatte ode bei uns mitbekommen habe (ca. 20 verschiedene) sind meist "Standard", will heissen, kleinere bis mittlere Motorisierung. Eben die Modelle, die den besten Wiederverkauf bzw. geringsten Wertverlust bieten.

Mir ist bis jetzt bei uns erst ein Mietwagen von Hertz über den Weg gelaufen und das war ein S350. Also die Grundmotorisierung mit 243 PS.

Die Chancen auf Topmotorisierungen dürften also eher schlecht stehen, dafür sind die Fahrzeuge oft top ausgestattet.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    kann mir jemand von Euch sagen, welche Motorisierung gewöhnlich die E Klasse T Modelle haben, die Hertz anbietet?

Hallo Jochen.

Ich kann jetzt nur für Sixt sprechen, da ich da mal gearbeitet habe. Normalerweise tut sich da aber zwischen den einzelnen Vermietungen nicht viel.
    Also, es wird zum größten Teil die Einstiegsmotorisierung gewählt. Das heisst im Falle einer E-Klasse wird es sich um einen E200 handeln. War zumindest vor einem Jahr so.

MfG
    Alli

• Zitat

kann mir jemand von Euch sagen, welche Motorisierung gewöhnlich die E Klasse T Modelle haben, die Hertz anbietet?
    Die Website gibt nämlich nichts her und ich möchte nicht gleich bei Hertz anrufen.
    Falls es hier keiner weiß, werde ich das dann halt doch tun.

Hallo JoPi!
    Auch ich kann Alli bestätigen: Die nehmen den E200K Classic dort! Da keine E Klasse unter 200 läuft, brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Ca. 143 (?) PS dürften IMHO auch reichen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Die Website gibt nämlich nichts her und ich möchte nicht gleich bei Hertz anrufen.
    Falls es hier keiner weiß, werde ich das dann halt doch tun.

Hallo JoPi!
    Auch ich kann Alli bestätigen: Die nehmen den E200K Classic dort! Da keine E Klasse unter 200 läuft, brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Ca. 143 (?) PS dürften IMHO auch reichen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Naja, die vmax ist mir egal. ;)
    Ich wollte vor allem wissen, ob es ein Diesel oder ein Benziner ist.
    Der Anreiz, einen 200K zu fahren ist weit geringer bei mir als einen 220 CDI zu fahren oder gar 270 CDI oder 320er, wobei ich das eh nicht erwartet hätte. Den 200K kenne ich aus dem alten SLK. Nicht schlecht, ganz sicher nicht. Aber auch nicht DER Reiz, mal so einen zu mieten.
    Bei Europcar bspw. gibt es durchaus auch stärkere Motorisierungen.

Okay, danke Euch für Eure Antworten! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hole den Thread einfach mal wieder hoch, habe auch ein paar Fragen.

- Wann ist Deadline für eine Reservierung, wenn ich den Wagen am Montag brauche(n würde)?
    - Bis zu welcher Fahrzeugklasse akzeptiert Sixt eine EC-Karte?

Viele Grüße,
    Benny

• Also bei Europcar ist es so, daß Du online Wagen bis zur Mittelklasse (A4) 24h vorher anmieten musst, größere & Special Cars ca. 72h Stunden vorher. Über die Reservierungshotline/die Station kann man auch noch je nach Verfügbarkeit bis zu 10 Minuten vor Abfahrt buchen :)

Falls Du jemanden in Deiner Familie hast, der den Wagen per Kreditkarte anmieten könnte, wäre dies ein erheblicher Vorteil, da ansonsten zusätzlich zu den Mietkosten die Kaution berechnet wird, und die liegt bei ca. 200,- Euro. Verwandte 1. Grades können den Wagen dann übrigens auch ohne Zweitfahrereintragung nutzen.

• Grundsätzlich kann man so bis Golf-Größe per EC-Karte bezahlen, muss aber dann, wie Mephisto schon sagte, eine Kaution einplanen. Ist letzlich aber von der Station und dem Verhandlungsgeschick abhängig.

• Hallo,

ich füge meine Frage einfach mal an diesen Thread an.

Ich möchte in zwei Wochen übers Wochenende bei Sixt ein Fahrzeug in der Klasse LDAR anmieten. Als Bespielsfahrzeuge werden dort BMW 525d/530d, Audi A6 2.7 TDI genannt (Mindestalter 21).

Ich würde gerne wissen welche Fahrzeuge man noch bekommen kann wenn man in dieser Klasse reserviert. Da Sixt ja im Moment wegen der WM auch Hyundai vermietet die jedoch in der Online Flotten Übersicht nicht auftauchen.

http://www.e-sixt.de/common/al…?land=de&lang=de&view=pub

Ich denke wenn man ca. eine Woche vorher online reserviert dürfte es auch bei kleinen Vermietungen kein Problem sein einen Wagen in dieser Klasse zu bekommen oder? :confused:

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Du wirst eh keine Zusage für einen Fahrzeugtyp bekommen. Miete nur über EC, dort kann man zwar einen Wunsch äußern, aber eine Zusage bekommt man trotzdem nicht.

Die besten Chancen wirst du haben, wenn Du mal direkt in der Station anfragst. Die haben noch am ehesten einen Einfluß darauf was für ein Fahrzeug du bekommst.

Ansonsten mal die Hotline anrufen und fragen was für Fahrzeuge aktuell in der LDAR laufen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!