Fragen zur Autoanmietung (sixt)

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    hi, welche gold card meinst du?

ich habe zwar eine KK, möchte die dafür aber nicht verwenden. sixt akzeptiert auch ec-karten.
    (...)

Dann bekommst Du schon garkeinen Mietwagen. Auch bei Sixt ist zur legitimierung zumindest die Vorlage einer Kreditkarte notwendig. Allerdings sei es lt. Aussage des Fialialleiters kein Problem, wenn ich das Fahrzeug miete (für einen KK-losen Kollegen eingesprungen) und mein Kollege den Wagen fährt. Vielleicht eine Variante für Dich?

Hast Du keine Privatnutzung auf Deinem Geschäftswagen? Kann die Privatfahrt nicht "offiziell" eine Dienstfahrt sein?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann bekommst Du schon garkeinen Mietwagen. Auch bei Sixt ist zur legitimierung zumindest die Vorlage einer Kreditkarte notwendig. Allerdings sei es lt. Aussage des Fialialleiters kein Problem, wenn ich das Fahrzeug miete (für einen KK-losen Kollegen eingesprungen) und mein Kollege den Wagen fährt. Vielleicht eine Variante für Dich?

Ich habe vor kurzem erst mit EC-Karte bei Sixt angemietet. Ist heutzutage kein Problem mehr. Es wird ein über den Mietpreis hinausgehender Betrag vom Konto abgebucht. Die Differenz wird dann nach der Rückgabe des Fahrzeugs wieder zurücküberwiesen.

• Auch bei Europcar ist zumindest bis zur C-Klasse auch alles mit EC Karte machbar.

Ist halt nicht so komfortabel mit der Kaution weil die Transaktion ja auf jeden Fall stattfindet und nicht wie bei der KK zurückgebucht werden kann.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Dann ist es bei euch eben anders.

Sixt bei mir vor Ort wollte den vorab per Internet reservierten Mietwagen nicht ohne KK rausgeben.

Stefan

• Generell gilt die KK Pflicht bei den großen Autovermietern, einige akzeptieren aber mittlerweile (bzw. wieder) EC- oder Bar-Kautionen. Bei Europcar haben die Stationen die Anweisung nach Möglichkeit eine KK zu verlangen aber aus Kulanz auch EC und Bar-Kautionen zu akzeptieren. Ob sie es dann machen, liegt an jeder Station selbst.

Bei uns in Leipzig lässt sich selbst bei einem Golf Europcar nicht erweichen, AVIS hingegen gibt selbst ne E Klasse gegen 200 EUR Bar-Kaution heraus....

• Wenn ich die Fahrzeuge reserviere, was ich immer telefonisch mache, antworte ich auf die Frage "Wie möchten sie zahlen?" mit EC Karte und hatte in noch keiner Station Probleme.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

hi, welche gold card meinst du?

ich habe zwar eine KK, möchte die dafür aber nicht verwenden. sixt akzeptiert auch ec-karten.

Mastercard Gold von der DB zum Bleistift:

Zitat

Mietwagen-Haftpflicht - Versicherung VersichVersicherungssumme: 1.100.000 EUR - wenn der Mietwagen mit der Kreditkarte bezahlt wird.

Damit gab's zumindest bei mir 2x keine Probleme!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• hi,

im internet steht dass sixt ec bis zu einer gewissen fahrzeugklasse akzeptiert, meine station sagt das selbe. mit dem dienstwagen ist leider wirklich nichts zu machen, 2000km sind da nicht unterzubringen :rolleyes:

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

... und die kann ich nicht dazu nehmen?

Natürlich kannst Du die dazunehmen, aber dann sind die 20% Rabatt praktisch wieder weg...
    Der Rabatt über Happydigits ist also kein wirklich solcher.

Und die Haftpflichtversicherung der DB-Gold Karte ist natürlich auch so eine Sache. Haftpflicht ist natürlich sowieso dabei, ohne Haftpflicht darf in Deutschland kein Auto auf die Strasse. Und 1.000.000 Euro sind alles andere als viel in diesem Bezug.

Es ging um die Kasko-Versicherung. Bei Sixt ist normalerweised immer eine Vollkasko mit Selbstbeteiligung dabei. Wenn Du also einen Unfall verschuldest oder die Kiste Dir geklaut wird, zahlst Du höchstens die Selbstbeteiligung. Bei Miete über Happydigits zahlst Du den vollen Wagenwert...

• hi,

habe das heute an der station checken lassen: happydigits bringt eine ermäßigung von 3-4 euro am ende.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!