Fragen zur Autoanmietung (sixt)

• Hi,

gleich vorweg: ich bin noch 18 Jahre alt und der einzige große Anbieter, der an mich verleiht, ist sixt.

Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob jemand eine andere Mietwagenfirma kennt, die (natürlich enstprechende Autos) an mich als achtzehnjährigen verleiht.
    Wohne in Regensburg.

Bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck, ob ein 18-jähriger sich ein Auto mieten sollte.

Dann habe ich zu sixt noch die Frage, welche Möglichkeiten von Prozenten es gibt. ADAC-Mitglieder sollen ja Prozente bekommen. Bekomme ich die auch, wenn mein Vater Plus-Mitglied ist? Kann ich mir die kostenlose, einjährige Mitgliedschaft speziell für diesen Zweck holen, also Prozente bekommen, und danach wieder kündigen?
    Habe außerdem gelesen, dass man mit der BahnCard Prozente bekommt. Gilt das noch und gilt das auch für 25er?
    Und kennt jemand diese Happy-Digits-Card, mit der man auch Prozente bekommen kann?

Danke für eure (Spar)tips und Hinweise!!!

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Also bei uns in Leipzig bekommt man als 18jähriger auch bei Europcar und Avis Autos entsprechend kleiner Klassen, also Polo-Golf Klasse.

• Re: Fragen zur Autoanmietung (sixt)

Infos zu Sixt-Sonderleistungen für ADAC-Mitglieder (gilt auch für dich) findest du hier, für die Bahncard-Angebote gelten diese Telefonnummer und Informationen zu HappyDiggits und Sixt gibt es hier. Sollten dann noch Fragen offen bleiben .... melden. Übringens: Die verschiedenen Sonderangebote sind selbstverständlich nicht kombinierbar.

Gruß,
    Martin

• Re: Fragen zur Autoanmietung (sixt)

Zitat

Original geschrieben von tkjever

Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob jemand eine andere Mietwagenfirma kennt, die (natürlich enstprechende Autos) an mich als achtzehnjährigen verleiht.
    Wohne in Regensburg.

Was verstehst du unter "entsprechenden Autos"?
    Einen Kleinwagen solltest du eigendlich Problemlos bekommen, nen Porsche wohl eher nicht.
    Ich würde mal bei kleineren lokalen Firmen nachfragen.

• Hi,
    die ADAC Mitgliedschaft kannst du ganz normal zu den Kündigungsfristen rechtzeitig beenden. Es dauert aber mit Sicherheit etwas, bis du deine Karte bekommst, die du bei der Vermietung vorlegen mußt.

Viel Erfolg!

greetz
    cm

P.S. Warum solltest du dir keinen Wagen leihen? Wird schon seinen Grund haben, und wenn kein anderer zur Verfügung steht, ist das m.E. völlig ok ;)

• Golf dürfte das Maximum sein was er bekommt bei Sixt und Europcar. Meine Erfahrung ist das Europcar zum Teil Günstiger ist und das Personal um Längen freundlicher.

Bei Avis gibts AFAIK maximal den Smart.

Einfach auf den Webseiten der Grossen Vermieter nachschauen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• europcar:
    "Für Fahrzeuge der Kategorie Mini, Economy, Compact und Kombis Compact 19 Jahre ... Führerscheinbesitz mindestens 1 Jahr"

avis:
    "Der Mieter und jeder Fahrer eines AVIS-Fahrzeuges muß mindestens 21 Jahre alt sein - bei Gruppe A 18 ... Grundsätzlich ist ein Führerschein der bisherigen Klasse 3 oder einer vergleichbaren EU-Klasse erforderlich, der seit mindestens 1 Jahr - für Smart-Anmietungen ½ Jahr - gültig ist ".

hertz kann man völlig vergessen. midestalter 21 oder 23.

also bei sixt würde ich eine a-klasse oder einen golf bekommen, wobei ich zur a-klasse tendiere, weil die navi hat. das teure an der sache finde ich die winterreifen, die mich schlappe 15 euro am tag kosten. aber darauf verzichten will ich natürlich nicht. werde morgen nochmal zu meiner sixt-station, die glücklicherweise direkt neben meinem büro liegt, gehen und wegen specials fragen.

Danke schonmal für die Infos,

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo.

Also als 18-jähriger wirst Du erstmal nichts bekommen, was größer ist als ein Golf bzw. vergleichbares Auto (Focus,etc). Diese Autos solltest Du aber eigentlich bei allen größeren Vermietungen bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass ein Bekannter/Verwandter das Auto mietet und Dich als zusätzlichen Fahrer angibt. Das sollte überhaupt kein Problem sein.
    Hast Du von wegen Preisen schon mal an sixti gedacht? Das ist eine Tochter von Sixt. Hier gibt es sehr günstige PKW, sie müssen halt nur wieder an der gleichen Station abgegeben werden. Und davon gibt es nicht viele. Es gibt einen Smart für 5 Euro pro Tag oder einen Focus für 8 Euro pro Tag.

MfG
    Alli

• ja, daran habe ich schon gedacht. gibt es bei mir leider nicht in der nähe, erst in münchen, aber das liegt genau entegegen gesetzt meiner route.

>>> tkjever

p.s. mehr als golf/a-klasse will ich sowieso nichts. das reicht völlig.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!