Das ich mir kein spezielles ausuchen kann war mir klar. Solange kein Hyundai in der Klasse ist spielt es für mich keine Rolle ob es nun ein A6, 5er oder die E-Klasse ist.
Fragen zur Autoanmietung (sixt)
-
-
-
Bei allen meiner bisherigen Sixt-Anmietungen hat es immer geklappt, wenn ich ins Bemerkunsgfeld "Bitte kein Fzg von Hersteller A" geschrieben habe.
Wann immer es möglich war, wurde mein Wunsch berücksichtigt. Bisher war es erst ein einziges Mal so, daß wegen eines nicht eingetroffenen Rückläufers dann doch "Hersteller A" zum Zug kam.
Zusätzlich kann ein Anruf in der Station zwar nicht schaden - notwendig war er bei mir noch nie.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Bei allen meiner bisherigen Sixt-Anmietungen hat es immer geklappt, wenn ich ins Bemerkunsgfeld "Bitte kein Fzg von Hersteller A" geschrieben habe.Darf ich fragen, welche Fahrzeuge Du keinesfalls fahren mochtest und warum?
Rein interessehalber.Was Mietwagen angeht, ist meine Erfahrung, daß man i.d.R. kriegt, was da ist und selten genau das, was man reserviert hat.
Wollte ich einen A6 Avant, bekam ich einmal 525i touring, einmal Phaeton. Wollte ich C 220 CDI T, bekam ich A6 Avant. Wollte ich A3 Sportback, bekam ich 318d.
Dabei jeweils online reserviert.
Bin da auch relativ unempfindlich.
Lediglich von der Ausstattung der Fahrzeuge bei Sixt, insbesondere 118d ohne besondere Features, war ich enttäuscht.
Ich schwöre übrigens auf Europcar. Bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht... -
In der Regel fahre ich einen Audi, VW, BMW, Mercedes oder auch Opel "gleich gern". Nur wenn in einer Fahrzeuggruppe auch ein Franzose, Japaner/Koreaner oder Ford enthalten sein sollte, schreibe ich eben ins Bemerkungsfeld "Bitte kein Fzg von Hersteller XY".
Und das hat bisher (wie gesagt) fast immer geklappt.
Mir geht es nicht darum, ein konkretes Fahrzeug zu bekommen, sondern lieber eins von meinen präferierten Herstellern.
Warum ich die anderen Hersteller weniger mag? Rein subjektiv, nichts konkretes oder begründbares. Deswegen ist es auch kein Drama, wenn es mal nicht klappen sollte.
-
Hi!
Kann mir jemand von euch aus Erfahrung sagen, was alles für Fahrzeuge bzw. Motorisierungen derzeit in der Kategorie LDAR sind?
Hotline ist derzeit nur Warteschleife...
Werde demnächst diese Gruppe für ein Wochenende für einen Kurzurlaub anmieten.
Gruß,
Sebastian -
Z.B. E-Klasse, BMW 530d, Chrysler 300C
-
Aus Erfahrung der letzen 5 Anmietungen bei Sixt kann ich dir sagen, dass man meistens eine bis 3 Klassen höher bekommt, als man gemietet hat.
Also kann es auch gut sein, dass du eine S-Klasse bekommst, oder sonstiges.
Motorrisierung ist meistens der Standart drin, kannst dich also nicht auf über 200PS freuen
Bei Abholung auf jeden Fall fragen, was die noch an Alternativen haben. Hatte vorletzes WE einen 1er BMW, ein schönes Autos, außer die AusstattungWenn du ADAC-Mitglied bist: http://www.adac.de -> Vermietung -> Sixt
Online zu bestellen ist wesentlich schneller/einfacher/günstiger als die Hotline zu gemühenWenn du sparen möchtest, vergleiche mal mit Europcar, dort ist es teilweise wesentlich günstiger. Auch 2 Stunden frühere Abgabe kann dir eine mächtige Ersparnis erbringen, einfach hin und herprobieren.
-
Danke, das mit Mercedes und BMW habe ich auf der HP auch gefunden, ich hätte aber gerne eine etwas spezifischere Auskunft.
Anscheinend scheint es kaum 530d zu geben, sondern eher nur die kleinen Motoren, wie 525d bzw 525i, bei Mercedes dann der E280cdi. Bei Audi wohl eher nur 2.7 TDI? Wie siehts mit Benzinern aus?
Mietet jemand diese Fahrzeuge vielleicht öfters und kann mir sagen, welche Motorisierungen bzw Ausstattungen derzeit gängig sind?
Gruß,
Sebastian[edit] S-Klasse wird bei mir leider aufgrund meines "recht jungen Alters" nicht drin sein
Anmietung wird bei einer sehr kleinen Station bei uns in der Stadt erfolgen. Diese hat meist nur Klein- und Mittelklasse Fahrzeuge "auf Lager". Deswegen werde ich relativ früh anmieten (müssen), und hoffe durch Äußerung eines Wunsches Gehör zu finden bei Disposition der Fahrzeuge...
-
Du wirst kein Auto direkt mieten können, es wird nur die Klasse garantiert. Anonsten müssten die noch zich Leute mehr einstellen, um die Flotte immer komplett zu haben.
Im Dezember bei EC: Audi TT mit 200PS,der ist flottIm Normalfall hast du nur die Standartmotorisierung
Wenn du öfter mietest:
Man bekommt die Sixt Express-Card oder Gold-Card. In den Infos dazu stand bei mir, dass man auch Autos direkt aussuchen kann per Telefon. Ob das stimmt, habe ich noch nicht getestet, da ich lieber in der Station "verhandel" und vorher Geld spare durch die online/ADAC-Mietung -
Zitat
Original geschrieben von Hauke2
Aus Erfahrung der letzen 5 Anmietungen bei Sixt kann ich dir sagen, dass man meistens eine bis 3 Klassen höher bekommt, als man gemietet hat.
Also kann es auch gut sein, dass du eine S-Klasse bekommst, oder sonstiges.
Motorrisierung ist meistens der Standart drin, kannst dich also nicht auf über 200PS freuenWelche S- Klasse hat denn unter 200PS?
Erst übertreiben und dann mit der "Wirklichkeit" kommen. Na, was denn nun?Wo ist der Unterschied, ob man nun einen 2,7er TDI oder einen 3,0er TDI bekommt? Jetzt mal ehrlich, der Unterschied ist marginal, besonders bei einer Kurzanmietung für ein paar Tage.
Man kann es sich nicht immer aussuchen, nicht einmal, ob man einen Diesel oder einen Benziner bekommt. Es gehört Glück dazu. Ich würde mal bei Deiner nächstgelegenen Mietstation vorbeifahren und schauen, was so auf dem Hof steht. Dann kannst Du Dir zumindest in etwa einen Eindruck verschaffen. Aber viel mehr auch nicht.
Wir sind firmenintern im November mit ca. 5 oder 6 Autos von Sixt zu einer Veranstaltung gefahren. Die einen bekamen einen Galaxy, die anderen einen V70, wiederum andere einen Focus Turnier und wir einen Mondeo Turnier. Keins der Auto wäre wirklich schlecht gewesen, wobei mich der Focus noch am wenigsten gereizt hätte.
Ich bleibe aber dabei und würde am ehesten bei Europcar mieten, da ich dort einfach die besten Erfahrungen gemacht habe.Ob man nun besser früher oder besser später anmietet, ist auch so eine Sache. Eigentlich ist es besser, später anzumieten, als früher, wenn Du darauf aus bist, eine niedrigere Klasse zu mieten, aber eine höhere zu bekommen. Dann müssen sie Dir notfalls von woanders was höherwertiges kommen lassen.
Aber auch das kann wie Lotto spielen sein. Es klappt oder es klappt nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!