Fragen zur Autoanmietung (sixt)

• Servus,

ich arbeite bei Europcar und kann Dir folgendes sagen:

1. In Deinem Alter bekommst Du einen Polo. Mehr ist da nicht drin. Vielleicht bekommst Du ein Upgrade auf einen Golf, aber eine größere Fahrzeugklasse wird es sicher nicht.

2. Zahlen kannst Du mit EC-Karte, eine KK ist nicht unbedingt nötig.

Gute Fahrt wünsche ich Dir ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    ich arbeite bei Europcar und kann Dir folgendes sagen:

Und da ich auch bei Europcar gearbeitet habe, kann ich noch ergänzen:

Du kannst dir nur die Fahrzeugklasse aussuchen, ob es dann ein Polo oder ein Fiat oder sonstwas wird, kann man dir nicht versprechen (meistens klappts aber mit den Wünschen ;).

Ab einer höheren Fahrzeugklasse verlangt jeder Vermieter eine KK, für manche Fahrzeugklassen sogar zwei, bei Polo und Co. reicht aber tatsächlich eine EC-Karte (mit entsprechender Deckung natürlich).

• Tipp von mir zum Wunschauto: normalerweise gilt "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!", soweit ich weiß.
    Habe leider so mal einen Allroad 2,5 TDI verpaßt und leider "nur" einen 2,4 bekommen. Wäre ich gleich zu Toresöffnung da gewesen, hätte ich den Allroad wohl gekriegt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was genau ist eigentlich der Grund weshalb eine oder zwei Kreditkarten gefordert werden? Also worin besteht der Vorteil für den Vermieter? Gewähren die Kreditkartenunternehmen eine spezielle Versicherung für Autovermietungen oder sonst irgendwelche speziellen Vorteile? In fast allen anderen Branchen werden ja aufgrund der höheren Kosten eher ungern Kreditkarten akzeptiert

Ich hatte schon Mitarbeiter in Filialen der Autovermietungen nach dem wirklichen Grund gefragt aber sie konnten oder wollten mir dazu keine Auskunft geben.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Was genau ist eigentlich der Grund weshalb eine oder zwei Kreditkarten gefordert werden?[...]

Kreditkarten haben einen Verfügungsrahmen. Von 500€ bis zum X-tausend Euro. Je nach Inhaber und dessen finanziellen Möglichkeiten.

Wenn du jetzt eine 500€ Karte zur Kaution hinterlegst und du den Wagen zerlegst, können die deine Karte ja im Rahmen der Verfügbarkeit belasten. Also 500€. Bei zwei Karten ist die Kaution dann natürlich die Summe der beiden Verfügungsrahmen der Karten.
    Knallst du denen Papis 20 Goldene Kreditkarten mit jeweils 100.000€ Rahmen auf den Tisch, kann man bestimmt auch über ne S-Klasse reden :D :p

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Kreditkarten haben einen Verfügungsrahmen. Von 500€ bis zum X-tausend Euro. Je nach Inhaber und dessen finanziellen Möglichkeiten.

Hm. Mir war es damals nicht möglich, eine Karte mit 500€ Verfügungsrahmen zu bekommen. Das Mindeste waren 1.000 €, bei der Visa sogar 1.500 €.

Zitat

Wenn du jetzt eine 500€ Karte zur Kaution hinterlegst und du den Wagen zerlegst, können die deine Karte ja im Rahmen der Verfügbarkeit belasten. Also 500€. Bei zwei Karten ist die Kaution dann natürlich die Summe der beiden Verfügungsrahmen der Karten.(...)

Primär wird es darum gehen, bei den generell Vollkasko versicherten Fahrzeugen die SB von i.d.R. 500-1.000 € im Falle eines Unfalles abzudecken.

Weiterhin suggerieren Kreditkarten eine gewisse Bonität, was es dem Vermieter einfacher macht, ein Fahrzeug heraus zu geben.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Weiterhin suggerieren Kreditkarten eine gewisse Bonität, was es dem Vermieter einfacher macht, ein Fahrzeug heraus zu geben.

Eine Kreditkarte bekommt doch praktisch jeder der ein Girokonto hat. An der Uni tapezieren sie die Wände mit der Werbung für das Barclays Kreditkartendoppel und American Express Karten.

Zumindest in den Vergangenheit haben die Vermieter auch oft Angebotspreise ohne Vollkaskoversicherung gemacht. Ich hätte auch beinahe mal eines ohne Vollkasko angemietet wenn ich nicht noch mal explizit nachgefragt hätte.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Eine Kreditkarte bekommt doch praktisch jeder der ein Girokonto hat. An der Uni tapezieren sie die Wände mit der Werbung für das Barclays Kreditkartendoppel und American Express Karten.
    (...)

Trotzdem bekommt niemand mit negativer Schufa = schlechter Zahlungsmoral eine Kreditkarte.

Von daher suggeriert diese schon eine gewisse Sicherheit.

Stefan

• Sorry, wenn ich leicht vom Thema abkomme.
    Aber einen neuen Thread war es mir auch nicht wert, da hier ja offenbar User zugegen sind, die öfters mieten:

kann mir jemand von Euch sagen, welche Motorisierung gewöhnlich die E Klasse T Modelle haben, die Hertz anbietet?
    Die Website gibt nämlich nichts her und ich möchte nicht gleich bei Hertz anrufen.
    Falls es hier keiner weiß, werde ich das dann halt doch tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!