Handy-Kulturen in aller Welt

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Aber die Sache mit abhängig von Bildung/Alter/... stimmt schon. Ich bin der Meinung, dass es Leute gibt, die immer erreichbar sein müssen. In vielen Berufszweigen: Ärzte, Feuerwehrleute usw, aber auch IT-Admins oder so. Aber viele Kids sehen sich anscheinend auf einer ähnlichen Stufe. :rolleyes:


    Dass es Berufe gibt, wo die Erreichbarkeit eine große Rolle spielt steht gar nicht zur Frage. Ich meinte aber auch, dass es Leute gibt, die ihre 'Wichtigkeit' in Form ihrer Anruferliste / SMS-Speicher messen. Das sind halt meist Prolls.


    Zitat

    Ich bin auch oft erreichbar, aber bestimmt nicht immer für alles und jeden und es gibt Momente im Leben, da braucht man einfach kein Handy. Und das sind mehr als man(n? manchmal so denkt... :D


    Eben. Man macht es doch sonst auch so: Wenn man gute Freude zu Besuch hat, und jemand anders klopft an die (geschlossene!) Tür, dann sagt man doch auch "Das ist gerade ungünstig. Du störst." und läßt ihn nicht rein.
    Und das Handy stelle ich halt aus. Es geht ja die Mailbox ran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Dass es Berufe gibt, wo die Erreichbarkeit eine große Rolle spielt steht gar nicht zur Frage. Ich meinte aber auch, dass es Leute gibt, die ihre 'Wichtigkeit' in Form ihrer Anruferliste / SMS-Speicher messen. Das sind halt meist Prolls.


    Hmm, so nach dem Motto "Ey, ich hab krasse 254 SMS aufm Handy, und Du?!" :D



    Zitat


    Eben. Man macht es doch sonst auch so: Wenn man gute Freude zu Besuch hat, und jemand anders klopft an die (geschlossene!) Tür, dann sagt man doch auch "Das ist gerade ungünstig. Du störst." und läßt ihn nicht rein.
    Und das Handy stelle ich halt aus. Es geht ja die Mailbox ran.


    Japp! :top: Man(n) glaubt gar nicht, wie nervig so ein Telefon manchmal sein kann.


    Sodele, dann wünsch ich Euch mal ne gute Nacht!


    Bis morgen,
    Lars

  • Ob das dann auch die Leute sind, die andere Leute nur anklingeln (s.o.), aber aus dem Grund, dass sie nur eine Prepaid-Karte haben, die warhscheinlich dauerhaft fast leer ist, aber trotzdem dann zurückgerufen werden wollen, damit sie wichtig aussehen?! ;)

  • DING-DONG! Einschalten. :)


    Wiederholung: 10.01. - 9.45 Uhr



    Israel: "Hier benutzt man „koschere“ Handys. Telefone, welche den jüdischen Vorschriften entsprechen. Ein Rabbi legt fest, wie die „koschere“ Handybenutzung auszusehen hat. Jungen Männern und Kindern ist die Handy-Benutzung verboten. Und Verheirate dürfen nur koschere Handys benutzen. Das sind Handys ohne Internetzugang. Denn Orthodoxen sind Internet und Fernsehen verboten."


    GEIL!!! "Außerdem sollten Frauen ihre Männer nicht zu oft anrufen, um den Hausfrieden nicht zu stören."


    http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/74240/index.html

  • He,


    ich fand die "Palmen" als Antennen cool und den künstlichen Felsen.


    Der Typ in Kairo war ja krass, der seine Handys immer runterschmeisst und sich wundert, das sie kaputt gehen. Aber was ich nicht verstehe: Warum wurde gesagt, das die Phones nicht tauglich sind für den harten Kairo'er Innenstadteinsatz? Handys sind auf der ganzen Welt im Einsatz.... ok, in Kairo werden es bis über 40 Grad.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • ... Mist jetzt hab ich die Reportage verpasst. Hab nur die letzten 3 Min. gesehen.


    Zum Glück gibt´s ja die Wiederholung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • SINGAPUR fand ich erschreckend: :eek: :(


    "„Und wie oft redet der Singapurer noch direkt mit anderen Menschen?“ „Im Verhältnis 70 zu 30.“
    Wie? Sie meinen 70 Prozent ihrer Unterhaltungen laufen über`s Telefon. Das macht den Reporter sprachlos. „Da geht Ihnen doch eine Menge verloren.“ „Na ja. Es geht ja nicht anders. Ständig ruft mich jemand an.“
    ...
    „Modernes Leben ohne Handy geht für Singapurer nicht mehr. Haben wir es fünf Minuten verlegt, werden wir nervös und haben ein Verlassenheits-Syndrom.“"



    http://www.3sat.de/neues/service/72574/index.htm



    -------------
    EDIT:

    Zitat

    Zum Glück gibt´s ja die Wiederholung.

    Man kann den Bericht fast wortwörtlich + mit vielen Photos auf der 3sat-Seite nachlesen. :top:

  • Hab's mir auch gerade angeschaut...fand auch die Mauer in Israel krass, neben der ein Geschäftsmann mit drei Handys gleichzeitig sitzt :eek:
    Naja, und ich dachte schon, hier nimmt die Handykultur langsam besorgnis erregende Maße an, aber wenn ich mir die Asiaten da anschaue :rolleyes:
    Aber immerhin wurde erklärt, dass diese Handyanhänger "Sinn" machen...für Glück und Reichtum stehen die, oder wie war das?

  • Krass, fand ich auch die Mauer in Israel.
    Aber auch die möglichkeit der Handy"überwachung" in Singapor. Ein Vorteil hat es zwar beim Taxibestellen ;-) aber trotzdem ginge mir das schon etwas zu weit.


    Die Italiener fand ich auch sehr Interessant (jetzt weiss ich warum ich drei Handy`s habe :D )


    Die Asiaten fand ich sehr gut. Was ich aber Vermisst habe war eine Vorstellung einiger wirklich "Asiahandy`s" und deren Technischen "Aufwertungen" a la WC steuerung :D gerade weil die Asiaten wirklich Technik"freaks" sind (Freak ist jetzt nicht als Abwertung zu Verstehen).

    Leben ist Magie, und Magie ist Überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!