Re: Re: Handy-Knigge
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Wenn wir jetzt anfangen, akkustische Umweltverschmutzung aufzuzählen, kann zumindest ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen. Da muss man schon in ein 4-5 Sterne Restaurant, ohne dass ich von irgendwelchem Scheiß in jeder Kneipe, jedem Cafe, jedem Kaufhaus usw. akkustisch belästigt werde. Und 95% der "Musik", die im Radio läuft oder die die Besitzer von CD/MP3 abspielen, ist schlicht eine Beleidigung für meine musikalischen Ohren So gesehen ist der beste Ort für Treffen immer noch meine Esszimmer oder mein Wohnzimmer
Hey, Du bringst es ja selbst nach langer Ausführung noch auf den Punkt
Es handelt sich hier rein um ein weiblichesProblemPhänomen, das mit Aufmerksamkeit zu tun hat. Und da isses jetzt wurscht, ob da ein Handy auf dem Tisch liegt, der Mann zu oft durch die Gegend guckt (da könnte er ja andere Frauen angucken :eek: ;)) oder sonstwas. Die Aufmerksamkeit hat bitteschön gefälligst zu 110% bei der einen Frau zu sein, also "bei mir"
Es liegt vermutlich auch daran, dass Frauen die Angewohnheit haben, Kontakt über
quasselnGespräch herzustellen. Männer hingegen entwickeln unter sich eine gut ausgeprägte Schweigekultur - und stehen dabei genauso gut in Kontakt. Uns stört es nicht, wenn wir mal die Klappe halten (was den Frauen dann ja auch wieder zu Gute kommt, wenn wir mit ihnen zusammen sind, denn da kommen wir ja eh kaum zu Wort ;)) - oder sogar ins Schweigen ein Anruf reinkommt und unser Freund oder Kumpel sich kurz mit wem anderst unterhält. Bzw. wenn wir mal kurz schweigen müssen, weil unser Gespräch von nem Anruf kurz unterbrochen wird.
Vorurteile und Stereotypen soweit dsa Auge reicht.
Zitat
Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, das Gespräch wegzudrücken oder nicht anzunehmen - oder annehmen und nur kurz erklären, dass man(n) jetzt keine Zeit hat.
Bringt nicht viel, dein aktuelles Gespräch hast du damit ja trotzdem gestört.
Zitat
Und wie schon geschrieben wurde macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich jetzt auf nem Date unterwegs bin, nur so eine gute Freundin treffe oder mehrere in der Gruppe unterwegs sind. Das beeinflusst die Sache nochmal ganz gewaltig, auch wie ein Handy interpretiert wird.
Jepp, ich denke auch, hier liegt der Hund begraben.
Zitat
Ach ja: egal wie die Situation, bevor ich ne Herrenhandtasche mit meinen Utensilien auf oder unter den Tisch stelle, kommt weiterhin mein ganzer Kram einzeln auf den Tisch (ein- oder ausgeschaltet) Das hat Mekong schon ganz richtig erkannt!