Handy-Kulturen in aller Welt

  • Zitat

    Original geschrieben von FordP
    Hast Du in den richtigen thread geposted? :confused:


    :D:D


    ich schmeiss mich weg... aber das hab ich grad auch gedacht.. :cool:

    ....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

  • In Singapur soll es üblich sein das sich junge Leute in Kneipen nicht miteinander unterhalten sondern lieber zeitgleich telefonieren. Die treffen sich dannn z.b. zu fünft sitzen zusammen am Tisch im Restaurant und alle telefonieren die ganze Zeit mit anderen Leuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    In Singapur soll es üblich sein das sich junge Leute in Kneipen nicht miteinander unterhalten sondern lieber zeitgleich telefonieren. Die treffen sich dannn z.b. zu fünft sitzen zusammen am Tisch im Restaurant und alle telefonieren die ganze Zeit mit anderen Leuten.


    Sowas gibt es hier auch...
    Also ich kenne n paar Leute die haben von Papi nen neues Handy samt 200 Minuten Paket bekommen und auf dem Weg von der Schule nach Hause läuft der eine rechts und der andere Links auf dem Bürgersteig und beide telefonieren anstatt so miteinander zu reden....


    Es soll wirklich leute geben die haben zuviel geld! :D

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael
    In Spanien z.B. ist "Durcklingeln-Lassen" total beliebt. D.h., Du denkst an jmd. und lässt kurz durchklingeln, der klingelt zurück, so lange wie Du Bock hast. Cool, oder? :D


    Hey, das muss ich jetzt mal verteidigen, das ist super praktisch.


    1) Steht in einer SMS, mit der man den anderen nur grüßen will auch nicht wirklich was drinne, kostet aber.
    2) Bedeutet ja das "anklingeln" an sich schon was, man kann ja auch ohne TExt kommunizieren
    3) Ist doch nichts gegen zu sagen, wenn dich ein Anklingeln einen Anruf spart.
    In Spanien läuft das bspw. so, dass wenn einer schreibt


    "Treffen wir uns nachher um 19:00h?"


    der andere nur anklingeln braucht und der Termin ist bestätigt etc...


    also ich finde das sehr praktisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
      Michael


    Was ich aber hier auf den Tod nicht leiden kann, ist das kurze anklingeln der Weiber. Meist 1-2x, nach dem Motto "Ja hallo, ich hab dir was zu sagen aber keine Lust, Geld auszugeben. Ruf mich zurück!". Aaargh! Sowas kann ich gar nicht ab...und ruf auch nie zurück.


    irgendwann stehst du dann aber ziemlich alleine da ;)


    nicht daß ich jeden zurückrufen würde aber teenys können bestimmt gnadenlos sein LOL gut das ich da raus bin


    Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Was habt ihr denn für Frauen. ;) Meine ruft an und legt nicht wieder auf... da kann ich machen was ich will. :D


    Bis die Tage...


    NoNick


    so geht es mir auch :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von 11001001
    Hi,
    jo des anklingeln kenne ich.
    Komisch, seit ich SmartAnswer auf "sofort annehmen" gestellt habe, wird es zunehmend weniger xD.
    Aber ich werd mir die sendung ma ansehen, wird sicher interessant!


    ich rufe nicht mal bei leuten gerne an, die ihre mailbox aktiviert haben, und fordere sie auf die mailbox auszuschalten


    solange du den anruf nach smart answer annimst ok ansonsten würde ich dich nicht mehr anrufen :cool:



    ich weiss ja nicht wie es inzwischen ist mit den handys aber am anfang hatten die deutschen ein recht verklemmtes verhältnis dazu, in anderen ländern wird das viel lockerer gehandhabt, man telefoniert im gehen stehen, sitzen, und überall..... in D konnte man ja früher nicht mal sein handy irgendwo auf den tisch legen oder damit in der öffentlichkeit telefonieren ohne als proll oder manager abgestempelt zu werden

  • Mundi


    Nee, die schnallen das dann schon und satteln auf SMS um. Die ich zwar auch nicht ab kann (Handys sind zum tel. da), aber so sagen sie mir dann was sie wollen. Sind auch nur paar "Spezis", aber die reichen mir schon ;)
    Und ausm Teen Zeitalter bin ich auch schon länger raus, bei Frauen ändert sich sowas nicht unbedingt mit dem Alter. :D


    Naja, heutzutage hat man das Handy ja auch in D akzeptiert, mittlerweile nervt es aber schon. Ich erwarte zumindest im Restaurant oder Kino, das die Leute ihr Sprachrohr wenigstens stumm schalten und das Ding auch weitgehend unbenutzt lassen.

  • Also in Deutschland habe ich das Gefühl das diese ganzen Klingeltöne inn sind :confused:
    Überall schallt es mit einem anderen Klingelton aus den Charts.


    Das durchklingelnlassen finde ich gar nicht so schlecht, ganz besonders für Frischverliebte :D

  • Ich kann mir aber wirklich was besseres Vorstellen als mich die ganze Zeit von meiner neuen Freundinn anklingeln zu lassen.
    Wenn man ,,frisch" zusammen ist möchte man doch auch hören wies dem anderen geht, sprich telefonieren oder SMS schreiben. Wenn man zusammen ist hat man sich doch eigentlich auch was zu sagen, sonst ist doch die ganze Beziehung sinnlos.
    mfg

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

  • Zitat

    ch weiss ja nicht wie es inzwischen ist mit den handys aber am anfang hatten die deutschen ein recht verklemmtes verhältnis dazu, in anderen ländern wird das viel lockerer gehandhabt, man telefoniert im gehen stehen, sitzen, und überall..... in D konnte man ja früher nicht mal sein handy irgendwo auf den tisch legen oder damit in der öffentlichkeit telefonieren ohne als proll oder manager abgestempelt zu werden


    Das ist aber zum Teil immer noch so finde ich. Grad wenn man in Restaurants oder Kneipen sitzt, wird man von vielen Leuten immer noch schief angeschaut, wenn man mal sein Mobiltelefon auf den Tisch legt...
    Noch schlimmer wird's allerdings, wenn man mehr als ein Gerät dabei hat. Dann kann man die Dinger gar nicht schnell genug wieder wegstecken, bevor ein "Handyproll!" erschallt... :rolleys:


    Warum eigentlich? Was ist daran prollig, sein Handy auf den Tisch zu legen oder mehr als eins dabei zu haben? :)


    Gruß,
    Lars


    edit: Typo korrigiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Was ist daran prollig, sein Handy auf den Tisch zu legen oder mehr als eins dabei zu haben? :)


    Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber meine Freundin würde mir in beiden Fällen am liebsten den Hals umdrehen ;)
    Tja, Frauen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!