Handy-Kulturen in aller Welt

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber meine Freundin würde mir in beiden Fällen am liebsten den Hals umdrehen ;)
    Tja, Frauen... :D

Frag Sie doch mal, was daran so schlimm ist. :D Quasi im Interesse aller Handy-Freaks oder Handy-Besitzer oder Handy-in-der-Kneipe-auf-den-Tisch-Leger... ;)

Ich kann ja verstehen, dass einige Leute so etwas angeberisch gefunden haben, als noch nicht jeder ein Handy hatte, aber heutzutage gibt es doch nur ganz selten jemanden, der kein Mobiltelefon mehr sein Eigen nennt... Da kann ich doch auch einfach mal zwei haben oder so ein Teil einfach mal in der Öffentlichkeit auf den Tisch legen, ohne dass ich mir etwaige Vorwürfe anhören muss... :D

• Genau!

Wer hat, der hat.

Wen das stört, der ist wohl nur neidisch.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Jawoll! :D :top: ;)

Naja, ganz so schlimm ist das ja auch nicht, aber in änderen Ländern, z.B. Italien ist der Umgang mit dem Handy irgendwie viel unverkrampfter finde ich... :)

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Jawoll! :D :top: ;)

Naja, ganz so schlimm ist das ja auch nicht, aber in änderen Ländern, z.B. Italien ist der Umgang mit dem Handy irgendwie viel unverkrampfter finde ich... :)

Da stimme ich zu. Vor allem was ich noch beobachten konnte, dass auch das Interesse der Leute auf dem Balkan an der Technik viel größer ist als hier. Ich spreche niche nicht hier vom Forum, sondern auf die Allgemeinheit bezogen. Ich wette wenn die Leute das Geld da unten hätten, würden sicher mehr Handies verkauft werden, die viele Funktionen haben und vom Aussehen was hermachen. Bei uns auf dem Balkan ist es sogar Sitte sein Handy auf den Tisch zu legen um zu zeigen, was man hat. Allerdings war letztes Jahr dann mein SE S700 i dann das Hauptthema, wenn es gesehen wurde.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hallöchen!

Ich bin gerade auf Jamaika und nicht in so einer Touristen Gegend. Hier haben die Leute echt Blechlauben als Häuser und nach den Stürmen der letzten Monate sieht es teilweise sowieso fies aus.
    Aber viele haben hier Handies, vor allem viele Kiddies so von 8-15! Hätte ich gar nicht gedacht, aber es mag auch daran liegen, dass Festnetz wohl nicht so verbreitet ist... :confused:

Martin (Der die Sonne genießt...) :D

Wahnsinn!

• Zitat

Frag Sie doch mal, was daran so schlimm ist. :D Quasi im Interesse aller Handy-Freaks oder Handy-Besitzer oder Handy-in-der-Kneipe-auf-den-Tisch-Leger... ;)

Ich kann ja verstehen, dass einige Leute so etwas angeberisch gefunden haben, als noch nicht jeder ein Handy hatte, aber heutzutage gibt es doch nur ganz selten jemanden, der kein Mobiltelefon mehr sein Eigen nennt... Da kann ich doch auch einfach mal zwei haben oder so ein Teil einfach mal in der Öffentlichkeit auf den Tisch legen, ohne dass ich mir etwaige Vorwürfe anhören muss... :D

Meiner Meinung nach hat die Aversion großer Teile der Bevölkerung dagegen nun nicht gerade etwas mit dem "Angeben" der Benutzer zu tun, zumal gemäß meiner Erfahrung eher gilt, je schlechter das Gerät, desto größer das damit veranstaltete Prolltum, für mich ist es einfach stillos und peinlich!

Oder, wie mein alter Lateinlehrer stets zu sagen pflegte, es ziemt sich nicht! :D

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Hast Du in den richtigen thread geposted? :confused:

ja, ich denke schon - um dir mal ein bisschen beim Kurvekriegen zu helfen: das ist Handykultur in Schweden... ;)

MfG M.

edit: wenn ich meinen Beitrag so durchlesen, dann weiss ich auch an was du hängen geblieben bist: an der blonden Schwedin... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Ganz einfach:

aus der hello*, seite 28 rubrik lifestyle

"Ist Ihnen der Mensch gegenüber nun wichtig oder nicht? Das Handy auf dem Tisch dazwischen signalisiert: Nein, ist er nicht. Eigentlich bin ich mit meinen Gedanken bei meinem Handy. Ruft mich einer an? Schickt mir einer ne SMS...[...]"

gebe zu, ist jetzt keine wissenschaftliche erörterung.. aber eina nfang

• lol, das halte ich für die "pauschalste" und "am falschestense" Deutung:

Was ist denn wenn das Gerät einfach nicht in der Hosentasche sein soll, weil es z.B. beim Sitzen stört?

Und weil ich einen Anruf erwarte, aber die Gefahr besteh, dass ich mitm Klingeln die Gäste am Nachbartisch erbose, und darum das Gerät auf Lautlos gestellt habe, dadurch die Gefahr, dass ich das Vibrieren in der Jacke nicht bemerke größer ist, dann ist das doch nicht gerade ein Zeichen dafür, dass ich gerade kein nettes Gespräch mit vielleicht der Liebe meines Lebens führen möchte, oder?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!