suche Universalfernbedienung

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    habe mir zu dieser "Pronto" mal einige an Infos durchgelesen......
    ich muss sagen einfach cool, so wie Du es schon erwähnt hast. Besitzt Du eine Pronto? Wenn ja welche?

Man sollte zur Relation dann doch schon ein Hifisystem im Wert von mehreren 1000€ haben, bei einem Preis von 799€ für die große Pronto :D

Ich habe noch das erste Modell, also s/w Display mit 512kb Speicher (wobei ich den Speicher nicht annähernd voll bekomme). Ich schon ein lustiges Teil, man kann wirklich Stunden damit verbringen, coole Layout für die Benutzeroberfläche zu basteln oder sich auch interessante von den diversen Pronto-Seiten zu ziehen und zu verbauen. :top:

An den neuen Versionen ist natürlich das Farbdisplay sehr cool, aber auch die größere Anzahl an "Hard-Buttons" finde ich sehr praktisch!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Also, vor Weihnachten hatte ich noch das gleiche Problem wie du ;-)

Dann hab ich ne Kameleon 4 2. Generation bekommen.
    Die Vorteile sind, Stromsparender, Kompatibler, es gibt eine Ladestation für die Fernbedienung, und was weiß ich... Achja, sie läuft mit 2AA Batterien, nicht mehr mit 4AAA Batterien.

Und ich muss sagen, der Hammer.
    Touchscreen ist supergeil, und außerdem, wenn mal eine Funktion nicht unterstützt wird, gibt es eine "Lern Garantie". Das heißt, man legt einen best. Knopf fest auf der Fernbedienung, und überträgt dann von der alten Fernbedienung das Signal in die Kameleon.
    Bei mir war es z.B. der Twin Receiver, dort hatte die Kameleon die Umschalttaste nicht erkannt. Einprogrammiert, läuft.
    Oder mein DVD Recorder wurde gar nicht erkannt. Es war zwar ein wenig Arbeit, alle Tasten einzuprogrammieren, aber es hat sich gelohnt.

Soviel Kompatibilität kriegste eben bei einer normalen Fernbedienung kaum.. Allerdings ist der Preis (Media Markt 69,- Euro, Ebay etwa 10 Euro günstiger) auch recht happig.
    Es gibt von der 2. Generation auch noch eine 6er, die kostet Media Markt 99, EBay dann wieder 10 Euro billiger...

Aber meiner Meinung nach lohnt es sich, eben durch diese Lernfunktion. Ich hatte bisher 5 verschiedene Multis im engeren Bekanntenkreis, und KEINE hat wirklich alles ersetzt. Überall gab es Funktionen, die nicht gingen (Videotext, Mute, etc.). Das ist die erste, die wirklich alles gepackt hat...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Soeben hat auch Logitech eine neue Version seiner Universalfernbedienung Harmony vorgestellt: [URL=http://www.logitech.de/index.cfm/products/features/harmony/DE/DE,CRID=2078]Link[/URL]
    Ich habe sie noch nicht gesehen oder geprüft, das [URL=http://www.logitech.de/index.cfm/products/features/harmonytopics/DE/DE,CRID=2079]How it works[/URL] tönt aber sehr interessant.
    Im Einsatz habe ich - wie auch nick99cgn -die Sony RM-V950. Da ich habe aber auch nur Sony Geräte damit bediene, kann ich nicht sagen, ob sie mit anderen Marken auch so problemlos funktioniert.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Die Logitech scheint ja wirklich der Hammer zu sein.
    Da hier ja alles über die Seriennummer läuft, müsste die FB bei z.B. "watch a movie" auch sicher wissen was sie zu tun hat, da sie ja genau "weiß" welche Geräte angeschlossen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!