K700i: Firmware R2AE033 - die Veränderungen!

• Hi Leute!

Habe seit gestern die Firmware R2AE033 und habe folgende Veränderungen ferstellen können.

- bessere Kamerabilder (vor allem im dunkeln)
    - deutlich schnelleres Menü
    - Java Anwendungen werden schneller gestartet
    - im Mediaplayer steht jetzt die Option Videos abspielen
    - nachdem das Displaylicht aus ist, dauert es eine Weile bis die Uhr kommt
    - wenn der Akku alle ist, bekommt man das Gerät jetzt nicht mehr kurz an, sondern die rote LED blinkt ca. 10 Sekunden und hört dan wieder auf.
    - im WAp Browser sind Felder zum ausfüllen jetz schwarz anstatt blau hinterlegt
    - Auto Simspeicher gibt es wieder (für mich ein Grund des Updates gewesen)

Das ist mir erst einmal aufgefallen. Zum Akku kann ich "noch" keine Veränderungen festellen.

Wenn mir noch was auffallen sollte, erfahrt ihr es zuerst. ;)
    Edit: Update!

Gruß
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Freies Geraet oder Betreiber SW?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: K700i: Firmware R2AE033 - die Veränderungen!

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Hi Leute!

Habe seit gestern die Firmware R2AE033 und habe folgende Veränderungen ferstellen können.
    ...
    - nachdem das Displaylicht aus ist, dauert es eine Weile bis die Uhr kommt

Das ist bei meiner uralten o2-SW auch schon so, allerdings nur bei geraden Minuten oder wenn das Handy Richtung Nordost auf dem TIsch liegt... will sagen, die ganze Geschichte mit Licht und Uhr scheint mir echt vom Zufallsgenerator gesteuert zu sein. Manchmal geht das Licht beim Laden nicht aus, manchmal kommt die Uhr sofort und manchmal nur bei aktivierter Tastensperre (wenn irgendeine Anzeige auf dem Handy ist dann natürlich eh nie) und so weiter.

Wie ist das denn das inzwischen mit dem Licht? Geht das schneller aus? Bei mir leuchtet es immer ca. 30 Sekunden nach, beim Anrufen sogar zunächst 45s in voller und dann den Rest in gedimmter Beleuchtung. Kein Wunder, dass da die Standby- und die Tefonierzeit in den Keller geht! Funktion "Strom sparen" schaltet auch nur die Uhr ab und verkürzt nicht die Beleuchtungsdauer.

Ach so kleiner Quirk am Rande: Wenn ich mir die Einstellungen für das Profil "Port. Freisprech." anzeigen lasse, dann steht da unter "Licht" nicht etwa "Strom sparen" oder so, sondern "Alle Anrufer" :)

Philotech

• @ nokiaschrotter
    E-Plus Gerät!

Philotech
    Ich finde es auch lustig, dass es bei der alten FW das Licht zwischendurch immer mal an geht und nach ein paar Sekunden wieder aus geht. War aber schon beim T610 so.

Das Licht ist auf jeden Fall auf Stromspren ausgelegt, da selbst bei einem Video das Licht nach einer weile gedimmt wird.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Leider ist trotz Einspielen der neuen Firmware immer noch nicht das ärgerliche Problem im Zusammenspiel mit dem Bluetooth-Headset gelöst. Nach wie vor werden Verbindungen nicht gehalten und lassen sich durch ein- oder ausgehende Anrufe nicht aktivieren.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Leider geht das Updaten Online noch nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ist das Update von E-Plus überhaupt schon freigegeben? Meines Wissens haben die noch nicht mal das vorige Update freigegen.

• o2 hat auch noch gar nix freigegeben, trotzdem haben hier viele eine aktuellere Version, und ich auch, wenn der nächste Service Point etwas mehr auf meinem Weg läge...

• Habe seit kurzem R2AE033 drauf und frage mich grad, ob ich nicht
    vorher (R2L...) bei den Fotos die Auflösung *superfein* einstellen konnte....?
    Neu gibts nur noch normal und fein. Hm.
    Und die Darstellung der Rahmen für Bilder hat sich m.E. ebenfalls geändert; nach
    neu ist der Bildschirm halbiert, oben Rahmen und unten die Auswahlliste.
    Ist dies bei euch auch so?
    Thx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!