Kiefer wurde gebrochen wie soll ich weiter vorgehen?

  • Hallo zusammen,


    mein Anfang ins neue Jahr hat echt super geklappt. Er hat sofort in der Silvester Nacht angefangen indem mir die Türsteher von einer Party aus Hamburg den unterkiefer gebrochen haben und mich total zusammengeschlagen haben. Als ich später dann zu meinem Auto ging stellte ich fest dass da auch noch die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Echt ein Traumhafter tag.


    Gestern bin ich also aus dem Krankenhaus gekommen dort lag ich 3 tage habe nun 2 Schienen im Gebiss die eine ist an den Oberzähnen die andere an den Unterzähnen befestigt und miteinander sind diese mit ganz starken gummibändern verbunden so dass ich meine Zähne nichtmal 1mm auseinander kriege. Somit kann ich absolut nicht reden man versteht nur genuschel und ich kann so gut wie garnichts essen.


    Das ganze mit den Türstehern ist folgendermaßen abgelaufen: Ich habe die Party verlassen dort hatten ein paar leute auf mich gewartet die mich zusammenschlagen wollten wegen ner geschichte mit einer ex von mir. Der eine sagte komm mal mit muss mit dir reden und schon bekam ich von nem anderen nen schlag gegen den Hals von der Seite. Und dann ging es mit den Türstehern los denn diese zogen mich sofort zu sich schubsten mich gegen die Wand als wenn ich der übeltäter bin. Die anderen die mich geschlagen hatten liessen sie in ruhe. Das regte mich natürlich fürchterlich auf ich schrie also rum und sagte dass sie doch die anderen festhalten sollen weil ich garnichts gemacht habe. Daraufhin schrien mich die Türsteher weiter an und drohten mir mit schlägen. SIe sagten: "Wenn du nicht sofort die schnautze hältst kriegst du richtig in die fresse" Ich war natürlich total auf 180 und da ich noch etwas besoffen war ( 0,8 promille) noch weniger unter Kontrolle. Als ich dann die Türsteher weiter anschrie weil die mich einfach nicht los lassen wollten wurde ich bis aufs übelste zusammen geschlagen. Der eine Schlug mir die ganze zeit ins gesicht bis ich auf dem Boden lag der andere hat dann noch in mich reingetreten. Bin dann irgendwie weggelaufen und hab mich ins krankenhaus fahren lassen.


    Was sagt ihr dazu ist doch wirklich eine Frechheit oder?? 2 Freunde von mir haben das beobachtet aber meint ihr das wird als Zeugen vor Gericht reichen denn die Türsteher waren ca. 5 - 7. Anzeige u.s.w läuft alles.


    Nur ich möchte jetzt noch auf jeden fall zum Anwalt gehen bin auch Rechtsschutzversichert bei der HUK daher möchte ich einen sehr sehr guten Anwalt haben so dass bei den Typen ordentlich was passiert denn solche Türsteher gehören aus dem Verkehr gezogen und so dass ich ordentlich schmerzensgeld bekomme. Denn ich sitz hier nur zuhause rum weiss nicht was ich machen soll kann nix essen nicht sprechen geschweige denn Arbeiten. Ich kann nichtmal sachen erledigen weil ich ja nicht sprechen kann. Arbeitsausfall kann man da wohl sicherlich auch geltend machen oder?


    Muss ich jetzt eigentlich noch zum Arzt gehen und mich Krankschreiben lassen kann mir das jemand sagen ist das vielleicht wichtig?


    P.s. Falls jemand einen guten Anwalt kennt im Bereich Hamburg der sich mit sowas gut auskennt so würde ich mcih über eine PM wirklich sehr freuen.


    Vielen dank für eure Hilfe

  • Hi,
    angesichts des Alkoholpegels, den du und deine Kumpels wahrscheinlich hattest, könnte das schwierig werden.


    Wenn nicht noch unabhängige Zeugen dazukommen oder/und der Schläger vorbestraft ist, dann wird es haarig, deine Glaubwürdigkeit zu beweisen.


    Da wird dir wirklich nur der Anwalt weiterhelfen können. Schon mal bei der Anwaltkammer gefragt?


    Gute Besserung!
    cm

  • Also bei mir wurde ja als einziger der Alkohol gemessen und das waren nur 0,8 was ja wirklich nicht sehr viel ist. Ich habe selber längere Zeit mit der Polizei geredet und diese haben auch gemerkt dass ich ganz normal drauf war. Man hat es also nicht gemerkt dass ich betrunken war. Und einen gebrochenen Kiefer den kriegt man ja nicht irgendwie so.


    Außerdem sagte mir jemand dass 0,8 promille garnichts sind um die Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Meine Freunde hatten außerdem nichts getrunken oder auf jeden fall so wenig dass sie da wieder total nüchtern waren da der eine auch Auto gefahren ist.


    Bei der Anwaltskammer wollte ich nachfragen doch finde ich die Telefonnummer für diese in Hamburg leider nicht raus. Kann mir da jemand helfen?

  • Google ist Dein Freund:


    Anwaltskammer Hamburg


    Aber auch wenn sich die Situation dür Dich und Deine Freunde "eindeutig" darstellt, würde ich mir da nicht zu viele Hoffnungen machen, dass Du auch vor Gericht 100% Recht bekommst.


    CH

  • wieso denn das Chickenhawk ?? Türsteher sind doch nicht einfach berechtigt mir den Kiefer zu brechen mich hilflos auf den Boden zu schlagen und mich dann weiter zu bearbeiten wärend ich bettel dass sie aufhören und sie immer weiter machen!!!

  • Natürlich sind Türsteher nicht "einfach" dazu berechtigt, jemanden zu verletzen.


    Es will Dir hier sicherlich niemand etwas unterstellen, aber bist Du Dir sicher, das Du absolut unschuldig an der Sache bist und uns alle Fakten genannt hast?


    Natürlich sieht es für Dich alles eindeutig aus, aber ist es - objektiv betrachtet - auch wirklich so?


    Edit: Und natürlich hat Sebastian mit dem, was er im übernächsten Beitrag sagt, recht. Das aufsuchen des Anwalts ist insbesondere in Hinblick darauf, dass Du eine RV hast der nächste Schritt, der unternommen werden sollte.

  • Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel... Zudem Zeugen sehr oft sowieso befangen sind, nicht genügend gesehen haben, sich wiedersprechen, etc.


    Zum Thema Anwaltswahl: Rede doch ma mit Deiner Rechtschutzversicherung. Die haben mir schon öfters gute Fachanwälte genannt.


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • In meinen Augen bringen irgendwelche "Analysen" in einem Forum null und nichts, wenn etwas derartiges vorgefallen ist.


    Geh zu einem Anwalt, lass Dich beraten und vertreten.


    Aber seitenweise Spekulationen helfen doch kein Stück...


    Gute Besserung! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • also ich würde auch sagen dass gerade die tatsache dass es mehrere (5-7) Türsteher waren, Du sehr gute Chancen hast. Dem Richter wird auch klar sein, dass die natürlich sich untereinander absprechen. Und weil es eben so viele Türsteher waren, werden die sich wohl kaum auf Notwehr oder sonen Käse berufen können. Die hätten Dich auch ohne Kieferbruch wegtragen können!!!

  • Türlich nicht aber das ist Deine Sicht der Dinge.


    Die Türsteher werden sicher nicht zugeben, dass sie dich grundlos vermöbelt haben und einhellig vor Gericht aussagen, dass Du betrunken randaliert hast und ne Schlägerei erst mit dem Dritten und dann mit ihnen angezettelt hast.
    Der Bruch war natürlich nur ein versehen, da Du Dich so heftigst gewehrt hast.



    Der Richter der das zu entscheiden hat hört sich beide Seiten an und fällt dann ein Urteil auf dem Mittelweg.


    Problem bei der Geschichte:
    Gerne werden auch Türsteher von Personen verklagt die sich tatsächlich wie der wilde Mann aufgeführt haben und dann hinterher rumjaulen.
    Daher ist nicht per se der Türsteher schon der "Buhmann"


    Wie war das:
    Auf See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!