Oh Mann, da kann man bei einigen echt nur am Verstand zweifeln! Wir hatten nen netten Prof, der sagte mal, ein guter Anwalt sucht den Dialog, ein schlechter rennt sofort vor Gericht!
Und es ist NICHT (!!!) so, dass man bei Geschenken diegleiche Leistung erwarten kann, wie bei regulären Geschäften! Weder moralisch (was jedem vernünftigen Menschen sowieso klar sein sollte) NOCH juristisch! Und JURISTISCH sind zwei Wochen Warterei durchaus noch im Rahmen, dass andere in zwei Tagen liefern, heißt nicht, dass das verkehrsüblich wäre. Kannst ja gerne mal auf Erfüllung klagen, der Richter wird sich nur an den Kopf fassen.
In diesem Sinne: Weg mit den Kerzenständern, mehr Freiheit für die Armleuchter! :p
Ich bleibe dabei, die "Ich-poche-auf-mein-Recht"-Mentalität mag in vielen Bereichen angebracht sein, hier aber - bei geschenkten Prepaids - verschließt sich mir jegliche Zustimmung. Selbst wenn er ne Lieferung zusagt, und diese nicht kommt, na und?! Es ist ein Geschenk, da scheint bei einigen alles auszusetzen. Und nein, man braucht kein Schloss, mit Angriffen kann ich leben (teile ja bewußt hier auch aus).
Die Thematik kommt mir schlicht ziemlich deutsch vor. Pocht nur weiter auf den Erhalt Eurer geschenkten Karten und zeigt der Welt, dass sich vernünftge Menschen wie verbohrte Narren aufführen können und es nicht fertig bringen, etwas über den Horizont zu sehen - heraus aus dem eigenen Willen und vermeintlichem Rechtsempfinden.
Wer sich angegriffen fühlt, könnte doch einfach nur an einem wunden Punkt getroffen sein. Und vielleicht steckt ja ein Körnchen Wahrheit in meiner Argumentation. Es geht gegen keinen persönlich, soll aber manch einen aufrütteln.
Hat er was versprochen, und hält es nicht, ist es nicht schön und sicher falsch gewesen - aber: Shit happens! Heulen, jammern oder schreien hilft hier sicher nix. Ich bin bei der letzten Aktion leer ausgegangen; da ich aber sowieso nicht mit Erhalt gerechnet habe, war es kein bißchen tragisch. So sollte es meiner Meinung nach bei solchen Aktionen auch sein.