Hallo liebe Leute,
nachdem ich nun 5 Seiten Suchergebnisse hier im Forum durchforstet und von der O2-Telefonhotline, O2-E-Mail-Hotline und vom O2-Shop unterschiedliche Antworten auf meine Frage(n) erhalten habe stelle ich diese doch einfach mal hier in den Raum. Natürlich in der Hoffnung und mit der Bitte um eine Antwort.
Folgende Situation liegt vor:
Meine Frau hat im November 03 einen O2-Select-Tarif mit der Taktun 10/10 abgeschlossen. Aufgrund des subventionierten Handy's beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate, also bis November 05.
Da ich nun auch gerne wieder ein neues Handy mit Vertrag (momentan nutze ich die alte Loop-Karte meiner Frau - Loop-Vertrag läuft auf sie) hätte und wir eigentlich zu 90% nur untereinander telefonieren käme uns der Tarif O2-Genion DUO recht gelegen.
So nun meine Fragen:
Wie erreichen wir es am besten, dass wir beide den Genion-DUO-Vertrag haben und sich die Vertragslaufzeit meiner Frau nicht verlängert?
Sollte meine Frau einen Vertragswechsel in den Genion-Vertrag vornehmen und dann noch zusätzlich einen neuen Genion-Vertrag abschließen? Werden beide Verträge dann wie ein Genion-DUO behandelt und die Vertragslaufzeit meiner Frau bleibt erhalten?
Ist dies auch die kostengünstigste Wechselvariante oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mir erscheint es so am logisten, aber ich habe leider bei jeder O2-Kontaktaufnahme eine andere Antwort erhalten. Weder die Hotline (telefonisch/email) noch der Shop waren sich dabei einig und im klaren, ob nach einem Wechsel und Neuabschluss automatisch ein Genion-DUO-Vertrag besteht. Ausserdem habe ich bezüglich der Kosten zur Vertragsänderung und der neuen Vertragslaufzeit des Vertrages meiner Frau auch ganz unterschiedliche Antworten erhalten. Deshalb noch ergänzend zu meinen obigen Fragen:
Wird beim Vertragswechsel 10/10-Select zu Genion die Taktung beibehalten?
Erfolgt der Vertragswechsel kostenfrei (da höhere Grundgebühr)?
Bleibt die Vertragslaufzeit erhalten?
Entsteht bei einem zusätzlichen Neuabschluss automatisch ein Genion-DUO-Vertrag? Wenn nein, was muß noch unternommen werden und welche Kosten sind damit verbunden?
Ergänzend zum Abschluß:
Weder der bestehende Vertrag noch die neuen Verträge sollen ONLINE-Verträge werden!
Nachdem ich nun schon einige Monate stiller Leser dieses Forums bin bin ich mir sicher, dass ich hier die qualifizierte Antwort erhalte die ich eigentlich von O2 erwartet habe. Deshalb schon einmal im Voraus ein großes Dankeschön!
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Testmaster