Ich bin auf der Suche nach einem Badradio mit CD-Player. Bei der Recherche bin ich auf das Sony Modell ICF-CD73 gestoßen. Das Gerät hat einen digitalen Radioempfänger.
Kann ich mit diesem Empfänger auch analoges Radio empfangen, beziehungsweise welche Sender senden im Münchner Landkreis digital?
Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät oder kann mir alternativ ein anderes empfehlen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Suche Badradio
-
-
-
Was bedeutet Digital bei dem Gerät ? Hat es ein DAB-Empfangsteil oder nur einen digital durchstimmbaren Tuner ?
-
-
@ Sahib
Wenn da nur Digital steht, dann kann man dem Radio nur Digital-Radio empfangen.
Zumindest war das beim Autoradio eines Freundes so. Das konnte auch nur digital empfangen.Wieso muss es denn ein spezielles Badradio sein? Ich habe schon seit Jahren ein ganz normales Radio im Bad stehen - das Kabel ist natürlich so kurz, dass da nix ins Wasser fallen kann.
-
Das ist ein normales Radio mit FM und Mittelwelle. Nur der Tuner ist digital durchstimmbar, ohne DAB.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Nur der Tuner ist digital durchstimmbar, ohne DAB.Danke. Was heisst "digital durchstimmbar"? Wo sind da die Vorteile gegenüber "DAB"? Welche Sender könnte ich via DAB empfangen?
Bzgl. dem normalen Radio: Ich halte es schon für vorteilhaft wenn das Gehäuse spritzwassergeschützt ist, dann kann man das Gerät auch mal mit nassen Händen bedienen.
Hat schon jmd. Erfahrungen mit dem Sony ICF-CD73?
-
-
ich denke, damit ist gemeint, dass du nicht einen Tuner mit Drehrädchen und Seilzug hinter der Blende hast, sondern einen Knopf, auf den du drückst, und dann spult er bis zum nächsten Frequenzsprung...
MfG M.
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
ich denke, damit ist gemeint, dass du nicht einen Tuner mit Drehrädchen und Seilzug hinter der Blende hast, sondern einen Knopf, auf den du drückst, und dann spult er bis zum nächsten Frequenzsprung...MfG M.
Das sollte dann ja wohl jedes Radio mit Senderspeicher haben...
-
auf w*w.high-flyers.de gibts noch 2 günstige bad radios.. bin aber grade zu faul direkt dahin zu linken, es ist noch so früüüüh!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!