Genion in 3G

• ist das jetzt sicher, dass man momentan schon als o2 genion kunde das T mobile UMTS netz manuell anwählen kann, wenn man eine USIM besitzt?

Also mit meinem UMTS Handy und normaler SIMkarte komm ich in kein 3G netz. Wenn ich in den nächsten Tage meine USIM zugeschickt bekomme werde ich mal testen ob sich daran, evtl. bei T mobile 3G was ändert...wäre schon ganz in Ordnung, wenn ich die schnellen Datenraten wenigstens bei T Mobile nutzen könnte.

• Da muss ich dich leider enttäuschen, soweit ich das weiß geht das nicht da du mit genion wie schon erwähnt nur in das o2 gsm netz kommst, es sei denn ich hab jetzt was falsch verstanden

• Binde mich hier mal kurz mit einem OT ein:

Ist es möglich mit bsp. einer D1-Prepaidkarte UMTS zu nutzen?

Würde gerne mal UMTS nutzen wollen. Aber da ich bei Genion bin, scheint das wohl auf diesem Wege nicht möglich zu sein. Und einen extra Vertrag abzuschließen ist definitiv zu viel des Guten.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Xtra unterstützt schon lange UMTS, allerdings muss eventuell Xtra-Data neu aktiviert werden, um GPRS und UMTS Datenübertragung nutzen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von poeppe
    Da muss ich dich leider enttäuschen, soweit ich das weiß geht das nicht da du mit genion wie schon erwähnt nur in das o2 gsm netz kommst,

Falsch, man kommt mit Genion selbstverständlich auch ins T-Mobile-GSM-Netz! Die Homezone funktioniert ausschließlich im o2-GSM-Netz, das schließt aber das Roaming mit T-Mobile nicht aus, das geht natürlich auch mit Genion!
    Von daher ist es auch durchaus denkbar, daß man sich mit Genion und USIM ins UMTS-Netz von T-Mobile einbuchen kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!