I-Mode Handy Mitsubishi M341i (Debitel)

  • Hallo !
    Habe seit ein paar Tagen das Mitsubishi Handy M341i mit einem Handyvertrag bei DEBITEL im E.-Plus Netz. Ich kann allerding keine MMS verschicken geschweige denn empfangen ! Habe bisher mind. 15 Tel. geführt war bei Debitel im Shop der konnte mir nicht weiterhelfen da er sich mit dem Hand ynicht auskennt (Super Kompetente Fachberatung bei Debitel !), er meinte ich solle mich an Mitsubishi wenden ! die sagten mir am Tel. das ich die MMS Funktion nur mit einer E-Plus Karte nutzen kann sonst nicht bei Debitel der meinte dann wieder das sei quatsch ! Er würde mein Handy für die MMS Funktion konfigurieren und ich solle ihm das Handy 3-4 Tage da lassen da er das ja nicht so einfach zwischendurch machen kann! Ich bin stinken sauer und würde am liebsten bei Debitel vom Vertrag zurücktreten und das Handy wieder abgeben ! weiß aber nicht ob das so einfach geht ! Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bin echt verzweifelt ! Danke im voraus.

    melli

  • Mh...ist es nun ein Problem des Handys oder von Eplus?
    Du weißt dass, Du dich bei E+ für den Versand von MMS anmelden mußt mit Freischaltung GPRS usw?
    Das Handy für MMS zu konfigurieren sollte ja nicht sooo schwer sein...


    So siehts bei DebiteL aus:
    Zitat Debitel HP:

    Zitat

    Ich bin debitel Kunde mit Vertragslaufzeit und habe ein MMS-fähiges Handy. Was muss ich tun, um MMS nutzen zu können


    Sobald Sie Ihre erste MMS bzw. Picture Message an eine beliebige Handy-Nummer versendet haben, sind Sie automatisch für den Empfang freigeschaltet. Sie erhalten dann eine Begrüßungs-SMS zur Bestätigung
    Die meisten MMS-fähigen Handys sind vorkonfiguriert: Sollte Ihr Handy nicht vorkonfiguriert sein, erhalten Sie bei Erstversand oder Empfang einer MMS automatisch den Hinweis "MMS-Konfiguration ist erforderlich". Geben Sie die Daten ein. Wie Sie Ihr Handy für MMS vorkonfigurieren, erfahren Sie hier


    Bahama

  • Selbst wenn alles freigeschaltet und kofiguriert ist, hat er keine 100%ige Garantie, dass der MMS Versand und Empfang da funktioniert.
    Bei diesem Handy ist es nämlich so, dass der Empfang nur zw. zwei Handys des gleiches Typs 100%ig funzt. Vom M341i zu z.B. einem Samsung oder Nokia klappt es i.d.R. nicht!!

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Melli
    lass dir bei Debitel mal alles freischalten was geht, also GPRS, MMS, I-Mode.
    Dann kannst du über I-Mode- Mails auch MMS verschicken.


    Ist das mit dem empfangen wirklich so? Das man mit dem M341i nur MMS von M341i bekommen kann?


    Senden kann man jedenfalls zu anderen Herstellern.

    in use: 6670

  • Irgendwie habe ich die Vermutung, daß sich die Probleme im Zusammenhang von MMS/e-plus/i-mode in den letzten Tagen wieder häufen. Ob sich e-plus mit Ihrer Sonderlösung einen Gefallen getan hat wage ich stark zu bezweifeln :rolleyes:. Insbesondere für einen normalen User ist diese Problematik nicht gerade leicht verständlich.


    Wir hatten ein ähnliches Problem mit einem M341i erst gestern in diesem Thread. Um bei e-plus MMS mit einem i-mode Handy (Mitsubishi/Pananonic/NEC) nutzen zu können mußt Du folgende Voraussetzungen erfüllen:


    1. Du mußt für den MMS Dienst freigeschaltet sein (das kann bis zu 24h dauern).
    2. Du mußt für i-mode freigeschaltet sein.
    3. Du mußt der Hotline mitteilen, daß Du dafür ein i-mode Gerät verwenden willst.


    Speziell der 2. und 3. Punkt ist hier besonders wichtig, denn dadurch wird im System eingetragen, daß Du eben diese MMS über den i-mode Server benutzt. Erst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind sollte es auch mnit dem Mitsubishi Gerät funktionieren. Im oben angegebenen Thread kam ja noch erschwerend hinzu, daß der User MMS bereits mit einem "normalen" Handy genutzt hat. Das sollte aber in Deinem Fall wohl nicht so sein.


    Ich bin zwar selbst nicht bei Debitel, aber ich gehe stark davon aus, daß es dort genau so funktioniert wie bei e-plus direkt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!