Führt i-mode E-Plus ins aus?


  • Da habe ich doch meine erheblichen Zweifel dran, wenn man die Einwahldaten endlich mal frei geben würde, könnte man Imode auf einigen Endgeräten nutzen, z.B. dem 9210, jedem besseren PDA, dem Moti T720...


    Aber EPS verhindert dies mit aller Macht durch Geheimhalten des Imode APN und anderen relevanten Daten, da man wohl Angst hat, dass man die günstigen GPRS Tarife für anderen Endgeräte und Dienste nutzt.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09


    Da habe ich doch meine erheblichen Zweifel dran, wenn man die Einwahldaten endlich mal frei geben würde, könnte man Imode auf einigen Endgeräten nutzen, z.B. dem 9210, jedem besseren PDA, dem Moti T720...


    Aber EPS verhindert dies mit aller Macht durch Geheimhalten des Imode APN und anderen relevanten Daten, da man wohl Angst hat, dass man die günstigen GPRS Tarife für anderen Endgeräte und Dienste nutzt.


    Yo :D


    Das wusste ich bisher gar nicht :eek:
    IMHO sollte das keine allzu großen Probleme machen, diesen iMode APN rauszubekommen :confused:
    Ich werde mal suchen :D


    SALUT
    STEFFEN

  • ...bald imode-apn öffentlich ???


    moin, wenn der traffic-preis bei imode eh angehoben werden sollte, könnte man ja díe daten doch bald freigeben. der verlust dürfte ja nicht zu hoch sein. wer macht denn da noch imode, wenns um den fator 10 teurer wird???
    Ich bestimmt nicht.
    grüsse
    ErnstE

  • Re: ...bald imode-apn öffentlich ???


    Zitat

    Original geschrieben von ErnstEiswürfel
    wer macht denn da noch imode, wenns um den fator 10 teurer wird???


    Die Frage ist halt, ob sich wirklich die Nutzungsdaten um den Faktor 10 nach unten bewegen. Wenn es z.B. nur die Hälfte der Leute nicht mehr oder nicht in dem bisherigen Umfang nutzt, dann hat sich die Verteuerung für E+ schon wieder gelohnt.


  • Du wärst der "Held im Zelt", wenn Du das rausfinden könntest! Das NEC bietet nicht ohne Grund keine Möglichkeit die GPRS-Parameter einzusehen bzw. zu ändern.


    Ein weiterer Grund für die offensichtliche "Geheimhaltung" der Daten dürfte die enge Verflechtung mit KPN und DoKoMo darstellen, diese wollen IMHO ihre Hardwarelieferanten bevorteilen und andere bewußt ausbremsen.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Zum APN rauskriegen: Weiss man die i-mode ports? Wenn ja, könnte man mal versuche mit einem Portscanner die IP-Bereiche abscannen... Gut, ist nicht wirklich die gute Idee ;)


    Wie kann man feststellen, was das Handy gerade macht? Sprich loggen oder so? Das könnte die andere Möglichkeit sein...


    hightower

    :D <plaintext>

  • high-tower:


    Wenn Du Dir ein Datenkabel für das NEC gebaut hast, reden wir weiter! :D
    Ansonsten krigst Du aus dem NEC nichts brauchbares an Informationen raus!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stendate
    high-tower:


    Wenn Du Dir ein Datenkabel für das NEC gebaut hast, reden wir weiter! :D
    Ansonsten krigst Du aus dem NEC nichts brauchbares an Informationen raus!


    Das dürfte IMO auch ein Grund sein, warum das Kabel net releast wird, ich glaube nicht mehr an technische Unzulänglichkeiten, die das Erscheinen angeblich verhindern, da es für das fast baugleiche (nur etwas andere Software, kein Imode) NEC DB 7000 ein Datenkit gibt AFAIK, diese NEC wird aber net in Deutschland vertrieben, aber man könte ja viellicht das Kit auftreiben und dann mal mit dem NEC verbinden. :)


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von stendate


    Du wärst der "Held im Zelt", wenn Du das rausfinden könntest! Das NEC bietet nicht ohne Grund keine Möglichkeit die GPRS-Parameter einzusehen bzw. zu ändern.


    Ein weiterer Grund für die offensichtliche "Geheimhaltung" der Daten dürfte die enge Verflechtung mit KPN und DoKoMo darstellen, diese wollen IMHO ihre Hardwarelieferanten bevorteilen und andere bewußt ausbremsen.


    N´Abend :cool:


    Die iMode APN von KPN ist mir bekannt, man könnte doch also versuchen nach diesem Muster vorzugehen :rolleyes:
    An die von e-plus bin ich auch noch nicht rangekommen, obwohl ich schon Einiges versucht habe :eek:


    SALUT
    STEFFEN

  • Steffen[HH]: Wir warten auf Ergebnisse! :D:D


    Ähm, wenn ein i-mode Handset auf meinen Webspace zugreift, hinterläßt es Spuren in
    Form einer IP des ISP's, genau so wie dies normale Browser tun, würde Dir diese IP
    ggf. helfen?


    Dann gibt es aber immer noch die statischen Unbekannten "Benutzername" und "Kennwort"
    sowie ggf. vorkonfigurierte "IP" und "DNS-Adresse", das sind IMHO sehr viele unbekannte Parameter!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!