Führt i-mode E-Plus ins aus?

  • Habe heute mit einem Handler gesprochen, der meinte, dass EPS düsteren Zeiten entgegen gehe, da die i-mode-Kundenzahlen bei weitem hinter den Erwartungen von EPS zurück bleiben würden.


    Die Zahl von 800.000 Kunden bis Jahresende, die man mindestens braucht, damit die Sache kein Flop wird, wird wohl deutlich verfehlt werden und dann kämen mächtige Kosten auf EPS zu.


    Deshalb sei auch dauernd die Hotline belegt, da die MA die Aufgabe hätten, Kunden anzurufen, um zu versuchen, ihnen i-mode als Upgrade anzudrehen.

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Das ist aber schon ein hohes ziel was die sich da gesetzt haben, wen das stimmt.


    ich denke eines der probleme ist, das man I-Mode nicht mit jedem sondern nur mit dem n21i verwenden kann. Viele möchten aber ein ganz bestimmtes handy haben und halt nicht eines nur um diesen Dienst nutzen zu können. Das wird IMHO ein grund für das sScheitern von I-Mode sein.


    Ich hoffe E+ geht nicht an dieser Geschichte zugrunde und zieht die Notbremse rechtzeitig


    Mfg

  • Nachdem der Einführungspreis für den Datentransfer nun Ende September wohl endgültig ausläuft und damit die Gebühren um den Faktor 10 ansteigen, prophezeie ich iMode in DE ein schnelles Ende.


    Ob das auch E+ an sich belastet wird sich zeigen.


    Viele Nutzer werden jedoch nach der ersten "normalen" iMode-Rechnung das Teil wohl in die Ecke werfen.

  • Das einzige was imode retten könnte wären neue Handys.


    Und da scheint ja was zu kommen. Das Nokia 3650 wird imode können und sicher auch viele andere, die dann WAP2.0-fähig sind.


    Außerdem werden mehr Hersteller auf imode setzen, wo der Dienst doch jetzt auch in Frankreich eingeführt wird.


    Nur das dauert eben noch...


    Ich hoffe eplus hat genug Reserven um diese "Durststrecke" zu überwinden.


    Ein Riesenerfolg wie in Japan wird imode sowieso nie.



    Was die Hotline angeht, wurde das ja hier schon bestätigt.

  • Moin,


    ich bin auch der Meinung, das eine der Hauptbremsen für i-mode in D das NEC ist. Hoffen wir mal, das bald das Toshiba auf den Markt kommt und was g'scheits ist.
    Leider kann ich mir auch gut vorstellen, daß manche Geräte die i-mode theoretisch darstellen könnten es nicht bei E+ tun werden, wenn E+ in der Software weiterhin die Zugangsdaten so verstecken will.


    Gruß




    Edit: ...Infos nachgelesen...

  • i-mode endgeräte


    für meine begriffe ist auch das fehlen "vernünftiger" endgeräte das hauptproblem (bevor ich wieder nec-fans provoziere: das ist meine meinung, ich hab das ding ausführlöich ausprobiert und es hat mir nicht zugesagt). wenn mein t68i i-mode beherrschen würde oder das nokia 7650 einen i-mode-browser hätte (mein traum: das p800...), dann würde ich mir sofort i-mode holen! hab ich auch den diversen hotlinern erzählt, mit denen ich diesbezüglich gesprochen habe, einige meinten sinngemäß, dass sie derartige "ratschläge" schon des öfteren gehört hätten... ich kann den aufwand einer i-mode-browser-implementierung nicht abschätzen, aber ein bisschen wundert mich schon, dass e+ so zäh nur dieses eine endgerät anbietet...


    mixxl

  • Ich sehe i-mode allgemein nur als Testlauf für zukünftige Dienste (speziell UMTS). Das Modell i-mode wird wohl bei allen Netzbetreibern als Kalkulationsbasis herangezogen werden um zukünftige Berechnungen anstellen zu können. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die schleppende Einführung E+ nicht schaden wird, daran hat man im Management sicherlich gedacht. Die Probleme werden mangels Finanzkraft wohl erst zu Zeiten des UMTS Aufbaus zu Tage treten.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Also soweit ich weiß lag die erwartete Kundenzahl für iMode bei E-Plus bei 300.000 Kunden! Bis jetzt haben sie knapp 80.000. Ist zwar recht wenig aber es können ja noch einige dazukommen, der Dienst läuft ja grad mal nen Jahr! Das Problem scheint wirklich das Handy zu sein... sollten sich mal mit Herstellern kurzschließen das die iMode fähige Telefone auf den Markt bringen bzw. iMode auf Wap2.0 umstellen!

  • Ich weiß ja nicht, wie SNT das Callcenter nun aufbaut. Aber die Leute, die sonst an der Hotline sind,werden wohl nicht gleichzeitig Outbound machen. Insofern denke ich, dass das nicht der Grund für die Erreichbarkeit sein wird.
    Die haben eher die Aufgabe, den Trotteln, die die Bedienungsanleitung nicht lesen wollen, das N21i zu erklären. Wie ändere ich ein Profil, wie schaltew ich stumm, blablabla.....


    Also ich muss sagen, dass ich mit E+ soweit echt zufrieden bin. Gerade nun, wo auch die Sportzeit wieder angesagt ist - da schaue ich gerne mal live via Imode auf den Kicker-Ticker. Sicher, das kann ich auch mit WAP+GPRS, aber billiger ist es so. Und da ich eh 2 Handys habe und das Nec dann mein Sporthandy ist - so what, egal.
    Bin eh mal gespannt, wie es läuft, wenn ich es nächsten Monat wieder zurückschicken muss. Immerhin will ich nicht, dass sich wegen dieses Schimmeltelefons mein Vertrag verlängert ;-) Dann lieber ein "Ordentliches".
    Aber IMODE ist mit Twincard echt ganz gut

    iPhone X 256GB

  • mixxl:


    Du bist gut! Du wunderst Dich, das eplus so "zäh" nur das eine Gerät anbietet? Was sollen sie denn machen, wenn kein anderes da ist?


    eplus würde sicher gerne soviel imode-Geräte wie möglich anbieten, aber die Hersteller scheinen da (noch) keinen Sinn drin zu sehen.


    Dabei dürfte die Implementierung eines entsprechenden Browsers wirklich kein großer Aufwand sein. Aber es wird halt zur Zeit gespart.



    crooks


    Wenn Du nicht glaubst das die Hotline zum imode verticken herangezogen wird, dann ließ Dir mal die Threads der vergangenen Monate zum Thema eplus Hotline durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!