Wie Empfang in der Wohnung verbessern? / Welches Handy besitzt guten Empfang?

• Hallo,

habe in meiner Wohnung relativ schlechten Empfang. Dies ist sehr störend da ich mein Handy als Telefonersatz benutze (o2 Genion)...

Wie kann ich den Empfang verbessern. Dachte an eine Autoantenne die ich von Außen an das Fenster anbringe. Dann kann ich das Handy zwar nicht rumtragen aber mit Bluetooth Headset betreiben.

Als Handy stehen zur Verfügung das S55 oder ein anderes Siemens...
    Gibts da was zu kaufen oder wie baue ich mir sowas selbst...

Für eure Ideen wäre ich sehr dankbar... ODer habt ihr ein Handy zum Vorschlag was sehr guten Empfang hat.

Gruß Helge :cool: :D

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• Hallo,

ich nutze die Siemens Homestation, die ich an einer Stelle platziert habe, in der ich Empfang habe. In der Station steht mein Genion Handy (altes c35) und an die Station habe ich ein DECT Telefon angeschlossen. So kann ich in meiner ganzen Wohnung telefonieren und nicht nur am Fenster ;)

Gruß
    ChiefOBrei

• Das is ja ne klasse Idee...

Kannst du mir da ne genau Artikelbezeichnung sagen damit ich mich da mal genauer Informieren kann...

Gruß Helge

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• neu gibt es die Homestation nicht mehr, ich habe sie bei dem großen Auktionshaus ersteigert. seitdem macht es auch wieder spaß zu telefonieren :D

hier wäre zb. eine

Homestation

Gruß
    ChiefOBrei

• stimmt, als ich sie vor ne halbem jahr ersteigert habe, waren es viel mehr, teilweise hat ein händler neue stationen noch als restposten verkauft.

2Phone als Stichwort bringt noch eine bzw. den Nachfolger.

Siemens hat die 'Homestation ja leider aus ihrem Programm gestrichen und dies sehr gründlich, eine Anleitung finde ich auch bei denen nicht mehr.

Gruß
    ChiefOBrei

• 6310/i ist bekannt für seinen guten Empfang, finanzierbar ebenfalls.

• Nur der guten Ordnung halber:

2Phone ist NICHT der Nachfolger der Homestation
    und auch nicht umgekehrt.

Homestation ist das germanische Produkt
    und
    2Phone ist das östereichische Produkt

Dass die Dingens fast - aber nicht ganz - gleich funzen, hat damit genau nix zu tun.

Zu den Teilen gibts auch schon Threads.

• Schlechter Empfang

Hallo Zusammen,

da habe ich ja auch mal eine Frage ....gibt es so ne Homestation auch von Motorola?
    Habe nämlich das gleiche Problem mit der Homezone von O2....(ja hab schon mit
    O2 gesprochen :p ) Oder gibt es für Motorola V600 eine andere Lösung??

Für jede Art von Hilfe bin ich dankbar......

Grüsse freundlich.....

Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!