Wie MP3s mittels Datenkabel auf D500 übertragen?

• Hi!

Ich soll für einen Freund eine CD als MP3s auf sein neues D500 überspielen. Jetzt habe ich das D500 und das originale serielle Datenkabel hier liegen, allerdings tut sich das Installation der Software überhaupt nichts. Das Telefon wird nicht erkannt, die Software ist "offline".

Gibt es da irgendeinen Trick? (Ganz doofe Ursachen sind ausgeschlossen, COM-Port läuft usw.).

Viele Grüße
    Benedikt

• wo hast du das kabel denn her?? alle händler die ich bis jetzt gefragt hab, sagten es komme erst mitte januar... :confused: und bist du sicher, dass es ein kabel NUR fürs d500 ist? ich glaub das kabel vom e710 passt auch, aber die software erkennt dann das handy nicht....

nimm liber nen bt-stick und übertrag so die mp3s, dauert zwar lange aber ist im moment die einzig mögliche methode.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Oh Gott....

Also das Kabel stammt aus dem Handyladen wo er das Handy gekauft hat. Scheint fürs E700/710 zu sein, Stecker passt, aber Software erkennt nix.

Ginge denn evtl. auch eine Lösung via Infrarot? Ein Freund hat nämlich so einen Adapter, das wäre auch noch einigermaßen praktikabel. Sonst kann ich wirklich losrennen und einen BT-USB-Stick kaufen *kotz*.

Gruß
    Benedikt

• Probiere es einfach aus, aber ob du so grossen Spass daran hast ein paar MP3s via IRda zu übertragen -selbst wenn es funktioniert - wage ich zu bezeifeln. BT ist momentan einfach die brauchbarste Lösung :rolleyes:

• Tja. Ich bin einfach nur froh, selbst keine 600 Euro für das D500 ausgegeben zu haben, dann würde mir nämlich jetzt wirklich mein Frustlevel eskalieren. Daher seh ichs mit einer gewissen Erheiterung und fahr doch lieber mein Bonanzarad, äh benutz mein T39.

• Re: Wie MP3s mittels Datenkabel auf D500 übertragen?

Mittels seriellem Kabel sitzt du ewig an den 80 MB ... BT ist da tatsächlich die "schnellste" Lösung, dauert aber imho immer noch zu lang. Ein 80 MB Handy ohne Speicherkarte, bei Samsung scheinen sie die Daten auf ihre Geräte zu beamen, oder es kommen alle von der Küste :D

"Jooo, der Hein kommt baaaaaald, sehr bald, kann sich nur noch um 2 x Ebbe/Flut handeln ..."

• Das serielle Ding kostet im e-plus-Laden 39,90€. Hab ich gestern umgetauscht.
    Was das USB-Teil kostet, noch k.a.

Lustig ist, daß ich weniger bezahlt hab für 2x3,50m versilbertes High-End-Lautsprecherkabel von ortofon, importiert aus Dänemark.

• Gibt es jetzt ein passendes USB Kabel für das D500?

Verstehe ich doch richtig- mit dem Kabel und der 118 MB Software, die ich bei Samsung runterladen kann, ist es möglich MP3s oder Syncronisationen zwischen Computer und D500 runterzuladen/ auszuführen?!?

Kann man diese 118 MB Daten/ Programm auch als CD erwerben um sie auf andere Computer zu speichern (wenn man keinen Brenner hat)? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ttr350

Kann man diese 118 MB Daten/ Programm auch als CD erwerben um sie auf andere Computer zu speichern (wenn man keinen Brenner hat)? :confused:

Yo, kann man, klick. Würde aber noch warten bis das USB-Datenkabel verfügbar ist, da ist die Software dabei, zumindest bei diesem Laden hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!