PPC Empfehlung gesucht...

• Als langjähriger Palm-OS-Fan spiele ich mit dem Gedanken auf einen PPC umzusteigen...
    Was könnt Ihr mir empfehlen:
    Sehr wichtig wären mir:
    gutes Display (mind. wie beim TH55), Auflösung mind. 480*320
    Gute Akkulaufzeit (mind. 6-8 h, realistisch)
    BT und WLAN
    Möglichst unter 500.- €
    Wunschgewicht wäre unter 150 g (aber nicht so wichtig)
    Stabil gebaut.
    Was meint Ihr wie viel Ram braucht man so?

(Beim Palm komme ich mit 32 MB grad so über die Runden, wie viel muß ich da bei einem PPC rechnen? 128? :D )
    Danke für Eure Hilfe!

• Ich glaube du solltest deine Ansprüche mal etwas herutersetzten und das realistischer sehen, diuese Möglichekeiten und der Preis dazu "beißen" sich extrem!

- Display ist bei meinem MDA3 nicht so gut bewertet aber mal dran gewöhnt ist es weitaus farben krätiger als ein anderes!

- Akkulaufzeit ist nach Hard Reset 4Stunden [b]normal[/] bei ppc's dann etwas an den einstellungen etc. gemacht habe es auf höchstleistung von etwas über 9Stunden geschafft!

- BT und WLan hat er auch

- Unter 500€ naja mit Handyvertrag bestimt! ;)

- Gewicht von 150g wo lebst du bitte?!

- Stabil gebaut - Jein - mit der ausschiebbaren Tastatur ist er nicht mehr so resistent wie der MDA2

- Ram sollten 128 sein, aber je nachdem was du damit vor hast reichen auch 64 vollkommen aus!

• Öhm, ich wollte kein Smartphone!
    Wie kommst Du darauf?
    Ich will "nur" einen Pocket-PC!
    Ich denke, dass meine Ansprüche realistisch sind.
    (Wo ich lebe?
    Ich lebe seit 4 Jahren mir erfüllten Ansprüchen im Palmlager :D - Nur seit Sony sich verabschiedet hat, schiele ich nach Alternativen ;) )

• Hi
    Ganz so unrealistisch ist das nicht.Schau dir mal den Dell Axim 50v oder Loox 720 an........Genau das nachdem Du suchst.Und wenn Du gute Infos brauchst dann geh auf http://www.ppc-welt.de :D

Loox z.b
    VGA
    WLAN
    Bluetooth
    128MB Ram
    Kamera

Preis ca.500 Euro (Neu)
    Oder den Dell Axim
    Preis ca 430 Euro (Neu)

Also kaum unrealistisch seine Ansprüche :D

• Du also auch! Wir sollten uns schämen! :D

Aber nach Sony´s Rückzug und dem blamablen T5 schiele ich auch in das PPC-Lager. Ich werde noch bis Juni/ Juli warten und sehen, was es bis dahin gibt; eventuell werde ich mir dann einen MDA IV gönnen, die Phone Edition finde ich recht gut gelungen.

Einen aktuellen PPC, den ich mir an Deiner Stelle auf alle Fälle mal näher angucken würde, ist der Dell X50(v); Da stimmen Preis und Leistung.

Gruß
    md

• Vom Dell Service hört man nicht viel gutes, da könnte ich ja gleich bei Sony bleiben :D:D:D

Ja, in der Tat, jetzt schiel sogar ich schon zum PPC-lager (*schäm*), aber was soll man machen, Palm bekommts ja in letzter Zeit echt nicht auf die Reihe...
    Ein würdiger Nachfolger für Sony ist auch nicht in Sicht und der Loox gefällt mir gut (Noch besser würd er mir mit Palm-OS 5 gefallen :D ).
    Mal sehen, ob M$ seine Hausaufgaben gemacht hat und mich das Teil überzeugen kann.
    Was man liest, klingt ja lecker...
    Von den Ausmassen scheint er meinem th55 ja recht nahe zu kommen (hoffentlich ist er besser gebaut).
    Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich für die wichtigsten Programme Ersatz finde..
    (Aber das wird wohl ein extra Thread werden.)
    Blöd nur, dass für mich bald Zwischenprüfungen anstehen und ich mich dem Teil nicht mit meiner gewohnten Sorgfalt widmen kann :D

Aber wenn Du auch umsteigst freu ich mich doch schon auf angeregte Threads :)

• Re: PPC Empfehlung gesucht...

hallo Mirko :top:

was es die ppc angeht, da gibt es momentan ziemlich viel gutes auf dem markt.

ich selber habe mich zwischen 4 modellen entscheiden müssen, von der hardware sind alle sehr ähnlich.
    Ich hatte den Loox 720, den wollte ich nicht, da ich schon den Vorgänger hatte. Diesmal sollte es vom Design was neues sein ;)

Toshiba 800-er mit BT und Wlan. ich fand das Gerät ein wenig zu gross und ein wenig zu schwer.

Asus MYpal730. Vom Preis her unschlagbra, von der Grösse und vom Handling absolute spitze.

HX4700 - der hat es mir dann angetan. Grosses Display (ich arbeite viel mit excel), sehr gutes handling.
    schau dir doch mal die aktion von http://www.ppc-welt.de an ;)
    ein besserers Gerät zu einem besseren Preis findest du nicht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!