K700i: Wo ist der Filemanager? und andere Fragen zur Software

  • Habe seit einiger Zeit das K700i und mit der Software auf dem Computer nur Ärger. Das geht schon damit los, dass seit der Installation mir jedes Einstöpseln des Bluetooth-Sticks 4 neue COM-Schnittstellen und zwei neue GPRS-Modem-Installationen bringt (bin schon bei COM68, obwohl ich schon mal mit RegEdit alles in der HInsicht gelöscht habe).


    Meine Frage aber ist: Ich habe die ganze SW der CD installiert, kann aber nix von Filemanager entdecken. Dh ich komme nicht an das Dateisystem des K700 dran.
    Wonach suche ich eigentlich? Ist der Filemanager ein eigenständiges Programm (wohl nicht) oder soll ich nur aus dem Explorer Zugriff auf das Handy haben (das glaube ich, so wars auch bei Siemens immer).
    Im Explorer ist ein Icon "Eigene Telefone"; aber wenn ich das aufmache, steht da immer nur so ein Texticon mit Fragezeichen und "nicht verbunden" drunter. Dabei habe ich das K700 durchaus schon erfolgreich mit dem COmputer verbunden, zB die Fernbedienung und für Outlook-Sync.


    Und weitere Fragen:
    - ein eigener Bluetooth-Stack ist beim K700i doch wohl nicht dabei, oder? Seltsamerweise habe ich nämlich die oben genannten Probleme mit Bluetooth seit der Installation der S/E-Software.
    - Benutzt noch jemand das K700i mit WinXP mit ServicePack2 und dessen Bluetooth-Stack? Bei mir funktioniert das nicht wirklich. Welche BT-Stacks werden denn "richtig" unterstützt? Ich habe noch einen (wohl recht alten) Widcomm-Stack, leider gibts bei Acer (von denen ist der Stick) keine Updates, und Widcomm selbst bringt ja keine für Endbenutzer raus.
    - Ist das richtig, dass die S/E-Software beim Outlook-Sync die Adressen nicht synchronisiert? Oder habe ich nur nicht aufgepasst bei den Einstellungen (derzeit bekomme ich die Sync gerade mal wieder nicht zum Laufen).


    Philotech

  • Moin, hab leider gerade nicht Zeit für alle Deine Fragen, aber ein BT-Stack ist beim K700 nicht dabei, und Deine ganzen genannten Probleme habe ich mit der widcomm-SW, die den Stack von XP lahmlegt, nicht. Adressen bekommst Du gesynct, wenn es als Geschäftsadresse und "Postanschrift" verzeichnet ist.

  • Danke!
    Das mit den Adressen hatte ich mir schon gedacht, ist aber irgendwie nervig. Ich führe in Outlook eh schon das Handy-Adressbuch in einem gesonderten Kontakte-Ordner, weil es sonst viel zu viele unnütze sind, aber jetzt auch noch immer die Adressdaten umkopieren :(
    Den Widcomm-Stack (wie gesagt, meine wohl recht alte Version) hatte ich auch schon drauf, hat das Chaos aber nur vergrößert. Außerdem bin ich mit dem XP-Stack eigentlich ganz zufrieden, kann alles was ich brauche, und vergrößert die Treiberhölle nicht noch mehr.
    Der GPRS-Modem-Treiber ist zB noch ein Überbleibsel der Siemens-Software. Na ja, wenn ich mal WinXP wieder neu installiere... muss vorher nur rausbekommen, woran es wirklich liegt.


    Philotech

  • der Mobile Phone Monitor ist der Schlüssel...


    Hallo.


    Im Bezug auf den Filemananger bist du bei "Eigene Telefone" schon ganz richtig, es ist kein eigenes Programm sondern eher ein Interface zum Windows Explorer. Um über den Filemanager an die Daten des Handys zu kommen würd ich folgenden Weg vorschlagen:


    - wenn du nicht schon das kleine schwarze Handysymbol in der Taskleiste (neben der Uhr) hast: C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe starten (der Pfad kann bei dir anders aussehen)


    - dann mit deiner BT-Software eine serielle Verbindung erstellen, sodass Handy und PC verbunden sind


    - das kleine schwarze Handysymbol neben der Uhr doppelklicken


    - bei "COM-Anschlüsse" die gleichen COM-Ports aktivieren, die auch bei deiner seriellen Verbindung über BT aktiv sind, und diese gleichzeitig reservieren


    - optional kannst du bei "Setup" einstellen: "Symbol immer anzeigen", damit ist dann das Handysymbol immer in deiner Taskleiste zu sehen


    - nach einer Zeit müsste auf dem kleinen schwarzen Handysymbol ein gelbes Häkchen blinken, das anschliessend dauernd grün ist.


    - wenn du jetzt "Eigene Telefone" anklickst sollte da "Mein K700i" oder ähnlich stehen.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    hitmiccs

    If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

  • Hallo zusammen,
    da es grad um die Software geht, hätt ich auch ein paar fragen (hab noch kein K700):


    -kann man sms über die Software versdenden? (schreib nämlich gerner am pc)
    -Hat das K700 probleme mit bestimmten BT sticks? Oder gehen eigentlich alle?


    Vielleicht stehts ja schon irgendwo, aber nachdem ich ewig die vielen Suchergebnisse durchwühlt hab, geben ich auf.... ;)


    Wäre deshalb net wenn einer geschwind antworten könnte.


    thx

  • klaro, floats mobile agent...


    Hallo.


    Lade dir floats Mobile Agent runter, ich hab zwar gerade die Adresse nicht, aber einmal Google und die Welt ist in Ordnung.


    Nimm die Version 0.1.1.6 oder so, steht "stable" also stabil daneben. mit der software kannst du sms bequem am pc schreiben und abschicken, sogar flash-SMS sind möglich...



    hitmiccs

    If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

  • Re: der Mobile Phone Monitor ist der Schlüssel...


    Zitat

    Original geschrieben von hitmiccs
    Hallo.


    Im Bezug auf den Filemananger bist du bei "Eigene Telefone" schon ganz richtig, es ist kein eigenes Programm sondern eher ein Interface zum Windows Explorer. Um über den Filemanager an die Daten des Handys zu kommen würd ich folgenden Weg vorschlagen: ...


    OK, danke! Dann hätte es zumindest schon mal funktioniert haben müssen, denn das blinkende und grüne Handy hatte ich schon mal. Bei der Gelegenheit ging auch die Outlook-Sync. Nun bekomme ichs gerade nicht mehr hin :( Dabei hatte ich gedacht, ich hätte damals den "Fehler" gefunden, der nämlich meiner Ansicht nach daran lag, dass das HID-Profil aktiv war und das Handy für alles andere blockierte. Nu ist aber HID inaktiv und dennoch geht nix.
    Na ja, das muss ich mal mit Ruhe ausprobieren, fehlt mir gerade der Nerv dazu. Oder ich installiere wie gesagt WinXP eh neu.
    Davon unabhängig halte ich die S/E-Software aber für eine rechte Zumutung: Dass man über den Telefonmonitor irgendwelche COM-Schnittstellen aktivieren und ggf. sogar noch reservieren soll, dass ein Doppelklick auf das Telefonsymbol erst mal zu gar nix führt und eine FEhlermeldung erst zwei Minuten (!) später oder so ausspuckt, dass man überhaupt nicht einstellen kann, welche Einträge und welche Felder synchronisiert werden sollen etc etc.


    Philotech

  • nicht ganz ausgereift....


    Hallo.


    Ich denke das die S///-Software eh nicht ausgereift ist, man betrachte sich nur mal die Editoren für Bilder oder MMS: Haben wir alle nur 640x480 Auflösung? Wenn die Programmierer diese Progs für einen PC von vor 10 Jahren programmiert haben, frag ich mich wo zu diesem Zeitpunkt die interne Entwicklungsabteilung stand?


    Danach müssten wir ab morgen mit im Körper eingepflanzten Mobilfunksendern herumlaufen, die von unserem Körper mit Energie versorgt werden, Bilder werden mit den Augen geschossen und in einem reservierten Bereich unseres Gehirns abgelegt. Bei Bedarf werden die Daten mit Bluetooth v5 mit 10Gbit aus unserem Kopf auf den heimischen plasmagetriebenen Positronenrechner überspielt, und das nur mit Hilfe eines Gedankens daran.....


    Also, back to Topic...


    Wenn Programmierer es nicht für nötig halten, die Größe eines Programmfensters an derzeitige Verhältnisse anzupassen, aber stattdessen für jeden Fensterteil Scrollbars zu verwenden, finde ich das schade.


    Und die Handhabung über den Mobile Phone Monitor ist ebenfalls nicht Plug'n'Play like, eher Plug'n'Pray...

    If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!