6310I tot - Reset?

• moin moin,

als ich Kontake und SMS auf meinem 6310I mal "aufräumen" wollte mittels OPM II und angeschlossenem Datenkabel DLR3P hat sich beim Verschieben der SMS das Handy aufgehangen bzw. ausgeschaltet.
    Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten (im Display bemerkt man nur noch beim Betätigen der "Power Taste" das typische "Blitzen" - wahrscheinlich beim Anlegen der Spannung ) :(

Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy wiederzubeleben - vielleicht einen Reset? Oder ist das schon ein Fall für ein NSC?

Gruß

Xtoph

• fall für das NSC- eigene Erfahrung (mit 6310i 5.51)- das Passiert auch wenn du n SMS Backup mit der PC Suite zurück schiebst

das liegt an irgendwelchen Sonderzeichen in den SMS

• Zitat

fall für das NSC

So ein shit. Natürlich ist auch gerade die Garantiezeit rum. Was kostet sowas im NSC?

Gruß

Xtoph

• Hi@ll

hm...ja wie nokia4life schon gesagt hat...

im nokia shop n software update machen lassen, wenn die nen guten tag haben isses kostenlos ansonsten kostets n paar euro und schon gehts wieder...daten kannste aber im normal fall vergessen (außer du probierst es nochmal mit der software und datenkaben?!)....

mfg
    daniel

• Daten sind def. futsch- aber opm macht doch bei er ersteinrichtung n backup glaub ich- das könntest du wieder rüber spielen- aber auf keinen Fall die SMS - sonst darfst du gleich wieder zum NSC gehen... am besten nur die Kontaktdaten und den Kalender - mit den anderen Sachen gabs bei mir auch Probleme (musste über 3 x zum NSC)

• Danke euch für die Antworten.

Daten sind nicht mehr so wichtig, da ich sie kurz vorher auf mein neues 6230 übertragen hatte :)

Zitat

Wie lange ist die Garantiezeit um?

Da bin ich jetzt ca. 1-2 Monate drüber (vorausgesetzt Nokia gibt 2 Jahre!?)

Könnt ihr denn auch zufällig ein gutes und freundliches NSC in Raum K/Bn/Ko empfehlen?

Gruß

Xtoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!