O2 Wap flat und gmx emails ?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Nun ist mir aufgefallen, das sich viele dieser genannten Wap-Dienste scheinbar pro Aktion (d.h. z.B. 2. Mail aufrufen, nächste Seite etc.) neu bei GMX einwählen.
    Dies führt dann bei ein Paar Mails schnell zu der oben geschilderten "Sperrung". Gibt es einen Ausweg dazu?

GMX bietet Email-Weiterleitung, leite die Mails an ein anderes Postfach weiter (z.B. das bei o2online) welches dieses Problem nicht hat.

Diese auf den ersten Blick unsinnige Programmierung ist leider nötig, weil es die Resourcen des Mailservers mehr belastet wenn man die Verbindung offen hält während die Mail gelesen wird und weil es in dieser Zeit zu einem Timeout kommen könnte der erst recht blockiert.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    GMX bietet Email-Weiterleitung, leite die Mails an ein anderes Postfach weiter (z.B. das bei o2online) welches dieses Problem nicht hat.

Ok, das war genau das, was ich vermeiden wollte ;)

Aber geht wohl nicht anders...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Aber geht wohl nicht anders...

Doch, GMX bezahlen ;) Die kostenpflichtigen GMX-Mailaccounts haben nicht nur deutlich mehr Speicherplatz, sondern auch keine Einschränkungen beim POP3-Polling (und ausserdem IMAP, was für diesen Zweck noch besser geeignet ist).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hallo,

eigentlich schon, aber:

"Abrechnung erfolgt pro angefangener 100 KB"

wie oft wird abgerechnet - vermutlich immer wenn das Handy sich ausbucht oder einmal am Tag. Da ist ein MB dann schon zu wenig für die tägliche Abfrage.

"Ein Data-Pack kann nicht gleichzeitig mit einem E-Mail-Pack, Surf & E-Mail-Pack oder Multimedia-Pack gebucht werden."

Das dürfte das Hauptproblem sein.

Und da die kostenlosen Benachrichtigungen abgeschafft wurden bedeutet das: Datapack oder Benachrichtigung. Keine schöne Lösung für Handy-Mailer.

Die Preise sind übrigens ohne MwSt.

Gruß, Wolfgang

• Laut techniker sind die 100kB ein druckfehler (oder wie nennt man das im web?)
    Es sind in wirklichkeit 10kB.

• danke für die antworten..
    also ich würde dann die möglichkeit über AIO-Mail, Mail2Wap, WWMM
    nutzen, da ich meine emails nur sehr ungerne umleiten möchte!
    E-mails schreiben kann ich aber auch über diese anbieter oder?
    Wie sieht es dann eigentlich mit meinen vertraulichen daten (e-mail adresse, passwort) aus, nicht das die dann nachher diese weitergeben/missbrauchen?

• ein Data Pack kann meines Wissens auch mit einem e-mail, oder dem surf und e-mail pack gebucht werden.
    Ich hab das jedenfalls bei mir so gemacht. Dies kann man ganz leicht im WAP oder im Internet bei o2online unter "my o2" nachsehen.
    Eine Abrechnung hab ich zwar seither noch nicht bekommen, aber ich hoffe, daß
    die wap-seiten über die flat-rate laufen und die e-mail Abrufe über das Data-Pack abgerechnet werden.
    Es gibt ja auch zwei verschiedene Zugangspunkte.
    Gruß Remo

• Zitat

ein Data Pack kann meines Wissens auch mit einem e-mail, oder dem surf und e-mail pack gebucht werden. Ich hab das jedenfalls bei mir so gemacht.
    Eine Abrechnung hab ich zwar seither noch nicht bekommen

Oh, dann lohnt sich das ja :-)

Zitat

Es gibt ja auch zwei verschiedene Zugangspunkte.

Echt? Welche zwei denn? Mir sagte man, mit dem data pack 1 wäre es auch der APN "internet".

• für das data pack habe ich den APN "Internet" und die wap flat läuft über "wap.viagintercom.de" mit proxiserveradresse 195.182.114.052 an port 8080. ich benutze ein Nokia 6600.
    Gruß Remo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!