O2 Wap flat und gmx emails ?

• Hi!
    Ist es eigentlich innerhalb der o2 Wap flat möglich
    emails über gmx zu schreiben/lesen?

Danke

• ja, z.B. über http://www.thewap.at, wo du Dein GMX Konto als Pop3 eintragen kannst.
    Alternativ: Mails von GMX alle an Deinen O2 Account weiterleiten und dann diesen abrufen per email.o2online.de

GMX biete imho KEIN Wap Interface an.

Gruß
    Flatty

• o2 WAP Flatrate und POP3 mails

Ich habe meine mails immer über den POP3-client im handy gelesen. Blöd nur, dass das nicht zum o2 surf&mail-pack gehört und extra kostet, auch die 19 c tagesgebühr fallen extra an. Dabei ist der traffic auch nicht grösser, als wenn ich die mails über WAP lese.

Man könnte höchstens das pop3-protokoll irgendwie durch das wap-gateway tunneln.

• Das ist und bleibt ne Wap Flat Rate! Der oben genannte Weg ist doch völlig ok, wer das Internet sonst nutzt muss eben auch die Tarife akzeptieren!

Tunneln ist nicht AGB konform und sollte klar abgerechnet werden!

• Re: o2 WAP Flatrate und POP3 mails

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jms
    Ich habe meine mails immer über den POP3-client im handy gelesen. Dabei ist der traffic auch nicht grösser, als wenn ich die mails über WAP lese.

doch, weil man über POP Dateianlagen mit abholen kann. So 'ne kleine Textmail mit einem kompletten Linux drangepackt hat ein ganz schönes Volumen.

Zitat

Man könnte höchstens das pop3-protokoll irgendwie durch das wap-gateway tunneln.

Wer auf diese Idee kommt, der kommt auch auf die angedeutete andere.

Gruß, Wolfgang

• lesen geht sogar ganz einfach über den o2 E-Mail account ;) Einfach online einstellen, dass er die mails von gmx abholen soll :)

nur schreiben geht halt nicht darüber.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    lesen geht sogar ganz einfach über den o2 E-Mail account ;) Einfach online einstellen, dass er die mails von gmx abholen soll :)

Na ja, so toll ist das mit dem Abholen nicht, dann bekommt man ja nicht wirklich immer aktuell sein Mail. Wirklich einfach und zudem immer aktuell sind da schon die WAP-Seiten, mit denen man direkt seine POP3-Accounts (auch GMX) abrufen kann (AIO-Mail, Mail2Wap, WWMM, etc.).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Wo wir gerade beim Thema sind:
    Bei GMX ist das so, dass wenn man x mal innerhalb von 2 Minuten (dient nur zum Verständnis, tatsächliche Werte können abweichen) sein Postfach abruft, dieses für ein paar Minuten "gesperrt" wird.

Nun ist mir aufgefallen, das sich viele dieser genannten Wap-Dienste scheinbar pro Aktion (d.h. z.B. 2. Mail aufrufen, nächste Seite etc.) neu bei GMX einwählen.
    Dies führt dann bei ein Paar Mails schnell zu der oben geschilderten "Sperrung". Gibt es einen Ausweg dazu?

• danke für die antworten..
    also ich würde dann die möglichkeit über AIO-Mail, Mail2Wap, WWMM
    nutzen, da ich meine emails nur sehr ungerne umleiten möchte!
    E-mails schreiben kann ich aber auch über diese anbieter oder?
    Wie sieht es dann eigentlich mit meinen vertraulichen daten (e-mail adresse, passwort) aus, nicht das die dann nachher diese weitergeben/missbrauchen?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!